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Alt 12.11.2010, 20:47
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Standard ESP Störung?

Mein Schatz will einfach nicht aufhören zu zicken... Brauche mal wieder kompetente Hilfe.. Jetzt folgendes Problem: Nach einer Weile fahren geht immer die ESP Warnleuchte an. Wenn ich dann das nächste Mal an ner Ampel steh oder so, mach ich den Motor kurz aus und wieder an, dann ist die Warnleuchte weg.
Woran kann das liegen?


Cruiser ist offline  

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Alt 12.11.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Mein Schatz will einfach nicht aufhören zu zicken... Brauche mal wieder kompetente Hilfe.. Jetzt folgendes Problem: Nach einer Weile fahren geht immer die ESP Warnleuchte an. Wenn ich dann das nächste Mal an ner Ampel steh oder so, mach ich den Motor kurz aus und wieder an, dann ist die Warnleuchte weg.
Woran kann das liegen?
Also bei Meinem war es ein defekter ABS-Sensor !
 

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Alt 12.11.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
19Chris91
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ich hab genau das gleich problem!
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Alt 12.11.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher auslesen lassen, wird wahrscheinlich einer der ABS Drehzahlsensoren sein. Die spinnen gern mal rum, kosten auch kein vermögen , gibts von 15-50€
Babbel ist offline  

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Alt 12.11.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die Antworten! Werds morgen richten lassen. Danke!
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Alt 12.11.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte dir keine Angst machen aber es könnten auch andere Defekte sein:

G 202=Drehratensensor 427€
G 200=Querbeschleunigungssensor 125€

(Beide Sensoren sitzen unter der Lenksäule)

Also, wie mein Vorposter bereits sagte: Speicher auslesen.
Falls da die Begriffe: G200 oder G202 im Fehlertext auftauchen, dann wird´s etwas kostenintesiver als nur 50€.


mfG.
krustenmumu ist offline  

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Alt 12.11.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ach du je... Was wäre, wenn ichs einfach so lass? Kann da was passieren? Bzw. was passiert dann?
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Alt 12.11.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe zu 100% den gleichen Fehler gehabt.

ESP-Leuchte AN
Zündung AUS
Zündung AN
ESP-Leuchte AUS

Und in unregelmäßigen Abständen leuchtet die mal auf...etwa so???
---
Also versteh mich nicht falsch. Ich hatte den Fehler einfach dabei belassen und nicht weiter drauf geachtet. War auch nix passiert.

Der Fehler mit den ESP-Sensoren hatte ich im September gehabt.
Da hatte mein Auto aber schon angefangen zu ruckeln auf trockener Fahrbahn etc.
Sprich:

Ich habe nur hingewiesen, dass es auch das sein kann, aber nicht muss.
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Alt 12.11.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den Speicher auslesen

Könnte auch der Lenkwinkelsensor sein der auch mal eben 220€ kostet...
Aber mach dir kein Kopf um die teuren Sensoren, lass den Speicher auslesen und dann wirst du sehen was es ist .


Fehler so lassen ist nicht gut, da dein ESP nicht funktioniert solange der Fehler vorhanden ist.
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Alt 12.11.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, genau so, wie dus beschreibst.
Also würde theoretisch nichts passieren, wenn mans so lässt?
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Alt 12.11.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Lass den Speicher auslesen

Könnte auch der Lenkwinkelsensor sein der auch mal eben 220€ kostet...
Aber mach dir kein Kopf um die teuren Sensoren, lass den Speicher auslesen und dann wirst du sehen was es ist .


Fehler so lassen ist nicht gut, da dein ESP nicht funktioniert solange der Fehler vorhanden ist.
Oder womöglich auch noch das ABS !
 

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Alt 12.11.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, mach dir keinen Kopf. Ich habe damals BEIDE Sensoren für 100€ beim Autoverwerter gekauft und die laufen einwandfrei.

Also Es gibt Mittel und Wege!!

Hier mal der Link zu meinem Problem:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...geraeusch.html
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Alt 12.11.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ohje, ohje... Dann bin ich mal gespannt, was mir der nette Herr vom ATU morgen sagen wird.
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Alt 12.11.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ATU?
Ich rate davon ab.
Lieber Freie Werkstatt oder VW-Werkstatt.
krustenmumu ist offline  

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Alt 12.11.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von krustenmumu Beitrag anzeigen
ATU?
Ich rate davon ab.
Lieber Freie Werkstatt oder VW-Werkstatt.
DITO

auf Grund eigener und fremder Erfahrungen !!
 

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Alt 12.11.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ok! xD VW ist mir zu teuer. Dann eben ab ins Nachbardorf zur freien.
Ich höre mal lieber auf euch, ihr habt da mit Sicherheit mehr Erfahrung.
Cruiser ist offline  

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Alt 12.11.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ok, ok! xD VW ist mir zu teuer. Dann eben ab ins Nachbardorf zur freien.
Ich höre mal lieber auf euch, ihr habt da mit Sicherheit mehr Erfahrung.
 

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Alt 12.11.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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VW und ATU sind gleich teuer.
Nur bei ATU kannst du dir sicher sein, dass sie dir das Teil ausbauen wollen, dass am rentabelsten ist und nicht das Teil, was defekt ist.

Ich hatte damals ein kaputtes Kabel von der Lambdasonde.
(Folge: Ruckeln im Stand)
Die wollten mir Drosselklappe und KAT wechseln,
was an die 1000€ kosten sollte.

ATU ist wirklich nicht zu empfehlen.
krustenmumu ist offline  

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Alt 12.11.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.. Kurz ne andere dumme Frage... Ob ichs jetzt in Google eingeb oder hier.. Woher weiß ich denn, was ich für Birnen in die Lichter machen muss? *in Ecke stell und schäm, dass ichs nicht weiß*
Cruiser ist offline  

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Alt 12.11.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Okay.. Kurz ne andere dumme Frage... Ob ichs jetzt in Google eingeb oder hier.. Woher weiß ich denn, was ich für Birnen in die Lichter machen muss? *in Ecke stell und schäm, dass ichs nicht weiß*
Übersicht über die Glühbirnen im Golf IV
Folgende Typen von Glühbirnen kommen beim Golf IV zum Einsatz:

Abblendlicht H7 55 Watt
Fernlicht H1 55 Watt
Nebellicht H3 55 Watt
Standlicht vorne Glassockel 5W
Blinker vorne (gelbe Lampen) Bajonett 21W
seitliche Blinker Glassockel 5W
Schlußlicht Bajonett 10W
Bremslicht Bajonett 21W
Blinklicht hinten Bajonett 21W
Nebelschlussleuchte Bajonett 21W
Rückfahrlicht Bajonett 21W
Kennzeichen Soffitte 5W
Gepäckraum Glassockel 5W
Leseleuchte Glassockel 5W
vordere Innenleuchte Soffitte 10W
seitliche Innenleuchte Soffitte 5W



 

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