Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.11.2006, 23:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard Variabele Service Intervall Anzeige zurücksetzen

Hab heute einen Ölwechsel gemacht und wollt die variabele Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen.

Im Handbuch steht: Knopf zum Löschen des Tageskilometerzählers bei ausgeschalteter Zündung drücken dann Zündung einschalten, mit Knopf zum Stellen der Uhr die Service-Anzeige zurückstellen.

Bei mir kommt dann bloß "Service jetzt" aber ich kann nichts ändern.

Mach ich was falsch? Kann man die variabele Service-Intervall-Anzeige überhaupt so zurücksetzen oder muss ich zum freundlichem.. ??

Ist ein BJ 02.


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die Variabel Anzeige kann man soweit ich weis nicht komplett zurück stellen. nur auf 15000km
ich muss jetzt auch zum service. statt 120000km aber schon bei 112000km
blöde anzeige...
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Variabele Service Intervall Anzeige zurücksetzen

Zitat:
Original von klinge
Hab heute einen Ölwechsel gemacht und wollt die variabele Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen.

Im Handbuch steht: Knopf zum Löschen des Tageskilometerzählers bei ausgeschalteter Zündung drücken dann Zündung einschalten, mit Knopf zum Stellen der Uhr die Service-Anzeige zurückstellen.

Bei mir kommt dann bloß "Service jetzt" aber ich kann nichts ändern.

Mach ich was falsch? Kann man die variabele Service-Intervall-Anzeige überhaupt so zurücksetzen oder muss ich zum freundlichem.. ??

Ist ein BJ 02.
*dito*

Die Anzeige muss über das Steuergerät zurückgesetzt werden.

Nur, wer von euch kommt aus Dortmund und hat die Hard- und Software dafür ?
Ich hab sowas nicht.

Auch Bj. 02, Longlife
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Also den normalen Service (kein longlife) bekommt man so zurück gestellt (ohne Diagnose) sollte auch in etwa so gehen wie hier beschrieben...ich vergesse aber auch meist wie das genau war..naja beim 2.Versuch klappts dann...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe Longlife.

Das is das prob.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The_One
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habs so versucht wies im Handbuch steht...und was geschieht,es steht FAIL in der anzeige,bis ich die zündung aus mache!!!also doch zu VW!!!
The_One ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 05:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also, ich war heute beim freundlichen wegen rückstellen der service intervall anzeige. hab bj 2002 mit longlife. und ja es geht auch ohne steuergerät.hatte den mechaniker extra drauf angeprochen... so gehts: 1. zündung aus, 2. knopf für trip km gedrückt halten und zündung an 3."Jetzt Service"steht im display 4. knopf für zeit nach rechts drehen und der service intervall ist zurück gesetzt
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn man longlife fahrzeuge manuell zurückstellt, wie oben beschrieben, dann springt die intervall von 30000 auf 15000 km um.

deshalt steht in dem buch auch das diese methode nur bei der 15000 km intervall gemacht werden darf.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte im Februar Ölwechsel machen lassen, in einer keinen Werkstatt.
Dachnach zum freundlichen die Anzeige zurück stzen lassen.
Kein prob.

Im November und nach mehr als 30 tkm immernoch keine Serviceanzeige
Hab mir etwas sorgen gemacht und dann für einen Ölwechsel machen lassen.
In der gleiche Werkstatt wie zuvor.
Keine 2 Wochen später dann dann die Anzeige "Service in 3.000 km"
Bin dann heut zum freundlichen um die Anzeige zurück setzen zu lassen.
Dort kam dann die Aussage vom Meister: "Eigentlich dürfen wir das nicht mehr machen. Da das Gerät eine Signatur hinterlässt."
Kriegen die jetzt kalte Füsse ?

Gut der Meister hat die Anzeige noch zurückgesetzt, aber wer macht so was in Zukunft ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist denn der unterschied wenn man longlife hat? versteh das nich.. ich kann den ölwechsel auch locker selbst machen
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das mit der Signatur glaub ich nich so richtig. Im Tacho wird da nix hinterlassen..maximal bei denen im Computer Aber selbst wenn..dürfen die ohne Auftrag gar nichts mehr machen? Mal schnell Fehlerauslesen? Das wird sicher nur gesagt um die Kunden wieder ins Haus zu locken, um dort die INSP zu machen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
northy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

northy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von northy: northy_ie
Standard

Das stimmt nicht @ XM.

Ich denke mal, dass sie mit "Signatur" den Werkstatts-code meinen, der im angewählten Steuergerät gespeichert wird, wenn eine Änderung in der Programmierung, etc. vorgenommen wird.

Kann man auch ganz einfach über VAG-com anschauen
northy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich umgeh dieses Problem indem ich einfach jedes mal die Werkstatt aufssuche wenn er muckt
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von northy
Das stimmt nicht @ XM.

Ich denke mal, dass sie mit "Signatur" den Werkstatts-code meinen, der im angewählten Steuergerät gespeichert wird, wenn eine Änderung in der Programmierung, etc. vorgenommen wird.

Kann man auch ganz einfach über VAG-com anschauen
Und was ist an dem Werkstattcode dann so schlimm? Ich sehe das Zurückstellen als Service (ob nun kostenlos oder gegen "Kaffeegeld"). Zumal er ja schon mal dort war..was ist also so schlimm daran wenn sich der Code ändern würde? Er könnte ja dann nichmal kommen und Garantieansprüche stellen (warum auch immer) da die INSP ja woanders war und es in der Datenbank von VW keine Rechnung gibt..
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eben, vor einem event. Garantiefall haben die Angst. Warum auch immer.
Iss auch egal, zum glück gibt's mehrere freundliche im umkreis.

Oder es gibt jemanden der VAG-Com hat, wenn ja bitte melden !!
Kann immer nützlich sein, für Serviceanzeige und andere dinge.


Zum thema Fehlerspeicher, es wurde bei mir einer angezeigt.
Ich glaub es war der Geber für Kühlwassertemperatur.
Der Meister war so schlau und hat die Meldung gelöscht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Hab ich

Hex-Can-Profi System
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sicher, ich fahr mal eben 550 km zum einstellen und dann wieder zurück.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Boraner

Oder es gibt jemanden der VAG-Com hat, wenn ja bitte melden !!

Der Meister war so schlau und hat die Meldung gelöscht.

Du schriebst: bitte melden



@ Mod

Können wir das Thema langsam schließen?!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

User helfen Usern.Da steht wer VAG-Com hat.Vielleicht auch in deiner Nähe.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habs vergessen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.6FSI Golf4 0 16.01.2009 23:33
Marekd87 Golf4 18 26.09.2007 21:01
LuMpI Werkstatt 7 14.11.2006 23:32
BuRnEr19 Werkstatt 2 28.09.2006 13:07
gp7 Werkstatt 4 26.03.2006 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben