Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.09.2010, 16:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
echo0064
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen. Heute vormittag fing es bei mir im Display mächtig an zu leuchten und zu blinken: "STOP", "Kühlwasser prüfen" und "Bedienungsanleitung lesen". Gesagt getan, Kühlwasser war nicht vorhanden. Zumindest im Ausdehnungsgefäß. Temperatur war allerdingsnoch nicht angestiege. Also, ich hab ca. 1,5 - 2 Liter Wasser reingegossen und dann weiter. Nach ca. 40km wieder das Gleiche. Wasser drauf und Richtung Werkstatt. Wasser war schon wieder weg. Der Mechaniker meinte, die Ursache wäre der Wärmetauscher des Automatikgetriebes. War auch ziemlich nass in der Gegend. Das Bauteil wäre ne Alu-Legierung und die sei verrottet. Deshalb meine Frage(n): 1) Hat schon mal einer was ähnliches gehabt? 2) Kosten / Zeit? 3) Kann man das selber machen? Bin nicht ganz ungeschickt, aber wenn der Motor raus muss....
Vielen Dank im voraus.

Fahrzeug ist ein Golf 4 Kombi. TDI 1,9l 74KW/101PS Automatik
Motor: AXR



Geändert von tobmaster1985 (28.09.2010 um 14:25 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
echo0064 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben