Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2010, 15:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
aspe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard TDI geht sporadisch in den Notlauf

Hallo zusammen,

mein 1,9l Tdi AXR 74kW geht unregelmässig, aber in letzter Zeit häufig in den Notlauf.

Folgende Fehler spuckt der Fehlerspeicher aus:

17932 - Kraftstoffpumpenrelais (J17) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1524 - 35-10 - - - Sporadisch

17903 - Umschaltventil für Kühler Abgasrückführung-N345
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1495 - 35-10 - – Sporadisch

18080 – Kühlerlüfteransteuerung 1 Unterbrechung Kurzschluss nach masse,
P1672 - 35-10 - – Sporadisch

18027 – Realeis für Glühkerzen Unterbrechung J52 Unterbrechung Kurzschluss nach Masse
P1619 - 35-10 - – Sporadisch

17957 – Magnetventil für Ladedruckbegrenzung – N75Unterbrechung Kurzschluss nach Masse
P1549 - 35-10 - - Sporadisch
Readiness: Nicht vorhanden

Hat einer eine Ahnung, was das seien kann. Richtung Turbolader VTG Gestänge, Unterdruckschläuche und Magnetvebtil N75 habe ich bereits geschaut, ohne einen Fehler zu finden.

Ich will eigentlich bald mit dem Auto in den Urlaub

Danke!
Gruß
Aspe


aspe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
golfivdu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, habe leider genau das selbe Problem.
Fahre einen 2003er Golf 4 Variant ASZ.

Ich habe schon das N75 Ventil getauscht.
Das VTG Gestänge ist auch gangbar und die Schläuche sind meiner Meinung nach auch alle dicht.

Hat sowas schon einer mal gehabt und den Fehler erfolgreich beseitigt?

Bin nämlich schon langsam am verzweifeln.
golfivdu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meiner geht auch ab und zu in den notlauf ich fummel seit dem dran rum aber weiss immer noch nicht was es genau ist..

könnten unterdruckschläuche sein laderschläuche die magnetventile, dein ladedrucksensor agr ventil könnte defekt sein oder dein vgt :-) oder auch turbo am besten ist es du fährst zum bosch und lässt es dort überprüfen bevor du da geld reinsteckst....diesen fehler habe ich nämlich gemacht und hab bestimmt 150 reingesteckt nur wegen diesem problem und es besteht immer noch..also ab zum bosch die sind spezialisten was turbos und so weiter betriff.die haben alle geräte zum testen.

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ausserdem kannst du an den unterdruckschläuche nicht immer sehen ob da was dran ist ... kann nur ein mini loch sein wo der marder dran genagt hat..
aber tu mal fehler auslesen das müsste im speicher sein..
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golfivdu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten.
Leider habe ich mich wahrscheinlich nicht richtig Ausgedrückt.

Habe den Fehlerspeicher bei VW auslesen lassen und habe genau die selben Fehlercodes wie im ersten Post.
golfivdu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
golfivdu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten.
Leider habe ich mich wahrscheinlich nicht richtig Ausgedrückt.

Habe den Fehlerspeicher bei VW auslesen lassen und habe genau die selben Fehlercodes wie im ersten Post.
golfivdu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Joo, dann könnte bei soviel "Unterbrechung-Kurzschluß nach Masse" wirklich die Masse fehlen. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn man alle Massesammelpunkte mal prüft und säubert und vielleicht eine lose Masseverbindung wieder festzieht. Nur mal so als Beispiel: -wenn es Steuergerät keine richtige Masse mehr bekommt, dann könnte es versuchen, über die elektronische Schaltung, über die angeschlossenen Sensoren und Endgeräte, die fehlende Masse zubekommen! Es muß jetzt nicht zwangsläufig so sein, jedoch könnte es ein Fehler sein. Massefehler können die blödesten Fehler hervorrufen, genau wie in der normalen Hauselektroinstallation eine Null-Unterbrechung blöde Fehler ergibt.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G-olf79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Golf 4 TDI
Ort: Unna
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von G-olf79: phase2000
Standard

Hallo, das prob hatte ich auch bei mir ist es fast ganz weg. mir haben die in der vw werkstatt gezagt ich sollte mal V-Power diesel tanken und das mal richtig durch jagen, dannach ein Ölwechsel machen und eine Tankfüllung mit einem Zusatz zur reinigung fahren.
Also ich muss sagen bei mir ist es weg. Das VTG Gestänge habe ich mit Rostlöser eingesprüt und bewegt, alles super bis heute und ich bin in der zeit 8000km gefahren ohne das was passiert ist.
G-olf79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mexxwel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mexxwel
 
Registriert seit: 02.01.2013
Golf 4motion Variant
Ort: Wien
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo! Habe den selben Fehler! Gibt's eine Lösung dazu?
mexxwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Falls du es immer noch hast. In der Membrane vom agr Kühler hatte ich einen haarriss


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungsverlust, notlauf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben