Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2010, 20:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
seppel_g4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von seppel_g4
 
Registriert seit: 24.10.2010
03er "Special" - 5 Türer
Verbrauch: 7.3
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage "scrap" Schriftzug bei Tempomat-Einbau entdeckt

Hi,
bin hier schon länger treuer Leser, hab mich jedoch mal zur Registrierung entschieden. Insofern erstmal ein Hallo an Alle!

Hab letzte Woche die GRA nachgerüstet und bin über folgenden Schriftzug gestolpert:

ImageBam - detailliertes Pic
aus der Gallery:
http://www.imagebam.com/gallery/0txg...8vvf2rw6grrns/

Laut Fahrgestellnr. wurde der Golf in Südafrika hergestellt. dict.cc spuckt mir als Übersetzung "Schrott, Abfall, Ausschuss" aus....
Naja Schreck lass nach, meine (optimistische) Vermutung ist:
Das Bauteil wurde zu Unrecht als "Auschuss" markiert ist nach weiterer Qualitätskontrolle dann jedoch für den Einbau freigegeben worden...

Vllt. hat jemand von euch ne bessere Idee?



Geändert von seppel_g4 (24.10.2010 um 20:53 Uhr)
seppel_g4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Solang alles hält und nichts wo gebrochen ist, wäre es mir ziemlich egal was da wo drauf steht.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also, wenn ich im Werk arbeiten würde, würde ich das auch irgendwo draufschreiben, damit solche Leute wie du in ca. 10 Jahren dahinkommen und sich eben Gedanken machen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malte92
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 4 1.9 TDI
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Malte92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bist du 1. Besitzer?
Ansonsten könnt ich mir vorstellen das der Vorbesitzer sich dieses Teil mal vom Schrottplatz oder so geholt hat.
Würde mir da aber keinen Kopf machen solang alles hält.
Malte92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
Bist du 1. Besitzer?
Ansonsten könnt ich mir vorstellen das der Vorbesitzer sich dieses Teil mal vom Schrottplatz oder so geholt hat.
Würde mir da aber keinen Kopf machen solang alles hält.
Und warum sollte der Schrottplatz "Schrott" in englisch drauf schreiben???
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malte92
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 4 1.9 TDI
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Malte92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schonmal die Ludolfs gesehen
Die schreiben immer Hersteller und Modell drauf, vllt hat sich da jemand nen Scherz erlaubt.

scrap = Schrott = Schrottplatz?
Malte92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malte92
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 4 1.9 TDI
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Malte92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von basti535 Beitrag anzeigen
aha
Sehr produktiver Beitrag
Aber gut mal wieder zurück zum Thema.

Hast dir das Teil mal genauer angeschaut?
Auf den Bildern kann man so keine äußerlichen Schäden sehen. Also würde ich das Ding einfach so lassen.
Falls es dich stört kannst ja Scrap wieder entfernen
Malte92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
seppel_g4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von seppel_g4
 
Registriert seit: 24.10.2010
03er "Special" - 5 Türer
Verbrauch: 7.3
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne mach mir da auch keine Sorgen. Das Teil saß bombenfest hatte direkt keine erkennbaren Schäden und ist auch noch nie iwie negativ aufgefallen.
Ist mehr so die Neugierde....
Ein älterer Herr als Vorbesitzer da ist jedoch nichts weiter bekannt...
seppel_g4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
Schonmal die Ludolfs gesehen
Die schreiben immer Hersteller und Modell drauf, vllt hat sich da jemand nen Scherz erlaubt.

scrap = Schrott = Schrottplatz?
was hätte man sonst dazu schreiben können! Das da oben ist doch totaler Quatsch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malte92
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 4 1.9 TDI
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Malte92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann hat sich vllt wirklich nur einer nen Scherz im Werk erlaubt.
Wobei deine erste Theorie recht plausibel ist wenn der Vorbesitzer dieses Teil nicht gewechselt hat


Malte92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben