Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2010, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Böse Unfall mit Fahrerflucht

Hey Leute, mir ist am Freitag abend jemand ins Auto gefahren und abgehauen. Ich habe dann am Samstag erstmal meine direkten Nachbarn befragt, da hat zwar jemand den Unfall gehört, aber leider nichts gesehen. Die Polizei hat den Schaden dann vermessen und einige Lacksplitter mitgenommen, vieleicht führt eine Analyse ja zum Unfallgegner.

Am Sonntag habe ich mich dann auch durch den erweiterten Nachbarbereich geklingelt, doch immer noch keine konkreten Angaben.

Was bleiben noch für Möglichkeiten? Denn der Schaden auf dem ich sitzen bleiben würde wäre schon heftig. Der ganze hintere Kotflügel ist eingedrückt, die Seitenflanke der hinteren Stoßstange kaputt, ein langer Kratzer bis zur Fahrertür und das Außenspiegelgehäuse ist gebrochen.

Meinen Stadtteil abzufahren um nach Fahrzeugen zu gucken die frische Schäden am vorderen rechten Kotflügel haben, ist wohl sinnlos? Die Karre ist doch bestimmt längst in irgend einer Garage versteckt oder schon in einer Werkstatt.

Wie ist eure Erfahrung? Kann ich mir noch Chancen ausrechnen, dass die Polizei den Täter ausfindig macht? Für den Fall das noch jemand ermittelt werden kann, müsste ich den Schaden ja erstmal so lassen, damit noch ein Gutachten erstellt werden kann. Auf das schlechte Gewissen der Person kann ich wohl nicht hoffen, Fahrerflucht wird sehr stark geahndet. (7 Punkte und Führerscheinentzug bis zu 12 Monate!)

Grüße


Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vollkasko vorhanden? Wenn nein, dann hast du leider Pech gehabt, wenn sie den Fahrer nicht ermitteln. Wenn deine Nachbarn schon nichts gesehen haben, stehen die Chancen wohl eher schlecht. Manchmal hat man doch ältere Leute in der Nachbarschaft, die alles und jeden sehen^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

genau, wenn er nicht ermittelt wird bleibst auf alles sitzen ohne vollkasko
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe nur Teilkasko... die aufmerksamen älteren Nachbarn hab ich schon gefragt. Die waren aber alle vorm TV :S Ein Nachbar hat rausgeguckt und beim Scheppern gesehen dass noch andere Nachbarn gerade den Einkauf ins Haus getragen haben. Aber auch die scheinen sich das Fahrzeug nicht gemerkt zu haben.

das ist doch echt nicht fair, diese Schweine! Letzten Monat ist mir erst ein betrunkener Radfahrer Nachts aufs Auto gefallen und hat alles Zerkratzt, dort hat mein Nachbar eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben, hat sich auch im Sand verlaufen. Da frag ich mich echt, warum ich mich noch an Regeln halte, wenn man dafür ständig die Arschkarte ziehen muss.
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei ein paar versicherungen ist fahrerflucht bzw vandalismus in der teilkasko entahlten, schaue nach ob das bei dir der fall ist.... wenn nicht anzeige erstatten, die polizei hat ab und an schon mal wen durch zufall gefunden der vielleicht noch woanders angeeckt ist und dort nicht anynom geblieben ist...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

wollt schon sagen, ich hab auch nur teilkasko,zwar mit selbstbeteiligung aber auf vandalismus und fahrerflucht bin ich versichert.check mal deine versicherungsunterlagen
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Wenn Fremdlack abgenommen wurde, ist die Möglichkeit ziemlich groß, dass der Fahrzeugtyp ermittelt wird. Dann eine kurze Abfrage über zugelassene Fahrzeuge im Landkreis und dann kann schon was vorwärtsgehen.

Sollte es ein Auswärtiger gewesen sein, schauts schlechter aus.

War die Unfallörtlichkeit in der Stadt oder etwas abgelegener?
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die Polizei wird aber wohl nicht alle Fahrzeuge im Landkreis überprüfen...

Vllt. gibts dann ne Meldung, dass bei Pinken Ford Fiesta auf auffällige Beschädigungen geachtet werden soll bei Kontrollen, aber das wirds wohl schon gewesen sein denke ich...

@TE tut mir echt leid für dich, weiss wie man sich ärgert, wenn man von anderen so einfach was weggenommen / beschädigt bekommt....
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

Also wenn du nicht in einer großen Stadt wohnst, würde ich vielleicht mal Karosseriebauer/Lackierer/Autowerkstätten abfahren und die fragen ob die evtl. ein Auto zur reperatur bekommen haben mit der und der lackierung. Wenn du die Lacksplitter hast weißte ja welche Lackierung das Fahrerfluchtauto hatte.
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Zitat:
Meinen Stadtteil abzufahren um nach Fahrzeugen zu gucken die frische Schäden am vorderen rechten Kotflügel haben, ist wohl sinnlos? Die Karre ist doch bestimmt längst in irgend einer Garage versteckt oder schon in einer Werkstatt.
würde ich trotzdem mal machen es kann ja sein das der Typ/Schwein keine Garage hat oder z.Z. kein Geld für eine reparatur hat.

Die Angst das man bei der Versicherung steigen tut und ""noch"" mehr Geld bezahlen muß wird bei den Leuten immer größer.
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Naja die Polizei wird aber wohl nicht alle Fahrzeuge im Landkreis überprüfen...

Warum nicht?
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wird doch meistens nur gemacht, wenn Personen dabei Schaden nehmen?!
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Nee, wird so auch gemacht.

VU-Flucht ist ja kein Kavaliersdelikt. Wird ja - wie oben schon erwähnt - sauber bestraft.

Sowas kann auf alle Fälle zum flüchtigen Fahrzeug führen.

Angenommen, der Fremdlack war von einem Toyota Corolla Farbe Deep-Blau-Toyota-Scheiße (keine Ahnung welche Farben die haben). Dann kommen bei der Überprüfung im Landkreis vielleicht um die 10 Stück raus. Und das ist kein Act die zu überprüfen.

Bei einem Golf 4 BMP is es natürlich schon um einiges mehr. Da wird man sich dann wahrscheinlich nur auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren können.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich denke schon da hat die Polizei doch besseres zu tun.

Bei uns in der Gegend haben mal Polen eine gesamte (sehr lange) Straße abgeklappert und alle halbwegs einfach zu knackenden Autos bestohlen (Sprich Radios und Wertsachen).

Als ich daraufhin zur Polizei bin hat der gute Mann mir gesagt, das würden sie schon kennen, käme ca. alle 6 Monate in der Gegend vor und jedes mal ne andere Straße. Fingerabdrücke wollten sie schon keine mehr nehmen, würde eh nichts bringen und sie hättens schon anfangs versucht und es würde nichts mehr bringen.

Natürlich gabs in diesem Fall sicherlich bessere Spuren, aber bei mir wurde aufgrund des Aufwands im Verhältnis zur Erfolgschance nichtmal gesucht.

Und ich denke bei ihm werden sie es genauso sehen. Jeder halbwegs logische Mensch der so ne Unfallflucht begangen hat wird entweder sein Auto verstecken oder die Mängel schnellstmöglich beseitigen.

V.a. die Beweislast dürfte hier sehr schwer sein. Selbst wenn sie heute Abend das Auto von dem Typ finden und er hats alles halbwegs sauber gemacht, dann behauptet er einfach er hat vor nem Jahr mal nen Unfall damit gehabt und es nie repariert....Und dann Beweis mal das Gegenteil....Da muss dann schon Gutachter ran usw. usw. und mit Glück kriegste ihn...

Leider werden so kleinere Delikte echt recht selten aufgedeckt.

bye


http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1268323/Nur-jede-zweite-Unfallflucht-wird-von-der-Polizei-aufgeklaert.html

40% Chance...Bei nem Schaden unter 5.000€ ohne Verletzte..... Wie gesagt ich denke sie werden anderes zu tun haben....

Geändert von FeaR (09.11.2010 um 17:03 Uhr)
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 05.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

@Fear:

Sry, aber ich muss mich echt ALLEM anschließen, was du gesagt hast. Die Polizei lacht sich einen Ast, wenn da ein Bubchen hinkommt und denen einen vorheult von wegen Fahrerflucht und Beule, blabla...
Da werden auch keine Werkstätten angeschrieben, was ein Käse ! Das passiert in einer großen Stadt bestimmt 10-20mal am Tag.
Hatte das gleiche selbst schon paar mal, muss man sich mit abfinden. Meiner wurde auch schon 2mal aufgebrochen, da tun die garnix. Anzeige aufnehmen und fertig.
Teilkaksko übernimmt bei Standard TK (in den meisten Fällen) KEINE Vandalismusschäden und bei Diebstahl nur Scheibe und feste Teile (exkl. SB)
Und bei Diebstahl und TK steigt man NICHT in den Prozenten !

Geändert von ofeliache (09.11.2010 um 18:21 Uhr)
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Naja, dann mach ich anscheinend immer irgendwie was falsch in der Arbeit...

Ich geb hier nur Erfahrungen weiter, nicht mehr und nicht weniger.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann da drexd nur zustimmen. (er ist ja schließlich auch vom Fach).
Die Grünen waren auch schon mal bei mir zuhause und haben gefragt ob sie mal mein Auto sehen können. Es gab wohl eine Unfallflucht im Landkreis mit nem Focus in der gleichen Farbe wie meinem. War ja kein Problem da ich nichts zu verbergen hatte. Ich weis allerdings nicht inwieweit die Polizei einen dann zwingen kann ihnen das Auto zu zeigen. So einfach wird das ohne begründeten Verdacht wohl nicht gehen.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sry, ich hoffe dass der Täter gefasst wird. Ist wirklich schade sowas.

Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen, wird schon !
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Opel Calibra natürlich!
Ort: 20km nördlich von Stuttgart
WN XX XXXX
Verbrauch: Im Rückwärtsgang weniger.
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Cruiser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von H.Quathamer Beitrag anzeigen
Also wenn du nicht in einer großen Stadt wohnst, würde ich vielleicht mal Karosseriebauer/Lackierer/Autowerkstätten abfahren und die fragen ob die evtl. ein Auto zur reperatur bekommen haben mit der und der lackierung. Wenn du die Lacksplitter hast weißte ja welche Lackierung das Fahrerfluchtauto hatte.
Als Eigeninitiative kann ich das auch nur empfehlen. Hab das mit meinem Cousin mal gemacht. Bei ner Vertragswerkstatt haben wir dann einen gefunden, den wir durch "freundliches, gutes Zureden" zum Geständniss bewegt haben. Haben das dann aussergerichtlich geregelt und er hat gezahlt.
Die Chancen stehen nicht sehr gut, aber wenn sichs bei der Schadenshöhe lohnt..
Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Also ich hatte vor 4 Monaten ähnliches..

auf dem Parkplatz jmd reingefahren, 1500€ Schaden, Fahrerflucht.

Polizei hat auch ne Lackprobe genommen, aber der Kommissar, der das aufgenommen hat, hat sofort gesagt, dass da nichts weiter passieren wird.

Es wurde nur bei Personen im Umfeld nachgefragt (Einkaufsläden direkt vor dem Parkplatz). Die Lackprobe ist nur dazu da, FALLS jemand einen Verdacht hat oder ähnliches.. das das dann abgeglichen werden kann.

Es ist schlichtweg zu teuer, bei Blechschäden in der Art jedesmal ein Lackgutachten zu erstellen. Das würde die Polizei, nach seinen Aussagen, nur bei erheblichen Sachschaden machen (deutlich über ein paar tausend Euro) oder auf jeden Fall bei Personenschäden.

Das war seine Aussage.

Alles feige Schweine, kann ich nicht verstehen.


Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben