Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2010, 23:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von florider
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Fulda
Verbrauch: 9 - 10 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 2 Probleme Golf 4 GTI 1.8T

Hallo,


also Problem Nummer 1:

wenn ich richtig Gas gebe und es richtig vorwärts geht, rauscht es im Innenraum total, wie als wenn ne tür hinten net richtig zu wäre bzw offen... das komische daran ist, es ist nur beim Gas geben (Beschleunigen)... wenn ich nämlich z.B. 180 fahre und es rollen lasse, oder das Gas zurück nehme, ist es weg...

könnt ihr mir sagen was das ist? vom gefühl her vermute ich dass es wirklich von der hinteren linken türe kommt, sie ist aber zu und der wagen ist unfallfrei... also wegen verzug oder so...

und mein Problem Nummer 2:

ab und zu, geht während der fahrt die ESP kontrollleuchte im Tacho an und auch wieder aus... was außderdem verwunderlich ist, ist dass sie wenn ich den Motor kurz ausmache und wieder starte auch weg ist.... ist das evtl ein wackelkontackt? oder so? ich weis nicht woher das kommen soll... und was kann ich da machen?

danke schonmal im vorraus:-)


grüße


florider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grulli
 
Registriert seit: 22.04.2007
Golf IV GTI & Golf IV V6 4 Motion
Ort: Berlin Marzahn
Verbrauch: Zwichen 7 L und 10 L
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grulli eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie lange hast du dein Golf??

zu 1. Es wird dein Auspuff sein der faucht im Volllast Bereich, besonders wenn der Motor Geschippt ist

zu 2. ESP leuchtet wenn die Räder kein schlupf bekommen und durchdrehen wollen dann regelt da das ESP und bremst das einzelne rad ab

ESP wikipedia

Geändert von Grulli (04.11.2010 um 00:50 Uhr)
Grulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
getarnter Golf
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Lass mal wegen der ESP-Leuchte den Fehlerspeicher vom ABS und Motorelektronik auslesen, vllt steht was drin.
Wenn die z.B. beim Beschleunigen angeht weil das ESP eingreift blinkt sie. Das hört und merkt man auch.
MichelM. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Grulli Beitrag anzeigen
zu 2. ESP leuchtet wenn die Räder kein schlupf bekommen und durchdrehen wollen dann regelt da das ESP und bremst das einzelne rad ab
und wie heißt das Problem, dass wenn ich links abbiege, dieser komische grüne Pfeil meistens blinkt in meinem Tacho?
Fehlerspeicher hat nichts angezeigt



Ick wage es zu bezweifeln an, dass er vom aktiven ESP spricht, welches 'blinkt' und spührbar ist
Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.11.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von florider
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Fulda
Verbrauch: 9 - 10 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo,

danke schonmal für die schnellen Antworten:-). Hab ihn erst seit 2 Wochen...


also beim Rauschen Problem 1:

mein Motor ist gechippt, ich weis jetzt aber leider nicht von welchem Hersteller oder wie viel PS er jetzt hat (vom Vorbesitzer), im Pirnzip denke ich dass es das schon sein könnte, aber ob es wirklich so laut ist?!? Es hört sich ja so an, als wenn es direkt im innenraum wäre...
Wenn es jetzt aber wirklich der Auspuff ist, kann ich dann irgendwie abhilfe schaffen? damit es zumindest nicht mehr so stark ist?


zu dem ESP Problem 2:


Dass die Leuchte an geht, wenn die Räder durchdrehen, weis ich aber es ist wirklich mehr wie ein Wackelkontakt, denn es geht an und aus, wie es will, unabhängig von der Fahrweise und wie gesagt, wenn es leuchtet und ich mache den Motor aus und gelich wieder an, ist die Lampe wieder aus...
Das ist ja das was ich nicht Verstehe... Woher bekommt das ESP denn sein Signal? Dass dort vllt wirklich iwo ein Wackelkontakt ist, oder ein Steuergerät ne Macke hat...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke :-)
florider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ZU 1:

Prüfe erst mal deine Ladeluftschläuche auf Dichtheit, genau so wie den LLK...


ZU 2:

Lass mal den Speicher auslesen.
Das wird wohl kein Wackler wie gewohnt sein, sondern ein immer wieder auftretender sporadischen fehler im System.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Golf 4 Cabrio / Passat 3BG 1,8 T
Ort: Dortmund
DO - SN
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zu 1 .

Hatte auch ein Fauchen nach dem Chippen , ist aber normal .
Der Drückt nun ja mehr Bar raus . Serie 0,8 Bar und nun sicher 1,1 Bar Overboost .

Zu 2 :

Check mal ob genug Luft in den Reigen ist , das könnte auch daran liegen , so war es bei meinen alten 4er auch .
ChappysV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von florider
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Fulda
Verbrauch: 9 - 10 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zu 1: und was hast du gemacht, damit es net mehr so rauscht / faucht?

zu 2: was meinst du damit, ich soll checken ob genug luft in den Reigen ist...`? das verstehe ich gerade gar net...
florider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Red-Jubi
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf IV
Ort: ODW
ERB-GT 188
Verbrauch: 0-99,9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von florider Beitrag anzeigen
zu 1: und was hast du gemacht, damit es net mehr so rauscht / faucht?

zu 2: was meinst du damit, ich soll checken ob genug luft in den Reigen ist...`? das verstehe ich gerade gar net...


denke er meinte reifen^^.....weniger luft= mehr auflagefläche= mehr abrollgeräusche
Red-Jubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Golf 4 Cabrio / Passat 3BG 1,8 T
Ort: Dortmund
DO - SN
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sorry , genau das meinte ich auch .
ChappysV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
und wie heißt das Problem, dass wenn ich links abbiege, dieser komische grüne Pfeil meistens blinkt in meinem Tacho?
das ist das linke Handy Syndrom das viele Autofahrer haben und einfach diesen unnützen linken Hebel nach unten drücken... ich weiß au net was des soll...


Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
esp wackelkontackt?


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben