Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.10.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

OK, das ist dann wieder was anderes. Bin vom reinen ÖLwechsel ausgegangen.


ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Müssen wir mal abwarten,was der TS sagt...obs nen Service war oder ein reiner Ölwechsel
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2010, 05:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Ich habe letzten Monat den Ölservice+GFS bei VW machen lassen und die Aktion hat mal eben insgesamt 221,44€ gekostet. 4,6l Longlife SLX für netto 104,19€. Nun kann ich aber sagen, daß der alte V5 auf gefahrene 20000km noch recht satt über Minimum lag und ich in einem Jahr nichts nachfüllen musste. Bei den drei BMW-Vorgängern hätte ich auf 20000km 20l Teilsynthetik-Öl nachkippen müssen. Wäre von den Gesamtkosten also ähnlich gewesen. Könnte den Ölwechsel auch auf der Arbeit erledigen, aber dann habe ich keinen Eintrag im Serviceheft. Der nächste Service wird bei VW, da noch VVD, gemacht und danach gehts wieder zur Freien, die auch alle BMWs immer zur Zufriedenheit bediente. Die vier Automechaniker (nicht Mechatroniker) dort, haben beim Benz, VW, BMW und Opel gelernt. Alles was dort jemals an meinen Autos gemacht wurde, habe ich nie beanstanden müssen. Das war immer saubere Arbeit. Wer also eine freie Werkstatt seines Vertrauens hat, der fährt mit Sicherheit besser als bei VW, wo man eigentlich nur eine Nummer ist, anstatt Kunde
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin,

ich mach meine Wechsel auch immer bei VW weil ich dafür einen unkomplizierten Händler gefunden habe wo man sich als Kunde noch gut behandelt fühlt. Ich hab für meinen letzten Wechsel knapp 90 Euro bezahlt (Castrol LL 3 Öl (auf meinen Wunsch) und Filter sowie Arbeit), werd gleich wieder hinfahren und gucken was es mich dieses mal kosten wird.
Ölzettel hab ich bekommen, Anzeige wurde auch zurück gesetzt, Bremsflüssigkeit sowie Kühlwasser + Frostschutz fürs Wischwasser wurden geprüft, letzteres kostenlos nachgefüllt (fehlte aber nicht viel). Sogar nen Lenkradschoner und Sitzschoner hatten die da, die meisten hauen sich ja einfach so ins Auto und man hat nette Flecken hinterher.
Ich sag dann gleich mal bescheid was es gegeben hat.

Für Leute aus meiner Region: Autohaus Heemann in Wettringen, und bevor einige jammern: Ich stehe in keiner Verbindung mit denen, nur wer gute Arbeit macht darf auch mal erwähnt werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Mal ne dumme frage?! Warum nimmt keiner sein Öl selber mit zu VW, wenn ihr sparen wollt? Ich bin bei VW und wir haben Kunden die "Eigen Öl" dabei haben. Das wird geprüft ob es geeignet ist und fertig! Das Öl is halt das teuerste beim Ölwechsel in ner Fachwerkstatt. Und die Suppe die se einem bei ATU und co reinfüllen is vlt. 1000km ein 5W30....und danach nicht mehr!

Gruß
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil das nicht jede Werkstatt akzeptiert, ganz einfach Die wollen ja schließlich auch was verdienen...

Geändert von hardy (02.11.2010 um 10:39 Uhr)
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

njja aber dann frag ich doch mal nach aber jeder ist sein eigener herr
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Mitgebrachtes Öl wechselt mein nicht. Solange der noch VVD hat, lasse ich dort alles machen, damit im Serviceheft alles stimmt. Wie unten schon geschrieben, könnte ich den Ölwechsel auch auf der Arbeit selber machen, aber hätte dann keinen Serviceeintrag.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4
Verbrauch: ca.7l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, jetzt mal von Anfang an. Ich hatte VW angeschrieben, ob sie die Nachrüstung der Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung auf Kulanz machen würden. Nach einigem hin und her, hab ich es geschafft das die Nachrüstung auf Kulanz gemacht wird. Ist ja eigentlich nicht normal, da mein Golf schon 12 Jahre alt und nicht Scheckheftgepflegt ist. Nach 10 Jahren wird die Kulanz normalerweise abgelehnt.
Als ich dann beim VW-Händler einen Termin gemacht habe, sagte er mir, das sie auch einen Ölwechsel machen müssten, der aber kostenpflichtig ist. Da sowieso gerade der Ölwechsel anstand, passte mir das ganz gut. Über den Preis haben wir gar nicht gesprochen. Ich hab ja nicht mit diesem Preis gerechnet.

Auf der Rechnung steht nichts Mobilitätsgarantie.
Beim Öl steht 010 030, keine Ahnung was das für ein Öl ist.
Carsten75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum fragst du uns das und rufst nicht eben beim Händler an um dich zu erkundigen

BTW: Ich hab 104 Euro bezahlt, allerdings wurde neben dem Ölwechsel auch ein Luftschlauch mit erneuert und etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt damit mein Auto nicht einfriert Kann also wieder mal nicht meckern, vor allem weil ich jetzt DBV 5W-30 fahre und das auch für alle PD-Motoren lange Intervalle von max. zwei Jahren und 30.000 Km zulässt
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hamburgs_finest
 
Registriert seit: 23.04.2006
Bobbycar
Ort: Hamburg
HH-CL-xXx
Verbrauch: ca.5,5 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

010 030 ist meiner Meinung nach die Einbuchung im System zwecks Abrechung
Hamburgs_finest ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hamburgs_finest Beitrag anzeigen
010 030 ist meiner Meinung nach die Einbuchung im System zwecks Abrechung
genau so ist es, fehlt aber noch eine 2 Stellige zahl dahinter was für eine Inspektion es war.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

preis ist normal hier vor ort wird auch 120euro verlangt! die ticken nicht mehr ganz sauber!mach es selber oder geh in eine freie werkstatt wenn du dir die hände nicht schmutzig machen willst.absolute frechheit
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Bernd86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
VW Bora GT Sport
Ort: BadenWürttemberg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Grüß euch

hatte meinen bora heute beim longlife service (60tkm)

und hab 254euro bezahlen dürfen

gemacht wurde
Longlifeservice mit Mobilitätsgarantie + Xenon höhe einstellen
(ohne Öl weil das hab ich selber mitgebracht) das hat schon 176euro gekostet ohne 19%MWS

und dann noch 37euro Material


Soll ich das so auf mir sitzen lassen oder soll ich da morgen mal nochmal vorbei gehen???
Bernd86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

176 Euro für Öl? Welches nehmt ihr denn bitte?

Hab jetzt 104 Euro bezahlt:
Detailansicht: Volkswagen - Golf - IV R-Line "Katy" - Spritmonitor.de

Reingekommen sind 4,3 Liter DBV 5W-30 Longlife III für 56,55 Euro zzgl. MwSt. Dazu ein Filtereinsatz für 9,10 Euro netto und eine Schraube für 1,35 Netto. Arbeit wurde mir mit 20,85 Euro netto berechnet. Keine Ahnungn was die da bei euch alles machen, der Ölwechsel hat keine 20 Minuten gedauert, die meiste Zeit ging dafür drauf mein Auto auf ne Hebebühne zu kriegen, der Rest ist doch sowas von Alltag für die Jungs da.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd86 Beitrag anzeigen
Longlifeservice mit Mobilitätsgarantie + Xenon höhe einstellen
Du hast deine Frage schon fast selber beantwortet!DU hast keinen Ölwechsel machen lassen,sondern einen 60tkm Longlifeservice!
Da is viel mehr bei als bei nem Ölwechsel.Und Gasentladungsscheinwerfer einstellen ist eine extra Kostenposition.

So gesehen,is der Preis ok...für nen 60er KD
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der normale Service beinhaltet nicht nur einen Ölwechsel, sondern eine komplette Durchsicht etc. von dem her ist der Preis gerechtfertigt.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Der normale Service beinhaltet nicht nur einen Ölwechsel, sondern eine komplette Durchsicht etc. von dem her ist der Preis gerechtfertigt.
Wenn du meinst. Was wird denn noch durchgeguckt? Eben alle Flüssigkeiten, Bremsen und was man so eben auf die schnelle erkennen kann. Das wurd bei mir auch gemacht, das hat der Monteur gemacht während das Altöl ablief. Insofern halte ich den Preis nach wie vor für ne Frechheit, aber genau aus dem Grund frage ich vorher nach was es mich kostet, das die das nicht auf 10 Euro genau sagen können ist klar, aber wenn mir jemand sagt ca. 200 Euro dreh ich mich auf dem Hacken um und gehe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd86 Beitrag anzeigen
Grüß euch

hatte meinen bora heute beim longlife service (60tkm)

und hab 254euro bezahlen dürfen

gemacht wurde
Longlifeservice mit Mobilitätsgarantie + Xenon höhe einstellen
(ohne Öl weil das hab ich selber mitgebracht) das hat schon 176euro gekostet ohne 19%MWS

und dann noch 37euro Material


Soll ich das so auf mir sitzen lassen oder soll ich da morgen mal nochmal vorbei gehen???
Ich lese das wie folgt raus:

Du hast 254 Euro geblecht für den Longlifeservice und bei den 254 Euro war noch nichtmal das Öl mit dabei (da Du es seperat selbst mitgebracht hast)
Wenn das der Fall ist, dann gute Nacht. Da versteh ich nicht, wie der Preis gerechtfertigt sein kann. Maßlos übertrieben. Aber das sehen hier die VW-Mitarbeiter ja anscheinend etwas anders...
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Fragt hier eigentlich keiner vorher was das kostet wenn er seinen Wagen in die Werkstatt bringt? Ich erkundige mich vorher immer und halte es wenn ich bedenken habe es auch schriftlich fest was für welchen Preis gemacht werden soll. Und ich sage auch immer das wenn was dazukommt ich vorher angerufen werden will, sonst zahle ich das nicht. Und ich habe nie Probleme mit meinen werkstätten.

Und wie es hier schon oft geschrieben wurde handelt es sich da meist um komplette Service wo wesentlich mehr bei ist als nur Öl raus und Öl rein.

Und das Argument das er das gemacht hat während das Öl rauslief zählt nicht, er hätte in der Zeit auch an nem Zweiten Auto was machen können oder ne Pause nehmen können die er so später nehmen musste wo die Bühne leer stand.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kosten, oel, rechnung, ölwechsel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben