Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.11.2010, 13:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lotana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto schließt sich von alleine ab

Hallo!

Ich habe seit drei Wochen das Problem, dass sich mein Auto von alleine abschließt. Ich mach das Auto eigentlich nur über die original Funkfernbedienung auf und das funktioniert einwandfrei. Aber leider geht neuerdings während der Fahrt (ich habe das Gefühl, meistens wenn ich über nen Huckel oder sowas fahre, aber manchmal auch einfach so) die Zentralverriegelung zu. Komischerweise manchmal nur die Fahrertür, aber oft gleich das ganze Auto (ist ein 3-Türer). Im Stand, dass heißt wenn der Gang draußen ist, geht dann sogar kurz das Warnblinklicht an. Halt so, als wenn man das Auto mit der Fernbedienung zuschließt. Leider hatte ich auch schon das Problem, dass ich vor der Garage stand, die Tür zugeworfen habe und das Auto lief und war zu
Woran könnte das liegen? Ist das vielleicht ein bekannter Fehler? Denn es ist ja nicht so, dass es immer nach exakt 30 s oder so zu geht. Manchmal auch erst nach ner halben Stunde Fahrt...
Habe schon die Foren durchfilzt aber leider nicht das entsrechende Thema gefunden.

Gruß Laura


Lotana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wackelkontakt Auslesen dürfte dir den genauen Fehlerpunkt sagen.
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

Kann sein das der Microschalter im Fahrertürschloss ne Macke hat.

Evtl. musst du mal ne Fehlerspeicherauslese machen, was da zu Tage kommt.

Gruß
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lotana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, dann werde ich das mal versuchen.
Danke schon mal!
Lotana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

habn ähnliches problem, im fehlerspeicher steht bei mir nichts drin, aber ich tippe auch auf microschalter im türschloss, bei mir ist das beim tür zumachen, dass da alle türen bis auf die fahrertür zu gehen.. ich werd demnächst mal bei mir nachschauen und berichten
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW Gruschler
Benutzer
 
Benutzerbild von VW Gruschler
 
Registriert seit: 21.10.2010
Golf4
Ort: Adelsdorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW Gruschler eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW Gruschler: thopa136
Standard

Hab auch das problem das alle türen bis auf Fahrerseite nach ca 1min von selbst verriegeln! an was kann das liegen? Hab auch im Fehlerspeicher nix gefunden


VW Gruschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben