Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also nen v5 agz ist schon was schönes!
ich fahr einen mit automatik und bin super zufrieden.
ok der verbrauch ist nen bischen höher aber mir egal.
mein bj ist auch '98 und bis auf lmm und riss im kühlmittelreglergehäuse ist bis jetzt nichts gravierendes aufgetreten.
steuern im jahr 161 euro!
das was auf jedenfall kontrolliert werden sollte ist die steuerkette!
rasselt sie muß sie erneuert werden!
ansonsten ein schöner motor mit saft ab den ersten mm am gaspedal.


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
BabyJZ21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke.... ja werd auf jeden fall auf die steuerkette achtgeben und wenn ich in der werkstatt bin, das auch noch mal ansprechen wies aussieht....
BabyJZ21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco-GTII
 
Registriert seit: 10.08.2009
Scirocco GT2
WST-VW ***
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scirocco-GTII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BabyJZ21 Beitrag anzeigen
Werd ich auch auf jeden fall machen... werde am Sonntag erst mal mir den Wagen anschauen kleine probefahrt machen und dann noch einmal einen termin, wenn der mir zusagt machen und dann zur werkstatt fahren...
Du willst ernsthaft SONNTAG Probefahrt machen und dann in die Werkstatt? Oder kennst du da jmd.?

Zitat:
Zitat von BabyJZ21 Beitrag anzeigen
für das geld bekommste nen gescheiten 150PS 1.8T. damit haste länger un mehr spaß.
mein tipp .)
Mehr Spaß vllt. länger nicht unbedingt sind beides gute Motoren vorrausgesetzt gute Pflege (nicht nur von dir, sondern auch vom Vorbesitzer)

Zitat:
Zitat von BabyJZ21 Beitrag anzeigen
(Also ich würd mir keinen 4er vor BJ 00 holen, eben wegen besagter Kinderkrankheiten.
Runterfallende Fenster, Rost, etc.)
Sagen die Golf 3 Fahrer das der 4rer Golf rostet?
Wahrscheinlich sind deren Golfs alle rostfrei
Scirocco-GTII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
Golf 4 V5 4Motion
Ort: HH
Verbrauch: 10-12
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von M.i.a.S Beitrag anzeigen
das heißt das er anstatt n zahnriemen ne steuerkette hat! wenn die rasselt kanns teuer werden! habs hinter mir!

ohh ja.. mit (kupplung neu) hat mich der spass 2800€ gekostet -.-

wobei man das nie wissen kann.. bei mir war alles supi beim kauf, kanpp nach 1 jahr wars dann soweit..
mein kfz heini meinte es lag wohl an der defekten ölpumpe (weiss net obs stimmt, bin kein fachmann ^^)
Golf 4 4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja es kann an der Ölpumpe liegen! deswegen sollte die auf jeden fall mit gewechselt werden!!!!!! Wenns denn sein muss!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hat der V5 den eigentlich auch dieses typische V-Motoren blubbern? Wie nen z.B. R32?
Bin auch am überlegen ob 1.6 FSI, 1.8t oder halt V5. =/
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hat der V5 den eigentlich auch dieses typische V-Motoren blubbern? Wie nen z.B. R32?
Bin auch am überlegen ob 1.6 FSI, 1.8t oder halt V5. =/

Schau dir am besten auf Youtube Videos dazu an, würde schon sagen dass alle VR dieses Blubbern haben, aber am ausgeprägtesten ist es eben beim 3.2
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich find bei Youtube meist nur welche wo die Quali unter aller sau ist -.-
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.10.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.8 T hat keinen Stil. Der V5 hört sich dagegen klasse an und 170 PS reichen allemal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard


Hier meiner, also Klang ist schon richtig geil am V5, da kann der 1.6 oder 1.8T einfach nicht mithalten. sind eben nur 4Zylinder. Wobei ich finde das der V5 besser klingt als der V6 oder R32, aber das ist ja geschmackssache.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dazu ist der V5 der lauteste auspuff song in DB wenn die anlage orginal ist
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Bin auch am überlegen ob 1.6 FSI, 1.8t oder halt V5. =/
Also wenn du dich zwischen den Dreien entscheiden willst, dann lass die Finger vom FSI. Der ist einfach eine träge Gurke im unteren Drehzahlbereich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
BabyJZ21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

[QUOTE=Scirocco-GTII;1598257]Du willst ernsthaft SONNTAG Probefahrt machen und dann in die Werkstatt? Oder kennst du da jmd.?

ich will mir das Auto am sonntag erst mal anschauen und eine kleine Probefahrt machen..... Wenn er mir zusagt, werde ich die woche noch eimal einen termin machen und dann mit dem Golf in eine VW werkstatt fahren und ihn nachchecken lassen... :-D
ich kenn zwar welche die mechaniker sind, aber da fahr ich lieber in de richtige vw werkstatt..


Und zu euch anderen danke für die infos....
Freue mich über jede meinung
BabyJZ21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mein V5 GTI Exclusive hat nun 178.000km auf der Uhr und die erste Steuerkette und der läuft wie ne eins...
Alterskrankheiten wie Stoßdämpfer oder Termostat habe ich vor kurzen machen müssen, das Thermostat war von 1999 drinn, das erste also. Mein Baujahr 12/99 und ich kann mich bis auf so Sachen wie LMM, oder Zündkabel erneuern, nicht beschweren... Die anderen Golf 4 Krankheiten sind ja nicht V5 abhängig, wie fest sitzendes Scheibenwischergestänge oder so´n Krams....
Ansonsten kann ich den AGZ durchaus empfehlen...

PS ist immer noch die erste Kupplung und die packt wie eh und je....

Gruß
KTB
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco-GTII
 
Registriert seit: 10.08.2009
Scirocco GT2
WST-VW ***
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scirocco-GTII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scirocco-GTII Beitrag anzeigen
ich will mir das Auto am sonntag erst mal anschauen und eine kleine Probefahrt machen..... Wenn er mir zusagt, werde ich die woche noch eimal einen termin machen und dann mit dem Golf in eine VW werkstatt fahren und ihn nachchecken lassen... :-D
ich kenn zwar welche die mechaniker sind, aber da fahr ich lieber in de richtige vw werkstatt..


Und zu euch anderen danke für die infos....
Freue mich über jede meinung
Ah alles klar

Mein Tipp, trotzdem einen deiner Freunde angucken lassen (1 Person mehr kann schon was entdecken was andere nicht entdecken )

Geändert von Scirocco-GTII (23.10.2010 um 11:58 Uhr)
Scirocco-GTII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Scirocco-GTII Beitrag anzeigen
Du willst ernsthaft SONNTAG Probefahrt machen und dann in die Werkstatt? Oder kennst du da jmd.?



Mehr Spaß vllt. länger nicht unbedingt sind beides gute Motoren vorrausgesetzt gute Pflege (nicht nur von dir, sondern auch vom Vorbesitzer)



Sagen die Golf 3 Fahrer das der 4rer Golf rostet?
Wahrscheinlich sind deren Golfs alle rostfrei
der 4er ist leider nicht ganz rostfrei. so schlimm wie beim dreier isses nicht.
schau kotflügel ob da keine rostblaeschen gibt ,oder an der heckklappe , griff und innen am wasserbflussloch, da kanns auch mal gern anfangen , und am unteren rand der heckklappe. ansonsten durch steinschläge waehrend der fahrt oder beim schlechten tausch der frontscheibe. insgesamt ist der 4rer aber viel viel besser als der 3er was den rost angeht.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Moin moin,
nochmal fix ne Frage. Welche Zusatzausstattung brauch ich wenn ich anklappbare Spiegel möchte? Das Winterpaket? Beim Golf 6 heißt es ja Spiegelpaket aber wie beim Golf 4?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Moin moin,
nochmal fix ne Frage. Welche Zusatzausstattung brauch ich wenn ich anklappbare Spiegel möchte? Das Winterpaket? Beim Golf 6 heißt es ja Spiegelpaket aber wie beim Golf 4?
nein winterpaket sind beheizte spritzdüsen, scheinwerferreinigungsanlage und sitzheizung. anklappbare spiegel gabs nur als zusatz extra zu bestellen. weiss auch net obs dass überhaupt im golf gab, habe noch keinen gesehen... im bora gabs das ab und an.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
BangZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie lief jetz deine Probefahrt?? Bei dem schönen Wetter
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

ok dann also nachrüsten
wenn es dann so weit ist


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben