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Alt 06.10.2010, 15:45
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labei79
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Standard Wer kennt sich mit KFZ elektronik gut aus?

Hallo Gemeinde, Mein Ölsensor in der Ölwanne ist defekt und im Grunde ist es mir auch egal, Der VW Meister sagte mir auch das ich das getrost ignorieren könnte, wenn ich den Ölstand regelmäßig prüfe....

Jetzt geht mir aber das Gepiepe beim einschalten der Zündung auf die Nerven!

Kann man die Abfrage des Sensors deaktivieren? (VW sagt nein) oder kann ich einen Widerstand zwischen schalten damit er endlich Ruhe gibt?

Gruß


labei79 ist offline  

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Alt 06.10.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von labei79 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde, Mein Ölsensor in der Ölwanne ist defekt und im Grunde ist es mir auch egal, Der VW Meister sagte mir auch das ich das getrost ignorieren könnte, wenn ich den Ölstand regelmäßig prüfe....

Jetzt geht mir aber das Gepiepe beim einschalten der Zündung auf die Nerven!

Kann man die Abfrage des Sensors deaktivieren? (VW sagt nein) oder kann ich einen Widerstand zwischen schalten damit er endlich Ruhe gibt?

Gruß
Warum lässt es nicht einfach reparieren???
 

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Alt 06.10.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Widerstand bringt nicht viel, das gepiepse geht immernoch weiter. Du könntest aber mal versuchen zum VW-Händler zu gehn und dir eine "Fehleranalyse" vom Auto zusammenstellen lassen (über den Bordcomputer). Falls der Öl-Fehler dann im Gerät der Werkstatt angezeigt wird, kannst ihnen 5-10€ in die Hand drücken und sie höflich fragen ob sie dir den Fehler "rausstreichen"
BoZz92 ist offline  

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Alt 06.10.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler wird sofort wieder gesetzt, und rausprogrammieren kann man das so einfach auch nicht. Dann lieber nen neuen Sensor rein, oder die Meldung ignorieren!
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Alt 06.10.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt nix, wenn der Sensor hinüber ist dann taucht der Fehler jedesmal wieder auf.
Ich würd den einfach beim nächsten Ölwechsel mit austauschen und gut ists.

€: da war jemand schneller mit den gleichen Gedanken
tOad ist offline  

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Alt 06.10.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die liebe Herren KFZler können aber genau diese Meldung mehr oder weniger ungültig machen, zumindest wurde das bei mir schonmal als Übergang gemacht
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Alt 06.10.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lässt sich nicht rausnehmen??

Klar lässt sich das rausnehmen.. in den USA hat keiner den Sensor drin

WLKIKIV

Zitat:
Zitat von de.openobd.org
xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall) (ab MJ 2000)

0 - Festes Intervall ohne Geber für Ölstand/-Temperatur (QG0)
1 - Flexibles Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG1)
2 - Festes Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG2)
3 - Fahrzeuge ohne Serviceintervallanzeige (USA,Kanada)
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Alt 06.10.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann ab und programmieren lassen :P
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Alt 06.10.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Ölstand regelmäßig prüfen:

Das sollte man sowieso immer machen.. bis jetzt haben mich diese Sensoren immer angelogen.. teilweise war nicht mal mehr die Minimum-Grenze erreicht auf'm Peilstab, als der Sensor gemeldet hat...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 06.10.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
labei79
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klar könnte ich den Sensor austauschen, aber ich bin ein bissel zu geizig für einen "unnötigen" Sensor geld auszugeben.... Bei E-Bay gibt es den für 30 euro aber irgendwie könnte ich das geld für andere dinge besser gebrauchen

Ich brauche nen neuen kühler und einen neuen antriebswellen simmerring.... das geht schon gut ins geld, da ich keine hebebüne habe....


labei79 ist offline  

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