Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2010, 17:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Probleme mit der Drosselklappe

Habe nur Pech!!!!!!!!! Habe heute in einer freien Werkstatt meine Drosselklappe reinigen lassen.
Die Deppen bekommen aber die Leerlaufdrehzahl nicht wieder eingestellt. Fahre jetzt mit einer Leerlaufdrehzahl von 1400U/min rum.

Kann ich das noch irgendwie selber in den Griff bekommen, oder muss das Auto nach VW?


blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Was hast du überhaupt für einen Motor verbaut, am besten sagst du uns mal den Motorkennbuchstaben.

Normalerweise ist es für eine VW-Werkstatt kein Problem, die Drosselklappe wieder anzulernen.
Das kostet ca. 25 EUR oder wenn du Glück hast, bezahlst du vielleicht gar nichts, oder nur 5 EUR in die Kaffeekasse.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

MKB ist AKL
Der in der freien Werkstatt kann doch nichts kaputt gemacht haben. Oder?
Weil der hatte so ein Gerät was der am Diagnosestecker angeschlossen hat. Hat es damit aber nicht hin bekommen.
blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um die dk wieder anzulernen, muss man doch nur die zündung drehen und die dk stellt sich automatisch wieder ein?
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab mal gehört, wenn man die batarie ne Zeit lang abklemmt, lernt sich die DK selber wieder an.
MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
um die dk wieder anzulernen, muss man doch nur die zündung drehen und die dk stellt sich automatisch wieder ein?
DAs habe ich ja schon ziegmal gemacht. Ohne Erfolg.
blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

auch wenn sie nicht angelernt ist, darfst du keine leerlaufdrehzahl von 1400 umdrehungen haben. habe meine damals beim akl nach dem saubermachen nie angelernt.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck mal ob der kleine Schlauch an der DK dran steckt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Guck mal ob der kleine Schlauch an der DK dran steckt
Kann man den so direckt sehen. Sitzt der an der Seite?
blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das sieht man schon, der sitzt unter dem grossen Ansaugschlauch
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
das sieht man schon, der sitzt unter dem grossen Ansaugschlauch
Habe geade mal nachgesehen. Müsste alles drann sein!
blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SpeedGhost
 
Registriert seit: 24.09.2010
Golf IV V6
Ort: Bitburg
BIT-GT2
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

fahr einfach wieder zurück zur freien, scheiß die zusammen was der mist soll und sie sollen gucken das sie es wieder richten und sich ja nicht trauen noch geld dafür zu holen
SpeedGhost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papa_Schlumpf
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4 Highline
Ort: Halle/S.
Verbrauch: Zurzeit zuviel ;-(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
um die dk wieder anzulernen, muss man doch nur die zündung drehen und die dk stellt sich automatisch wieder ein?

Das geht soweit ich weiß nur mit E-Gas.
Papa_Schlumpf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SpeedGhost Beitrag anzeigen
fahr einfach wieder zurück zur freien, scheiß die zusammen was der mist soll und sie sollen gucken das sie es wieder richten und sich ja nicht trauen noch geld dafür zu holen
Der hat ja keinen Cent von mir bekommen. Der hat in meinem Beisein fast 3 Stunden daran gewerkelt. Ich musste aber dann los. Ich soll den Wagen noch mal für einen Tag bringen.
Das hat aber nach meiner Meinung keinen Sinn, da der keine Ahnung hat.
blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja manchmal steckt halt der wurm drin, mehr als sauber machen und mit dem Tester anlernen kann man nun mal nicht, dass heisst nicht gleich das der Schrauber keine Ahnung hat. Habe das auch schon erlebt!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja manchmal steckt halt der wurm drin, mehr als sauber machen und mit dem Tester anlernen kann man nun mal nicht, dass heisst nicht gleich das der Schrauber keine Ahnung hat. Habe das auch schon erlebt!
Aber was kann dann das Problem sein?
blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie war denn die Drehzahl vorher? Warum bist du zum säubern/Anlernen gefahren?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich hatte vorher immer so um die 900 u/min.
Die haben mir vor ein paar Wochen bei VW den Unterdruckschlauch gewechselt und meinten zu mir, dass die Drosselklappe auch mal gereinigt werden müsst.
blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SpeedGhost
 
Registriert seit: 24.09.2010
Golf IV V6
Ort: Bitburg
BIT-GT2
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

ok das ändert die situation
SpeedGhost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SpeedGhost Beitrag anzeigen
ok das ändert die situation
Und wie?


blaubiene1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben