Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.09.2010, 22:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW GOLF 4 TDI
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 TDI
Ort: 082**
V-* *
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Eisschaden / Kälteschaden Golf 4 am Kotflügerl / Türe vorn

Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und das Forum gefällt mir sehr gut.
Selbst arbeite ich bei VW im Autohaus als Karosserie Mechaniker.

Folgendes,

an meinem Golf 4 TDI Bj 2000 hat sich im vergangenen Winter auch ein kleiner Eisschaden zwischen Kotflügel und Türe ereignet. Ärgerlich, da es jetzt rostet, links sowie rechts.

Ich selbst repariere am laufenden Band die Golf 5 Eisschäden, also Kotflügel und Türe meist neu, dann Lack. Alles zu Kosten von VW natürlich!!

Letzte Woche stellten wir die Anfrage auf Kulanz an die Kundenbetreuung von VW für die Autohäuser, mit Fotos vomSchaden am Golf 4.

Gestern am Donnerstag kam die Freigabe, Kotflügel und Türen vorn mit Schweller werden Lackiert - auf Kosten von VW.

Also, es geht doch auch am Golf 4 !!!!

Wer einen Schaden hat so wie ich, geht zum und lasst einen Kulanzantrag stellen, aber denkt dran, euer Golf darf nicht über 10 Jahre sein.

Ich hoffe vielen geholfen zu haben.

Mfg


VW GOLF 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Freut mich immer so etwas zu hören!
Hast du Fotos damit jeder genau weiß um was für einen Schaden es sich handelt.

Hab vor kurzem auch zum glück meinen Schaden am Schweller auf kulanz neu gemacht bekommen!

ist bei kulanz sachen doch recht zuverlässig, allerdings in Inspektionen u.Ä. sehr teuer.. aber trotzdem Qualitativ gut
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo und herzlich willkommen!

Ist für viele Nutzer bestimmt ein interessanter und hilfreicher Hinweis!

Was mich interessieren würde: Wozu die Beschränkung auf das Alter des Wagens? Weil die Reperatur in Bezug auf den Restwert des Wagens in keinem Verhältnis steht?

Eigentlich müsste, wie ich finde, alle Baujahre inbegriffen sein, weil die Karosserie mit zunehmenden Alter ja nicht besser wird!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW GOLF 4 TDI
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 TDI
Ort: 082**
V-* *
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

teuer ist er, aber von den Stundenlöhnen die VW nimmt vom Kunden, bekommen wir nicht viel davon

Bilder stelle ich am nächsten Wochenende rein, da ich morgen früh in Urlaub fahre.

Es ist aber das bekannte Problem, beim öffnen der Türe biegt es die Ecke heraus und den Kotflügel hinein, da sich Eis dahinter gesammel hat durch Schmelzwasser und dann wieder Frost.

Es wird nicht nur Lackiert bei der Instantsetzung, es kommen rechts und links an die A - Säule kleine Füllstücke die das ansammeln von Wasser verhindern sollen, desweiteren wird in den Radschalen vorn die Wasserführung vom Ablaufwasser aus dem Wasserkasten geändert mit Türdichtgummi`s aus dem Golf 5, ja Golf 5 ! Und aus Butylschnur wird am Wasserkasten rechts und links eine Änderung vorgenommen.
VW GOLF 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW GOLF 4 TDI
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 TDI
Ort: 082**
V-* *
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Rakete,

...so wie ich weiß nur bis 10 Jahre, aber bei meiner frau ihrem Golfi ( BJ 99 )rostet es auch, mehr sogar als wie bei meinem gehegten und gepflegten.

er wird das nächste was bei VW beantragt wird, wenn daß geht, dann ist doch alles paletti, oder!

..aber Neuigkeiten gibts erst nach meinem wohlverdienten Urlaub.
VW GOLF 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW GOLF 4 TDI
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 TDI
Ort: 082**
V-* *
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bilder vom Schaden am Golf 4

Ich habe es heute geschafft, mal 2 Bilder von einem kundenauto zu machen, welches einen starken Eisschaden am Kotflügel und Türe V/L hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild106.jpg (100,9 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild105.jpg (103,9 KB, 137x aufgerufen)
VW GOLF 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard Re: Eisschaden / Kälteschaden Golf 4 am Kotflügerl / Türe vorn

Das nennst du stark?dann hätteste mal meine Tür sehen sollen....leider ist meiner 12jahre alt....

Sent from my HTC Desire
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Hi,

ist sehr interessant, was du da schreibst.
Ich kann mich noch sehr gut an den letzten Winter erinnern, da gab es hier im Forum auch einen Thread dazu und viele User waren betroffen und haben Bilder eingestellt.
Daraufhin hab ich beim Öffnen der Türen sehr darauf geachtet, ob Eis vorhanden war und im Notfall mit dem Fön alles aufgetaut!
Ich fahre meinen Golf jetzt auch schon 5 Jahre, aber so schlimm wie im letzten Winter war es noch nie.

Allerdings finde ich die Begrenzung auf max. 10 Jahre von VW lächerlich.
Das Alter tut doch nichts zur Sache, das ist ein Konstruktionsfehler wie so viele Sachen beim Golf 4, leider.

Edit:
Ich hab den Thread noch gefunden mit beeindruckenden Bildern, da ist dein Bild fast "harmlos".
http://www.golf4.de/pflege/83631-eis-im-tuerfalz.html

Geändert von derby (19.10.2010 um 23:01 Uhr)
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

kann man den etwas vorbeugend tun ? Fett,Slikonspray irgendwas das es nicht anfriert.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Naja, ich denke es würde schon was nützen, wenn man die Bereiche beim Türscharnier usw. ordentlich sauber macht und mit Wachs oder irgendeiner Lackversiegelung behandelt.
Dann hat das Wasser weniger Chancen sich dort anzusammeln, weil es ja keinen Halt findet und sofort abfließt.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW GOLF 4 TDI
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 TDI
Ort: 082**
V-* *
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo volkswagen, fahre zu vw, die rüsten dir kostenlos diese 2 füllstücke und in den radschalen diese abweiser nach. wie gesagt, kostenlos. lg
VW GOLF 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW GOLF 4 TDI Beitrag anzeigen
hallo volkswagen, fahre zu vw, die rüsten dir kostenlos diese 2 füllstücke und in den radschalen diese abweiser nach. wie gesagt, kostenlos. lg
hm vielleicht erwähne ich das mal bei der nächsten Inspektion, war nur reine Neugier da ich den Golf 4 im Winter nicht benutze dürfte ich keine Probleme damit haben aber trotzdem Danke.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW GOLF 4 TDI
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 TDI
Ort: 082**
V-* *
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre meinen auch nicht mehr im Winter, habe jetzt einen Samurai für den Wintereinsatz :-)
Frag einfach bei der Inspektion mal nach und lass mal gleich deine kotflügelecken innen mit Reinigen, da ist meist sehr viel Dreck drin, damit es nicht rostet von innen nach außen.
VW GOLF 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW GOLF 4 TDI
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 TDI
Ort: 082**
V-* *
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bastel22 Beitrag anzeigen
Das nennst du stark?dann hätteste mal meine Tür sehen sollen....leider ist meiner 12jahre alt....

Sent from my HTC Desire
Hallo Bastel,

beim Golf 4 ist der Schaden nie so stark ausgefallen wie beim Golf 5, da der Golf 5 ja diese labielen Türblätter hat, verbiegen die sich auch sehr leicht.

Golf 4 ist sehr selten, wird jedoch auch jetzt von VW auf 100% kulanz beseitigt, was es vor kurzem noch nicht gab.
VW GOLF 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW GOLF 4 TDI Beitrag anzeigen
fahre zu vw, die rüsten dir kostenlos diese 2 füllstücke und in den radschalen diese abweiser nach.
Würde mich einmal interessieren, wie das aussieht.
lg
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW GOLF 4 TDI Beitrag anzeigen
lass mal gleich deine kotflügelecken innen mit Reinigen, da ist meist sehr viel Dreck drin, damit es nicht rostet von innen nach außen.

Dreck ? bei mir ? niemals
wurde alles schön mit der Zahnbürste sauber gemacht.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW GOLF 4 TDI
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 TDI
Ort: 082**
V-* *
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier mal die Teilenummern der Füllstücke an die A - Säule für den Golf 4:

links 1J0 867 453
rechts 1J0 867 454

2,92 Euro Stück
VW GOLF 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

hast du ein pic ? finde im inet nirgendwo eins
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

so wie es aussieht kommt das zwischen Kotflügel und Tür aber wie hält das dann ?
wird das nur dazwischen gesteckt oder muss der Kotflügel dafür ab ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (50,9 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (84,1 KB, 60x aufgerufen)

Geändert von Volkswagen (20.10.2010 um 22:09 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Denke das wird geklebt. Sieht auf dem zweiten Bild so aus als ob das hinten die Trägerfolie ist.


Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben