Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2010, 22:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hoher Öl Verbrauch?

Bei meinem VW Golf 4 1.6 SR hab ich nach 8.000 km seid ich ihn hab festgestellt dass kaum noch öl im motor ist woran kann das liegen?




danke im vorraus liebe leute ^^



Geändert von tobmaster1985 (05.11.2010 um 14:12 Uhr) Grund: Titel korrigiert
Tim09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zunächst mal klemmt deine ß-Taste in Kombination mit Shift. Dann: Hast du als du ihn bekommen hast Öl nachgeguckt? Kaum was drin heißt die rote Warnleuchte wäre an, vorher geht die gelbe an, fröhlich mit weiter gefahren? Öl nachfüllen und gucken obs wieder weniger wird, Kühlwasser auf Öl prüfen, gucken ob er bläulich qualmt, Suchfunktion benutzen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hey Tim

sry das ich dir gestern nicht zurückgeschrieben habe

ALso ich fahre auch ein 1.6 sr

und bei mir war er erst nach 15tkm erst leer also nicht ganz leer sondern war unter der hälfte.

bin kein profi in den sachen ka was du machen könntes aber glaube das dir hier geholfen wird°!!!!


Bis dann

CrUnK
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Unter Hälfte ist nicht leer, zwischen Min und Max ist genau ein halber Liter. Ist nach 15 tkm also vertretbar. Aber da lob ich mir meine AJM Rumpelkiste, braucht nur Diesel, Öl wird nur zum schmieren und kühlen gebraucht
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Als ich ihn gekauft habe war öl drin aber mir konnte nicht geasagt werden wann der letzte ölwechsel war deswegen habe ich einen ölwechsel machen lassen . jetzt nach 8 tkm habe ich mal den ölstand kontrolliert und am ölstab war kein öl dran aber die temparatur anzeige war wie immer und eine leuchte deswegen ging auch nicht an . hab aber zur sicherheit heute öl nachgefüllt 2 liter.
Tim09 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zwei Liter?
Also bevor man handelt wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht doch jemanden fragen der sich damit auskennt.

Ich hab keine Ahnung wie viel insgesamt in den Motor rein kommen, aber dürften so 4,3 Liter sein. Wenn noch keine Lampe an war (was ich mir irgendwie kaum vorstellen kann) dann hast du jetzt mindestens nen Liter zu viel Öl da drinne, herzlichen Glückwunsch, Folgeschäden lassen grüßen.

Wie guckst du Öl nach? Es kann nicht sein das nicht zumindest die orangene Lampe an ist wenn der Stab trocken ist. Die Temperaturanzeige hat mit dem Öl übrigens herzlich wenig zu tun.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

VW Angabe: 1L Öl auf 1000km ist noch vertretbar.

Also... wäre zwar viel, aber fahr zum und frag selber... es ist noch alles im Rahmen
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jetzt ist aber die richtige füllmenge drin . die temparatur anzeige müsste zeigen wenn kaum öl drin ist wird der motor heisser oder?
Tim09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tim09 Beitrag anzeigen
jetzt ist aber die richtige füllmenge drin . die temparatur anzeige müsste zeigen wenn kaum öl drin ist wird der motor heisser oder?
also, meiner wird mit wasser gekühlt
hat nichts damit zu tun.
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

jetzt mal im ernst hast du echt 2 liter aufgefüllt?

wenn ja?

omg!

schau ich will hier net auf besser wisser machen aber!

wenn ich zb vom bremsen keine ahnung habe dann fasse ich da auch nix an(nicht böse gemeint).

Also fahre ich zum nächsten freundlichen und lass es machen bzw das problem beheben!

also beim nächstes mal wenn du öl nachfüllst immer vorher gewiss sein was könnte es für nachteile geben wenn ich 2 liter nachfülle!

in dem fall kannst du dein öl frecken!

Hoffe das wir dir hier Helfen konnten
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Tim09 Beitrag anzeigen
jetzt ist aber die richtige füllmenge drin . die temparatur anzeige müsste zeigen wenn kaum öl drin ist wird der motor heisser oder?
Wusste gar nicht das es den 1,6er auch als Boxer gibt
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie als boxer??? was hab ich falsch gesagt ??? ich hab nicht gesagt dass mein motor hinten ist
Tim09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CAT_forever
 
Registriert seit: 04.03.2009
Golf IV - 2.0 Highline
Ort: Kiel
Verbrauch: 8.5 - 10 Liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mal ne kurze Zwischenfrage: Hat jeder Golf 4 einen gelbe Leuchte ? Ich meine, dass nur Autos mit Ölsensor an der Ölwanne eine entsprechende Warnleuchte bei geringem Ölstand haben. Aber längst nicht jeder Golf hat einen Ölsensor an der Wanne (ich z.B nicht) ...
CAT_forever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jeder Golf hat die, wäre schlimm wenn nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Meinst du jeder golf hat nen Ölstandssensor ?
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ich habe auch nur eine rote Leuchte die angeht wenn das ÖL (fast) alle ist... Meiner verbaucht auch bisschen was daher habe ich diese Situation schon mehrmals gehabt.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Jeder Golf hat die, wäre schlimm wenn nicht!
du irrst dich!

es hatten nicht alle einen ölstandssensor...

die meisten ohne longlife hatten keine warnung(keinen sensor), wenn nicht mehr soviel öl drinnen ist.. bei diesen geht das rote lämpchen erst an, wenn kein öldruck mehr vorhanden ist...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
du irrst dich!

es hatten nicht alle einen ölstandssensor...

die meisten ohne longlife hatten keine warnung(keinen sensor), wenn nicht mehr soviel öl drinnen ist.. bei diesen geht das rote lämpchen erst an, wenn kein öldruck mehr vorhanden ist...

Desswegen hab ich gefragt mein Agu hat auch kein sensor für den Stand nur den Öldrucksensor
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Rot-...gelb...jeder Golf hat ne Warnleuchte, so wars gemeint, und beim TE hätte die längst an sein müssen im Normalfall...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CAT_forever
 
Registriert seit: 04.03.2009
Golf IV - 2.0 Highline
Ort: Kiel
Verbrauch: 8.5 - 10 Liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das jeder Golf eine rote Warnleuchte für mangelnden Öldruck hat, ist mir klar. Aber rot ist deutlich schlimmer als gelb. Denn bei rot sollte man sofort anhalten, bei gelb hingegen kann man im Normalfalll noch etwas fahren.

Darum sollte man wissen, ob man einen Ölsensor hat, oder eben nicht. Dann ist es ratsam öfter mal manuell nach dem Ölstand zu schauen und sich eben nicht auf die (nicht vorhandene) gelbe Leuchte zu verlassen.

Viele Golf 4 ohne Longlife haben nämlich in der Regel keinen Ölsensor und somit auch KEINE gelbe Warnleuchte für mangelnden Ölstand.


CAT_forever ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben