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Alt 15.04.2010, 20:24
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FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welche Getriebe passen beim 1.6 SR?

Hallo,

man findet ja vieles über die bösen 1.6er Getriebe, leider gehts unserem nicht anders.

Deswegen muss ich jetzt nach einem Getriebe für einen 1.6er suchen MKB: akl GKB: dlp.

Was ich weiss, ist das die bösen DUU / DUW´s passen aber sowas wollen wir logischerweise nicht. Also was passt noch?

Es gäbe da z.B. das CZM vom A3 wie siehts damit aus?

Danke für jegliche Hilfe, wäre echt dringend muss es bald besorgen.
bye


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Alt 15.04.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das CZM ist ein anderes Getriebe. Das dürfte evtl. an den Motor passen, aber nicht zum Auto.
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Alt 15.04.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ok ich hab nochmal bissel weiter gesucht. Ist diese Liste korrekt?:

-DUW

-DUU

-DLP

-DSB

-ERT

-DUS

-GKG

Und welche davon sind denn nu die ohne grössere Probleme? Hab jetzt bei der Suche auch DLP´s mit Getriebeschäden gefunden...D.h. DUU / DLP / DUW würde ich jetzt ausschliessen....

bye
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Alt 16.04.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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1,4l 55kW = DSB, DUW
1,6l 74kW = DLP, DUU
1,6l 77kW = ERT
1,9l 50kW = DUS
GKG kenne ich nicht.
Wenn du 100% sicher sein willst, laß dein Getriebe reparieren. Ansonsten such nach einem DUU oder ERT mit Baudatum ab August 2001.
Nordhesse ist offline  

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Alt 16.04.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Übersetztung beim ERT anders als beim DUU??
Komissar00 ist offline  

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Alt 16.04.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

danke für die antworten, dann müssen wir mal schauen..

Erstmal geht jetzt die Prügelei mit dem Verkäufer los, der uns verarscht hat...Das gibt Ärger ^^
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Alt 16.04.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Wieso verarscht?
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Alt 16.04.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wagen hatte den Getriebeschaden schon, als der Vorkäufer ihn gekauft hat. Weiterhin waren Kupplung sowie Bremsen im Eimer. Bremsen hat er gemacht, den Rest nicht.

Ich hab mit dem Vorbesitzer telefoniert, ich bekomme den Vertrag zugeschickt und er bestätigt mir auch noch, dass der Käufer den Getriebeschaden sogar nachträglich noch geltend machen wollte und dort abkassieren wollte.

Der Wagen wurde zwar als "Bastelfahrzeug" gekauft, doch die aktuelle Rechtssprechung ist da recht konsequent und definiert den Begriff zwar als Schutz für den Verkäufer bei auftretenden Problemen, nicht aber als Freischein um sich bei verschwiegenden schweriegenden Mängeln aus der Affäre zu ziehen.

Ist natürlich ein wenig strittig (aber sollte machbar sein), aber ich kriege bald den Vertrag, mal schauen ob da nicht noch die Kilometer "modifiziert" sind, dann wärs unstrittiger Betrug.

Naja....Kann den ja nicht so wegkommen lassen.

Verkäufer war übrigens ein Türke...Hab zwar selbst Türkische Freunde, aber bisher hatte ich immer ein schlechtes Gefühl bei türkischen Verkäufern. Habe mich diesmal nur durch den Preis blenden lassen und sehe ja was ich davon habe :/

bye
FeaR ist offline  

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Alt 17.04.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Komissar00 Beitrag anzeigen
Ist die Übersetztung beim ERT anders als beim DUU??
Nein, die sind Übersetzungsgleich. Das ERT hat nur ein 2mm größeres Differential.
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Alt 19.04.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
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frag mich ob das 6 gang getriebe auch an nen 1,6er 16V sprich den 105 ps´er passt macht sich bestimmt besser für langstrecken/ viel autobahn.... so vom spritverbrauch her
SDLer ist offline  

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Alt 13.08.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Nein, die sind Übersetzungsgleich. Das ERT hat nur ein 2mm größeres Differential.
Nordhesse, kannst Du uns Infos zum Einsatz eines ERT an ein 1.6SR geben.
Passt das 1:1 wie ein DUU (wenn ein DUU drin war) od muss evtl. noch
etwas geändert werden ? Antriebswelle ??

Ich hatte dazu auch bereits ein Thread eröffnet, bin dann aber erst später hier drauf gestoßen.

Danke!

Geändert von Tyler (15.08.2011 um 09:20 Uhr)
Tyler ist offline  

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Alt 13.08.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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DAs ERT hat meiner Meinung nach größere Flansche für die Antriebswellen. Entweder die vom alten Getriebe ins neue reinschrauben, oder ein DUU oder DLP nehmen.
amd1212 ist offline  

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Alt 13.08.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem 6-Ganggetriebe beim 1.6 16v würde mich jetzt auch mal interessieren ?
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Alt 14.08.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
twister83
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wie groß ist denn der aufwand die flansche um zu schrauebn?? oder gibbet größere flansche für die wellen zum nachkaufen?? sonst passt das ert da ran wo vorher ein dlp war??
twister83 ist offline  

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Alt 14.08.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von twister83 Beitrag anzeigen
wie groß ist denn der aufwand die flansche um zu schrauebn?? oder gibbet größere flansche für die wellen zum nachkaufen?? sonst passt das ert da ran wo vorher ein dlp war??
Wenn die Wellen ab sind, siehst du in der mitte vom Flansch eine Inbusschraube. Die mußt du lösen und dann kannst du den Flansch abziehen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.08.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
twister83
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also ne sache von 2 minuten??
twister83 ist offline  

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Alt 15.08.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es, die 100mm-Flansche des ERT gegen die 90mm-Flansche austauschen, und das Getriebe kann an statt eines DLP, DSB, DUU oder DUW eingebaut werden.
Nordhesse ist offline  

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Alt 05.10.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Der Wagen hatte den Getriebeschaden schon, als der Vorkäufer ihn gekauft hat. Weiterhin waren Kupplung sowie Bremsen im Eimer. Bremsen hat er gemacht, den Rest nicht.

Ich hab mit dem Vorbesitzer telefoniert, ich bekomme den Vertrag zugeschickt und er bestätigt mir auch noch, dass der Käufer den Getriebeschaden sogar nachträglich noch geltend machen wollte und dort abkassieren wollte.

Der Wagen wurde zwar als "Bastelfahrzeug" gekauft, doch die aktuelle Rechtssprechung ist da recht konsequent und definiert den Begriff zwar als Schutz für den Verkäufer bei auftretenden Problemen, nicht aber als Freischein um sich bei verschwiegenden schweriegenden Mängeln aus der Affäre zu ziehen.

Ist natürlich ein wenig strittig (aber sollte machbar sein), aber ich kriege bald den Vertrag, mal schauen ob da nicht noch die Kilometer "modifiziert" sind, dann wärs unstrittiger Betrug.

Naja....Kann den ja nicht so wegkommen lassen.

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bye
Dann biste ja selber schuld.Hast schon nen schlechtes Gefühl aber kaufst in dann doch loooooool Kopfschütteln ^^
Sensi ist offline  

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Alt 05.10.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Dann biste ja selber schuld.Hast schon nen schlechtes Gefühl aber kaufst in dann doch loooooool Kopfschütteln ^^
Also das DUU soll das schlimmste sein hab schon selber 2 Stück zerlegt im 1. und im 4. Gang !!
Sensi ist offline  

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Alt 06.10.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich bin ich selbst schuld.

Aber was machst du wenn du vor nem Auto stehst, was knapp 1000€ billiger ist als vergleichbare (und das in der Preisklasse unter 5000€) und du keinen Mangel finden kannst?

Mittlerweile ist der Wagen übrigens nach 6 Monaten Gebrauchszeit für 300€ weniger weiterverkauft. So gesehen war er also gar nicht so unlohnenswert und man kann nicht wirklich von Verlust sprechen.


FeaR ist offline  

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