Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2010, 18:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 undicht?

Hallo

Bin um 16.00 aus der berufsschule rausgekommen,zum parkplatz,schultasche in den kofferraum und steig in mein auto ein.Dann seh ich das meine Frontscheibe von innen patsch nass ist so das ich überhaupt nichts mehr sehen konnte.Auf den anderen Scheiben war nichts.Das Wetter war Sonnig,etwas kalt.

An was liegt das?

Feuchtigkeit kann es nicht sein da meine Matten beim aussteigen am morgen nicht nass waren und sonst war auch nichts nasses im auto.Hab unter der hinfahrt heute früh die heizung voll aufgedreht.

Das ist bis jetzt nur einmal aufgetreten.Bitte um gute Antworten.

Werde die Heizung morgen mit nem Tuch abdecken wenn ich das auto in der arbeit abstelle,da es doch theoretisch möglich sein könnte das wasser in die heizungsschlitze läuft und nen kurzschluss verursacht.



Geändert von Eidechse-78325 (09.11.2010 um 18:12 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Denk da wird trotzdem Feuchtigkeit im Golf gewesen sein. Mittags hat die Sonne sicherlich drauf geschienen und dann hast den Salat auch schon. So ne Art Sauna hast dann in deinem Golf. Hatte ich bei mir auch schon am Berufsschulparkplatz deswegen tipp ich darauf
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Ach, da passiert schon nix von wegen Kurzschluss usw.

Zu dieser Jahreszeit kann es schonmal vorkommen, dass die Scheiben von innen beschlagen.
Am ehesten schlägt sich das Wasser dann an der Windschutzscheibe nieder.

Kann auch sein, dass du irgendwie Feuchtigkeit in dein Auto reinbekommst.
Musst mal die Suche bemühen.
Stichwort: Aggregateträger, Pollenfilter, Ablaufschläuche vom Schiebedach usw.

Da gibt es genug Themen, ich würde mich aber erstmal nicht verrückt machen.
Wenn es zu einem Dauerzustand wird, dann musst du aber schon was dagegen unternehmen.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 283
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

frag nur da beim golf 4 das problem bekannt ist das irgendwas undicht sein soll bzw. kann. und wasser rein kommt
Eidechse-78325 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mir machen z.B. die Rückleuchten sorgen, da da die Gummidichtung nicht mehr die neuerste ist. Würde da mal anfangen zu suchen. Vill hast auch in der Einbuchtung vom Ersatzrad im Kofferraum Wasser.
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also, keine Panik!

Ist völlig normal, haben zurzeit viele Kunden, die deswegen wieder kommen! Ist aber ganz natürlich! Du hast im AUto immer ein bischen Feuchtigkeit und die schlägt sich auf der Scheibe nieder!

Willst du vermeiden, dass es sich auf der Frontscheibe niederschlägt, park dein Auto grade andersrum, dann ist die Heckscheibe feucht, da ist es ja aber relativ egal!

Ist echt kein Scherz, ich mein das Ernst! Das geht sogar soweit, dass alle meine Arbeitskollegen incl. mir, das gleiche Problem haben und glaub mir: Alle unsere Autos sind dicht! Deswegen parken wir unser Auto in dieser Zeit grade andersrum, damit die Frontscheibe frei ist!

MfG Kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 283
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nee bin gewohnt vorwärts zu parken(wie auf meinem Userbild) weil ich hab angst gegen den kleinen efeubaum zu fahren der direkt vor meinem Auto steht.

Heute war nichts,werde mal beim ersatzrad am we nachsehen ob dort wasser ist bzw. feucht.
Eidechse-78325 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe das auch schon beobachtet. Parke mein Auto immer rückwärts ein, damit ich in der Früh schön losfahren kann ohne Stress. Die Heckscheibe zeigt dabei in Richtung vom Haus. Heckscheibe hat fast nie Eis oder Feuchtigkeit. Frontscheibe dagegen schon^^


ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben