Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2010, 00:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Streichholz
 
Registriert seit: 31.07.2009
Golf 4 1.4
Ort: Wunstorf
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Quietschen beim einlenken????

Halli hallo!
ich bin es nach langer zeit mal wieder
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
mitte des jahres wurden bei mir die kompletten bremsen gewechselt.
so ca nach einem monat fing es an,wenn ich nach links eingelenkt habe,hat es leicht gequietscht,so als ob man bremmst und die bremsen quietschen.
jetzt ist es grundsätzlich beim einlenken nach rechts und viel lauter,nach links ist es jetzt auch schon aber noch nicht so krass.
hat es mit den bremsen zu tun? oder ist es was ganz anderes?
habt ihr ne idee? und wenn bitte gleich schreiben wie und ob es leicht zu beheben ist.
Danke schon einmal für eure antworten und hilfe.
liebe grüsse!


Streichholz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malte92
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 4 1.9 TDI
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Malte92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir haben sowas ähnliches auf der Arbeit mit unserem T5 dort ist es die Servopumpe.
Wie teuer die Reparatur allerdings ist kann ich dir leider nicht sagen.

mfG Malte
Malte92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Könnte auch der Feilauf des Generators sein. Hatte ich vor kurzem auch. Beim einschlagen hatte ich auch ein Quietschen..

Mfg
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI_Fips
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Quietsch und Knarzgeräusche beim Lenken

Hallo liebe Golf Gemeinde,

Ich fahre einen 10/2001 Golf 4 GTI TDI, MKB: ARL, Frontantrieb und hatte vor einem Monat einen Auffahrunfall!

Es wurden bis jetzt der Dreieckslenker inkl Traggelenk, komplette Spurstangen(rechts und links), Koppelstangen(Stabiknochen) und das linke Motorlager getauscht.

So.....nun habe ich seit dem Unfall beim Lenken ein Quietschen/Knarzen und wenn ich bei Volllast vom Gas gehen dann höre und spüre ich ein "klopfen"(als wäre der dreieckslenker locker). Aja und noch was, wenn ich nach links einschlage und man das linke Vorderrad beobachtet, sieht man das es einen kleinen Ruck in Fahrtrichtung macht!

Meine Diagnose wäre entweder......Lenkgetriebe, linke Antriebwelle(obwohl sie beim Unfall nichts abbekommen hat sprich keine sichtbaren Schäden), oder im schlimmstenfall das Differntial!?

Was sagt ihr zum meinem Problem? Bin für jede hilfe dankbar!!!

Lg fips
GTI_Fips ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Streichholz
 
Registriert seit: 31.07.2009
Golf 4 1.4
Ort: Wunstorf
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey! erstmal danke für eure ideen und der schnellen antworten. könnte es auch was mit den querlenkergummis zu tun haben? weil die bremsen vor dem tüv gewechselt wurden und die gesagt haben das das eine gummi demnächst mal ausgetauscht werden müsste,wäre aber nicht sooooo dringend. ansonsten wars alles ok. der tüv war allerdings im februar:-/
Streichholz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann mich da auch einreihen.
ist mir ca. vor nem halben jahr das erste mal aufgefallen dass es leicht quietscht beim gradeaus fahren, das ist immer son kurzes "zwitschern" bzw helles quietschen und wird halt immer schneller je schneller man fährt, im innenraum hört man es nicht, hab das nur gemerkt wenn man mit offenem fenster an mauern etc vorbei fährt, aber dann hört man es sehr penetrant. wenn ich nach rechts lenke / rechtskurven fahre ist das quietschen komplett weg, wenn ich nach links einlenke und fahre ist das quietschen mehr oder weniger durchgehend!
ich versuche da noch den logischen zusammenhang zu finden und zu deuten wo es herkommen könnte, bremse etc macht für mich keinen sinn, da wäre es doch eigentlich wurscht ob ich nun nach rechts oder links lenke?



Geändert von aki (15.12.2010 um 09:07 Uhr)
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben