Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2010, 16:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
homer96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht Kaufempfehlung G4

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte nicht böse sein und einfach verschieben...

Ich hab folgende Frage (und nicht wirklich Plan von Autos :-/ ):

Ich möchte mir einen Golf4 kaufen - übergangsweise für die nächsten 2-3 Jahre. Laufleistung ist bei mir rund 24T KM im Jahr...ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben und gleichzeitig aber auch in den nächsten 2-3 Jahren möglichst noch nicht in die größeren und teureren Reperaturen kommen..

Könntet Ihr mir einen Tipp geben, wie viel er dann maximal runter haben dürfte, bzw. wie alt er dann maximal sein sollte? Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte und könnt mal aus dem Bauch was in den Raum werfen wie "Also bis 100.000 km und max. 10 Jahre dürfte Dir in den nächsten 2 Jahren eigentlich nichts großes passieren(, wenn dies und jenes schon mal gemacht wurde...)."

Ich danke vielmals für Eure Hilfe!
homer


homer96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sebba
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf 4 GTI
Ort: Freienohl
HSK-BU258
Verbrauch: 10,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da gibt es jetzt viele Faktoren...

- wiviel willst du anlegen
- soll es ein Diesel sein
- Wieviel PS oder gänzlich egal
....

Desweiteren kommt es drauf an, wie der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat.
Das Serviceheft der einzelnen Modelle kannst du dir bei google ansehen....

mfg
Sebba ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
homer96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Sebba,

Diesel? Keine Ahnung...hätte nichts dagegen, wenn es sich rechnet...käme halt auf den Preisunterschied in der Anschaffung an...Hatte gehofft, was Vernünftiges für 4.000 oder höchstens 5.000 zu bekommen...ab 90 PS wäre schon ganz nett...


Ist sowas in Ordnung oder sind 10 Jahre zu alt?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...7&pageNumber=1

Geändert von homer96 (12.11.2010 um 09:40 Uhr)
homer96 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Schau mal bei mobile.de rein und filtere mal raus.

Vom 1,4 raten viel ab obwohl hier im Forum sehr viel damit unterwegs sind
1,4l Motor ist gut in der Stadt und im flachland sobald du in die Berge willst dann hört der Spaß auf.( Meine Frau hat ein 1,4)

2,0l (den habe ich als Vari) bin ich zufrieden schluckt natürlich etwas Öl

Ausstattung da würde ich schon das nehmen was du auch willst, nachrüsten wird meistens teurer und es kann Probleme geben.

Ab 100000km schau ob er Zahnriemen gemacht ist da würde ein Preis von ca: 400,- auf dich zu kommen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bei 24000 km im Jahr,brauchst du ein Diesel.Aber bis 100tkm ist schwer ein Diesel zu finden,wenn der Wagen gut gepflegt worden ist und regelmässig neu ÖL bekommen hat,kann er auch 150-180 tkm haben.

Geändert von kobra222 (12.11.2010 um 09:50 Uhr)
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bloß keinen 1.4er!
- zieht nicht richtig, kommst nicht vom Fleck
- ganz häufige Ölfresser!
- hört bei 171 km/h auf
- hören sich an wie Diesel
... macht nicht wirklich Spaß!!


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben