Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2010, 12:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
thegmxkid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag TDI 130PS - 250Tkm Überholung

Hallo zusammen,

mein Golf hat vor wenigen Tagen die 250tkm-Marke geknackt. Ich bin sehr zufrieden und würde den Wagen gerne noch lange weiter fahren.

Da ich aber nicht schon kurz nach diesem historischen Moment eine böse Überraschung erleben möchte, habe ich folgende Fragen:

1) Welche Überholungen (Wartung, Austausch, etc.) außer dem üblichen Tanken, Waschen, Ölwechsel sollte ich zu diesem Zeitpunkt vornehmen, damit er mir lange erhalten bleibt?

2) Wieviel km schafft so ein durchschnitts TDI - 130PS?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise!


thegmxkid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von thegmxkid Beitrag anzeigen
2) Wieviel km schafft so ein durchschnitts TDI - 130PS?
Soviel wie deine Pflege und dein Fahrstil es zulassen. Bei schonender Fahrweise gehe ich von 400.000km aus. Auch die kupplung kann solang halten.

Ansonsten gilt: Never change a running system. Wenn er gerade gut laeuft dann lass alles so wie es is. Mein schrauber sagte mal: 'Wenn du anfaengst zu reparieren wirst du Hypochonder und siehst nurnoch schaeden.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

joar alle inspektionsteile und wechsel einhalten und never stop a runnig system...ist echt so. pfleglich behandeln dann packt der auf jeden fall noch 100tkm.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hohe laufleistung, intervall, reparatur, service, überholung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben