Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2010, 17:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Klimaprobleme

hey...ich hab das problem, das wenn ich die klimaanlage anschalte...(hab climatronic) auf LOW stell...kalte luft rauskommt...was ja ok ist....dann wenn ich auf 18grad stell....er richtig heiße luft rausbläst...auch wenn ich auf econ stell das selbe...auch nach ein paar min...wo es in dem wagen spürbar wärmer ist als 18grad...bläst er noch die heiße luft raus...

jmd eine ahnung woran das liegen könnte?
(war vorher nicht so...hab eig nichts verändert)


Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tingel
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Salzlandkreis
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kenne das nur umgekehrt.
Tingel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Lordi Beitrag anzeigen
hey...ich hab das problem, das wenn ich die klimaanlage anschalte...(hab climatronic) auf LOW stell...kalte luft rauskommt...was ja ok ist....dann wenn ich auf 18grad stell....er richtig heiße luft rausbläst...auch wenn ich auf econ stell das selbe...auch nach ein paar min...wo es in dem wagen spürbar wärmer ist als 18grad...bläst er noch die heiße luft raus...

jmd eine ahnung woran das liegen könnte?
(war vorher nicht so...hab eig nichts verändert)
einer der climatronicstellmotoren ist defekt.
in deinem fall der für die temperaturklappe...

kostet 110euro und ist ne halbe stunde aufwand das ding zu wechseln...

steht übrigens auch im fehlerspeicher...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.10.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Spürst du denn noch eine Veränderung von 18Grad zu 28Grad bzw Hi??

Würde dir auch raten erstmal den Fehlerspeicher der Klima/Heizungselektronik auslesen zu lassen. Aber denke auch das der Stellmotor der Temperatuklappe ein weg hat...

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
ist ne halbe stunde aufwand das ding zu wechseln...
Da musst du den Stellmotor aber schon ziemlich oft gewechselt haben und das mittlerweile im Schlaf können...
Ein Laie schafft des nie und nimmer in der Zeit, da wo das Ding sitzt

LG
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tingel
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Salzlandkreis
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da kommt man ja auch nicht so schnell ran.
Tingel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein ist kein großer unterschied zwischen 18 und high

das klingt ja gar nicht gut -.-

ich lass ihn ma auslesen

danke schonmal


Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben