Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.11.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen
Naja, dann mach ich anscheinend immer irgendwie was falsch in der Arbeit...

Ich geb hier nur Erfahrungen weiter, nicht mehr und nicht weniger.
Sagt ja auch keiner was gegen, dass du da ggf. Ahnung von hast.

Aber:

-> Scheinbar keine Zeugen
-> nur der Lack als Beweis
-> Beweislast

Selbst wenn er so spontan gefunden wird....Ne Dose Lack und n Lappen und du hast n ernsthaftes Problem da was nachzuweisen.....

bye


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Man hat eben kein Problem. Ein Lacksplitter ist bei einer Untersuchung oftmals mehr wert als eine Zeugenaussage (Ablesefehler, falsche Fahrzeugangaben, Farbverwechslungen).
Mit Lacksplittern kann man bei einem verdächtigen Fahrzeug eindeutig die Zusammengehörigkeit herstellen.


Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen

Selbst wenn er so spontan gefunden wird....Ne Dose Lack und n Lappen und du hast n ernsthaftes Problem da was nachzuweisen.....

bye
Wenn Lackrückstände bzw. sogar Lacksplitter vorhanden sind ist es nicht so einfach mit Lappen getan...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann finde mal nen Richter, der dir erlaubt bei ner frisch lackierten Stossstange den Lack abzukratzen um nach Splittern von ggf. vorhandenen Unfallschäden zu suchen... :/


Ggf bin ich einfach zu pessimistisch in dieser Beziehung, aber ich hab nunmal bisher 3 mal in so kleineren Delikten mit der Polizei zu tun gehabt, und jedes mal wurde die Anzeige aufgenommen und nach 3-4 Monaten kam dann der "Verfahren eingestellt" Brief...

Und dabei handelte es sich einmal um einen extrem auffälligen Roller der gestohlen wurde, und einmal um die o.g. Mengen an Radios...

Geändert von FeaR (10.11.2010 um 12:55 Uhr)
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist schon ziemlich bitter ...

ich würd wie vllt schon beschrieben mal die lacker im umkreis abklappern, ob die sowas reinbekommen haben, oder mal nen freundlichen lacker fragen, ob der vllt anhand der lacksplitter den lack bestimmen kann ...

LG
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Dann finde mal nen Richter, der dir erlaubt bei ner frisch lackierten Stossstange den Lack abzukratzen um nach Splittern von ggf. vorhandenen Unfallschäden zu suchen... :/

Wenn ein begründeter Verdacht besteht, kann es jedoch soweit kommen...
Außerdem macht das nicht der Richter sondern Staatsanwalt...



Ggf bin ich einfach zu pessimistisch in dieser Beziehung, aber ich hab nunmal bisher 3 mal in so kleineren Delikten mit der Polizei zu tun gehabt, und jedes mal wurde die Anzeige aufgenommen und nach 3-4 Monaten kam dann der "Verfahren eingestellt" Brief...

Anscheinend waren da jedoch, nicht wie in diesem Fall, eindeutige Spuren vorhanden.

Und dabei handelte es sich einmal um einen extrem auffälligen Roller der gestohlen wurde, und einmal um die o.g. Mengen an Radios...

Was gestohlen wurde, interessiert nicht. Diebstahl bleibt Diebstahl.
Und hier ist ja anscheinend die Möglichkeit gegeben, dass man einer Spur nachgehen kann.
Ob es ein Erfolg wird, kann man nicht sagen.
Aber die Erfolgsaussicht ist definitiv höher als bei einer Flucht ohne jegliche Spur.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fingerabdrücke des Täters sind wohl noch eindeutiger als Lackspuren, da es schwer wird sich von diesen zu trennen.


Sicherlich ist Diebstahl = Diebstahl, aber ich denke wir brauchen uns nicht drüber zu streiten, dass die Polizei doch etwas mehr Aufwand betreibt, wenn eine Bank ausgeraubt wird, als wenn jemand meinen 500€ Roller mitnimmt....Oder? Also bei mir hat sich keiner aus dem Büro bemüht um am "Tatort" nach Spuren zu suchen.


Ich will auch jetzt hier nicht rumstreiten, ich denke nur die meisten dieser Kleindelikte werden aufgeklärt, weils jemand sich Kennzeichen aufgeschrieben hat, der Täter sich stellt, oder weil jemand durch Zufall drauf kommt. Ansonsten gibts soviele Autos die Kratzer haben, da kann die Polizei nunmal nicht bei jedem Wagen kontrollieren.

Ich will damit ja auch die Polizei nicht schlecht machen, im Gegenteil mir ist es lieber sie suchen die "schlimmeren Jungs" als nem Schaden von vllt. 2000€ hinterher zu rennen. Wenn ich alleine an den Zeitaufwand denke, selbst wenns nur 50 dieser Autos in der Gegend gibt...

bye


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben