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Alt 27.10.2010, 22:06
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Standard ZMS kaputt oder was anderes ...

zunächst du meinem Wagen bj 2002 asz motor mit b&b chip ( mit 15.000km verbaut worden) hat nun 194.000 gelaufen.
so nun zum fahrverhalten kann ich eigendlich nichts aussetzen bloß wenn ich das auto ausmache klackert es vorne im motorraum nach. mit dem motor zusammen. ich weiß das der wagen noch keine neue kupplung bekommen hat und diese eigendlcih noch in einem guten zustand ist. aber ich glaube das rappeln kommt vom zweimassenschwungrad.

Und nun noch eine andere frage hab 2 angebote:
- komplett neuer satz kupplung und schwungrad für 420 euro
- gebrauchter satz 80.000km gelaufen für 200 euro

ich weiß neu ist immer besser bloß muss auch ziemlich aufs geld achten. also was denkt ihr ?


B&B-tDI ist offline  

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Alt 27.10.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Würde immer nen neues nehmen!
Die blöden ZMS gehen viel zu schnell Kaputt!
Meins war kaputt ohne dass ich es gemerkt habe, das hatte sich innerlich Verdreht... jetzt habe ich nen EMS drin und bin glücklich
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Alt 27.10.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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weißt du woher ich ein EMS bekomme.
durch das chiptuning ist meins ja auch schwerer belastet von daher würd ich da auch lieber ein EMS nehmen.
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Alt 27.10.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das vom G60 genommen, in Verbindung mit der Sachs VR6 Kupplung.
Aber ich weis nicht ob das beim 6 Gang Getriebe auch funktioniert!
Aber mit 450€ musste da auch rechnen!
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Alt 27.10.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, geht nur bei den kleinen 1,9 TDI mit 228mm Kupplung.
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Alt 27.10.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist das eigentlich bei der 240mm Kupplung und nem EMS, habe gehört das soll dann brutal laut klackern. Stimmt das?
Michl ist offline  

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Alt 27.10.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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EMS is immer lauter als nen ZMS, und vor allem beim Erleichtertem EMS wirds lauter.
Mein EMS wiegt jetzt 5kg und man hört schon nen bisschen das Getriebe im stand, aber wenn man die Kupplung tritt is ruhe und so übertrieben laut ist das auch wieder nicht!
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Alt 27.10.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wisst ihr wie schlimm das klackern beim ausmachen ist?
kann ich weiterfahren weil beim fahren selbst spüre ich nichts.
will bloß nicht das mir das ZMS um die ohren fliegt
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Alt 27.10.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bin kein kenner.
könnt ihr mir knapp vor und nachteile von EMS und ZMS auftischen
und woher bekomme ich ein günstige EMS für meinen golf
B&B-tDI ist offline  

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Alt 27.10.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Günstig kannste vergessen, geht ab 400€ los!
Vorteile: Langlebig, Standfest bei hoher leistung
Nachteile: Lautere Getriebegeräusche
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Alt 27.10.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab mich doch wieder für ein zms entschieden.
könnt ihr mir trotzdem sagen wie weit ich bin mit dem zms-schaden ich mein is nur ein rasseln beim ausmachen.
und noch eine frage an die VW-kenner
alte teilenummer 038 105 266 AG
geändert in 038 105 266 BB

ist das neue schwungrad besser ?
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Alt 27.10.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kann gut sein dass das nen update ist, aber oftmals werden die teilenummern nur ersetzt aus welchen gründen auch immer... ich würde einfach das neue nehmen, preis is ja gleich, beide so um 560€... und dazu kommt noch die Kupplung, Schrauben und die Arbeit....
LP GTI ist offline  

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Alt 28.10.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich bei der 240mm Kupplung und nem EMS, habe gehört das soll dann brutal laut klackern. Stimmt das?
joa, ist so, zumindest beim diesel. Nervt ziemlich wenn man bei laufendem Motor neben dem Auto steht un dsich unterhalten will
bei getretener kupplung ist allerdings ruhe

ansonsten bin ich allerdings sehr zurieden damit, würds mir jederzeit wieder kaufen, trotz der geräuscht



Geändert von C2H5OH (28.10.2010 um 00:32 Uhr)
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