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Alt 14.09.2010, 02:26
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Ric
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Standard Drehzahl sackt ab.

Servus Gemeinde,

Habe mir einen gebrauchten Golf 4 Bj:98 1.4 16V gekauft, und bin eigentlich stolz wie Oscar.
Der Golf 4 hat mir schon immer gut gefallen.

Jetzt aber zum Problem: ich habe es jetzt schon 2-3 mal erlebt das während der Fahrt (Tempo ca 80-140km/h) schlagartig die Drehzahlnadel absackt und sich sofort wieder normalisiert, also in den ausgangswert.
Da haut es einen heftig nach vorn.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun??

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten.

162000 km hat er runter.

Lg


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Alt 14.09.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das Problem nur beim Beschleunigen? Oder auch bei konstanter Geschwindigkeit?
Bas_r32 ist offline  

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Alt 14.09.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ric
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@Bas bisher war es immer bei konstanter Geschwindigkeit.

Kann mir einer helfen?
Ric ist offline  

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Alt 14.09.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Fällt nur die Drehzahlnadel oder verringert das Auto auch stark die Geschwindigkeit?

Ich habe eine fallende Tachonadel, als ob der Sensor immer für kurze Zeit ausfällt. Da es aber nach 1 sek wieder funzt, tue ich dagegen nichts!
lowforlife ist offline  

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Alt 14.09.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
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ist dein auto gechippt?
philippt8 ist offline  

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Alt 14.09.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philippt8 Beitrag anzeigen
ist dein auto gechippt?
...das ist doch nicht Dein ernst oder? (1,4 16V)


@TE: Was leuchtet im Moment des Drehzahlabfalls im KI?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 14.09.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
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eben deswegen chippen manche ihre kisten
philippt8 ist offline  

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Alt 14.09.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@ Lowforlife
die Drehzahlnadel fällt und das Auto verringert für ein Bruchteil einer Sekunde die Geschwindigkeit?

Können das die Kerzen sein? Beim Starten klingt das schon komisch
Ric ist offline  

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Alt 14.09.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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....blinkt die Öldrucklampe oder die Motorkontrollleuchte während dessen?


Die Zündkerzen würde ich erstmal ausschließen!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 14.09.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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drosselklappe evtl?
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Alt 14.09.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....blinkt die Öldrucklampe oder die Motorkontrollleuchte während dessen?


Die Zündkerzen würde ich erstmal ausschließen!
Keins von beiden.
Ric ist offline  

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Alt 14.09.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philippt8 Beitrag anzeigen
drosselklappe evtl?
Wie kann man das Checken?
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Alt 14.09.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Zylinderköpfe ?
Wie viel Bar hast du drauf ? Miss doch mal kurz die 4 Zylinderchen durch
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 14.09.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Zylinderköpfe ?
Wie viel Bar hast du drauf ? Miss doch mal kurz die 4 Zylinderchen durch
Ist das ernst zunehmen oder ein Scherz?
Habe keinen blassen schimmer wie man das macht!
Ric ist offline  

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Alt 14.09.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Ähm, nein das war mein absoluter Ernst.

Erstmal brauchst ein Kompressionsmesser
Rest ist selbsterklärend.
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Alt 14.09.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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...davor würde ich aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 14.09.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ähm, nein das war mein absoluter Ernst.

Erstmal brauchst ein Kompressionsmesser
Rest ist selbsterklärend.
Ich bin absoluter Leie.
Über so eine Profiausrüstung verfüge ich nicht
Ric ist offline  

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Alt 14.09.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...davor würde ich aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
So Sachen macht doch jede Werkstatt, oder muss ich damit extra zu VW?
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Alt 14.09.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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...das können eigentlich auch freie Werkstätten aber es kommt doch bestimmt ein User aus Deiner Umgebung der es kann.....
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Alt 14.09.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...das können eigentlich auch freie Werkstätten aber es kommt doch bestimmt ein User aus Deiner Umgebung der es kann.....
Ok, dann werde ich das mal machen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


Ric ist offline  

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