Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.10.2010, 19:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Golf 4 1.4 2002
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lohnt sich das?

Hallo,

Also seit letzter Zeit hab ich immer ein rasseln und klappern beim fahren gehört....bin dann zur werkstatt gefahrn und es stellte sich heraus, dass mein getriebe (DUW) beschädigt ist. Ein Austauchgetriebe kostet ca. 750 Euro...die Werkstatt würde für den Einbau nochmal 200 euro berechnen....und da jetzt noch der zahnriemen gewechselt werden muss, kostet das nochmal 400 euro....also insgesamt ca. 1350 euro.....jetzt die frage an euch: Lohnt sich das denn überhaupt?

Daten zu meinen Auto:

Golf 4 1.4 16v
Baujahr 2002
MKB - BCA
GKB - DUW
KM - 192000

Danke


Blackx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Get low, or die trying
 
Benutzerbild von Asco
 
Registriert seit: 20.04.2008
GTi TDi Exclusive
Ort: Bodensee
FN
Verbrauch: Was ist das ???
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Asco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jenes musst du immer selber wissen.
Wenn er sonst keine Schäden hat und der Zustand akzeptabel ist, ist es immer die eigene Entscheidung.

Andere Gebrauchtwägen, solltest du dies in Erwägung ziehen, brauchen meisst auch ein paar Reparaturen um wieder auf Vordermann gebracht zu werden.

Mein Tipp:

- Suche einen Getriebeinstandsetzer auf, so wird das nicht so teuer
- Suche jemanden der dir den Zahnriemen wechseln kann
- Getriebe kannste wenn keine Bühne hast ja dann immernoch von einer fachwerkstatt tauschen lassen.

SO könntest du unter 1000€ Kosten kommen.

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Golf 4 1.4 2002
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Der Zustand is in Ordnung nur ich weiß nicht ob es sich noch lohnt so viel Geld reinzustecken, da das auto ja schon ca. 192000km runter hat. Weiß halt nicht wie lange der motor noch hält....
Blackx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Get low, or die trying
 
Benutzerbild von Asco
 
Registriert seit: 20.04.2008
GTi TDi Exclusive
Ort: Bodensee
FN
Verbrauch: Was ist das ???
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Asco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blackx Beitrag anzeigen
Weiß halt nicht wie lange der motor noch hält....
Dass weis man eigendlich nie. Ich sehe auch ne Menge Motoren bei 15 000 bis 100 000 km verrecken :/
Bei deinem Motor sollte der intakte Zahnriemen aber ne groooosse Rolle spielen ^^

Könntest höchstes mal den Öldruck und die Kompression messen lassen um ein paar Anhaltspunkte zu kriegen.
Aber wie gesagt man kann ja noch anderst wo Unglück haben.


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.