Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2010, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen Getriebeöl

Wollte bei meinem Golf mal das Getriebeöl wechseln lassen. Werkstatt usw. müsste ich nicht bezahlen mach ich mit nem Bekannten. Würden also nur Kosten für das Öl anfallen. Jetzt meine Frage. Welches Getriebeöl brauche ich und was kostet mich das und lohnt es sich überhaupt. Habe jetzt 92000 km drauf


ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Getriebeöl

Bei der laufleistung?! Wie kommstn da drauf das zu wechseln?? Wenns keine probleme gibt, würd ich das nich machen! Lass mich aber gern verbessern

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Golf wurde zuvor von meinem Onkel gefahren und der is 80. Also könnt ihr euch vorstellen wie oft dem Golf die Zähne geputzt worden sind^^
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icebreaker
 
Registriert seit: 22.07.2010
Bora Variant
Ort: Potsdam
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Icebreaker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Getriebeölwechsel ist Werksseitig eigentlich nicht vorgesehen! Sollte ein Autoleben lang halten, sofern er nicht lägggt ;-)
Icebreaker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
snice1337
Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2009
Golf 4 TDI
RE * 1337
Verbrauch: 5,3 l / 100km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

snice1337 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab jetzt bei VW angerufen die meinten "Füllmenge sei 2 Liter" meint ihr es reicht wenn ich wirklich 2 Liter kaufe oder sollte ich lieber 2,5 Liter holen ich mein man bekommt ja bestimmt nicht alles aus den flaschen raus.
und wenn ich es einfülle und es läuft nach genau 2 Liter noch nichts raus meint ihr es ist dann voll oder sollte man soviel reinkippen bis es überläuft ???

wollte von Castrol TAF-X 75-W90 bestellen
snice1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...es gibt da eine Füllgrenze. Ich kann aber erst zuhause nachschauen, da ich hier das Programm nicht habe
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dein wagen bekommt ganz genau 1,9 liter!

am besten füllst du über den rückwärtsgangschalter das Öl ein!
(neben linkes rad vorne) am getriebe gibt es eine ölschraube sobald das Öl dann von da raus läuft einfach die ölschraube zu drehen so weißt genau das genug öl drin ist wird am ende auf 1,8 - 2.0 liter raus kommen



GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben