Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2010, 19:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard TDI Batteriekasten

Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich das Thema schon wieder anschneide aber ich hab einfach keine befriedigenden antworten auf meine fragen gefunden mit der Suchfunktion.

Momentan habe ich in meinem 1.6er eine 42Ah batterie drin, eine richtig billige aus dem discountbaumarkt und bleib damit jetzt relativ regelmäßig liegen.

Da ich relativ viele und große verbraucher verbaut habe und auch im sommer gern zelten gehe und somit meine batterie doch mal über 42Ah kommen. Ich wohn hier auch im Erzgebirge, mein städtchen hat 2008 einen Kälterekord in Deutschland aufgestellt daher sollte sie auch bei minusgraden einen ausreichenden startstrom liefern können.

Ich hab mir das mal im motorraum angesehen und klar ist mir erstmal das ich vom TDI den batteriekasten brauch. Diese "tasche" da brauch ich glaub ich nich wozu die gut sein soll weiß ich nicht. Thermoisolierung wäre blödsinn also erschließt sich mir auch kein wirklicher nutzen. Ich bekomm im Netz nirgends eine antwort auf die frage welche maße dieser batteriekasten vom TDI hat und wie groß die batterien sein dürfen/können die da rein passen. Ich dachte an um die 80Ah.
also:
1. Umbau ohne weiteres mgl.?
2. Evtl. Teilenummer von dem Batteriekasten?
3. Maße von diesem Kasten und erfahrung weilche batterien reinpassen
4. brauch ich sonst noch was und hat vielleicht jemand erfahrung mit sowas?

Eine batterie im kofferraum kommt nicht in frage. Die LiMa bringt 90A und so viel wie ich fahre bekomm ich die auch problemlos geladen.

Vielleicht kann mir noch jemand verraten ob ich dieses "fette" kabel das zum anlasser geht ohne weiteres tauschen kann, das ist zum teil angebrochen (warum und wies passieren konnte wüsste ich selbst ganz gern mal)

Falls es noch eine relevanz hat es ist wie gesagt ein 1.6 Edition BJ2001. Bei früheren baujahren siehts da vorn glaube ich etwas anders aus.


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben