Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2010, 19:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schwertmeister
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schwertmeister
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Golf 4, 2/3 Türer, EZ 31.10.2001
Ort: Duisburg
Verbrauch: 7 Ltr Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Schwertmeister eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Getriebe / Nieten & Kurbelwellen-Heizung (die 1000te...)

Hallo zusammen,

ich habe die SuFu benutzt und ausführliche Threads über das Problem mit den 9mm Nieten beim 4er Golf gefunden. Offenbar bestand das Problem bis 7/2001, offenbar Hauptsächlich bei Dxxx Getrieben und VW übernimmt Kosten bis 100.000km bis 70%.

Ich muss aber gestehen, dass ich trotzdem verwirrt bin- ich weiß erst mal gar nicht, ob mein Auto betroffen ist... vielleicht erbarmt sich einer und hilft auch dem 1000. Fragesteller?

Der Wagen ist EZ 31.10.2001 (was immer das über das BJ von Fahrzeug und Getriebe aussagt...)

Der Aufkleber neben dem Reserverad sagt:
WVWZZZ1J Z 2W308651
1J1 0E4
GOLF 1,6 BASIS
77 KW 5-G
AZD ERT
LA7W-------- 17

sowie 7 Zeilen mit kleinen 3stelligen Zahlen.

Schließe ich richtig, dass ich einen AZD Motor habe?
Und dass ich mit den 9mm Nieten nichts zu tun habe und beruhigt sein kann, dass ich wohl die neueren 11mm Nieten habe?

Und: Was ist mit der Kurbelwellengehäuse-Heizung? Ist die dann auch drin, oder muss ich bei Minusgraden mit Wasser-Einfrierungen rechnen die zum Motorschaden führen können?

Ich danke Euch schon mal für Antworten !

Harald / Schwertmeister


Schwertmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast Modelljahr 2002. Eingefrorene Kurbelwellengehäuseentlüftungen sind nur beim 1,4
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schwertmeister
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schwertmeister
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Golf 4, 2/3 Türer, EZ 31.10.2001
Ort: Duisburg
Verbrauch: 7 Ltr Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Schwertmeister eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Cool :-) ! Damit wäre die Heizung erledigt!

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Kann noch jemand was zu den 9mm Getriebenieten sagen?

Nochmal Danke,
Harald/Schwertmeister
Schwertmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube das ERT Getriebe ist davon nicht mehr betroffen!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben