Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2006, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Aminoplus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welches Motoröl in einem Benziner 1.6 verwenden?

Hallo


Welches Motoröl kann ich in einem Benziner 1.6 verwenden?

Hab noch Motoröl von Motul hier, es nennt sich:
6100 Synergie SAE 10W40 Technosynthese

Kann ich das verwenden? Das ist doch syntetik drin oder?

Oder welches Öl könnt Ihr mir empfehlen? Darf nicht zu teuer sein

Hab das Boardbuch leider nicht mehr!


Danke euch


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zum nachfüllen oder zum Ölwechsel?

Solltest du einen Ölwechsel machen, kannste das aufjedenfall verwenden.
Du solltest nur nicht Mineralöl mit teil- oder vollsynthetischem Öl mischen! Also wenn du nachfüllen willst und nicht weißt, was drin ist würde ich das an deiner Stelle nicht einfach reinkippen. Schau mal in den Motorraum, dort hängt meistens ein Zettel, auf dem draufsteht, mit welchem Öl der letzte Ölwechsel gemacht wurde.

Ich fahre momentan auch ein 10W40 allerdings mineralisch, da der letzte Ölwechsel vom Vorbesitzer bei VW gemacht wurde. Werde beim nächsten Wechsel allerdings auf 0W40 vollsynthetisch umsteigen, da mein Motor öfteren Kaltstarts ausgesetzt ist.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab bei meinem 1.8l 10W-40 von Castrol drinnen. Nennt sich Magnatec.
Kann mich nicht beklagen. Der Ölverbrauch liegt im normalen Rahmen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2006, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Aminoplus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!

Also ich hab mal im Motorraum nach geguckt, da hing ein Zettel das der letzte Ölwechsel mit Vollsyntetischem öl gemacht worden ist! Kann ich mein SAE 10W40 zum nachfüllen verwenden?


Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Aminoplus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Aminoplus
Hi!

Also ich hab mal im Motorraum nach geguckt, da hing ein Zettel das der letzte Ölwechsel mit Vollsyntetischem öl gemacht worden ist! Kann ich mein SAE 10W40 zum nachfüllen verwenden?


Danke
???

Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich nutze 5W-30 von Castrol. Das SLX Longlife 3. Das entspricht der VW Norm 504 00 und 507 00.

10W40 ist glaube ich kein Vollsynthetisches Öl.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Suschy
Ich nutze 5W-30 von Castrol. Das SLX Longlife 3. Das entspricht der VW Norm 504 00 und 507 00.

10W40 ist glaube ich kein Vollsynthetisches Öl.

Teilsynthetisch isss.......
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Also VW sagt empfielt dir für deinen Wagen 5W-30 von Castrol.

Das SLX Longlife 3 war es früher jetzt ist es das "Edge" von Castrol.


VW Norm 504 00 und 507 00, wie schon gesagt.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
NicoStratus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...kann ich die hier aufgeführen motorenöle auch für meinen 2.0er bj. 2000 mit 85kw, ebenfalls nehmen?oder sollte ich noch was beachten?der verbrauch ist ja bei diesem modell nich grad gering...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
NicoStratus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wär cool wenn ich noch ne antwort bekomme danke im vorraus!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich empfehle dir 5W30 von Castrol Teilsynthetisch.

Da machste nix falsch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
NicoStratus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

junge junge die preise bei den ölen 1 liter um die 15 euro... habt ihr tipps für den 2.0er 85kw,wo gute angebote zu finden sind, aber auch die qualität stimmt?!

mit besten dank!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pittonero Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 30.11.2008 12:43
toxic0190 Werkstatt 3 31.07.2007 09:09
Keve Werkstatt 4 13.07.2007 17:48
Thorsten Werkstatt 2 25.06.2007 19:47
endlezZ Carstyling 18 22.10.2006 01:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben