Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.11.2010, 18:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
little_ebt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Hildesheim
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rückfahrlicht

Hallo erstmal,

bin nun seit einigen Wochen g4 fahrer und da habe ich hier mal ein bisschen gestöbert und mich just angemeldet.

Ich hoffe jetzt nich gleich als Koffer abgestempelt zu werden, weil ich hier gleich ein neues Thema erstelle-hoffe das ist hier einigermaßen richtig-, ich hab serwohl die suche genutzt ... aber nichts wirklich gefunden.

Zum Problem: mein Rückfahrlich funktioniert nicht, wie gesagt hatte ich hier geguckt und habe auch gleich was gefunden, Glühlampen hinten sind heile, Spannung kommt hinten keine an-> also Schalter tot.
Als dann ein neuer Schalter drin war ging es trotzdem nicht
wenn man aber die beiden Kontakte am Stecker der auf den Schalter kommt Brückt, leuchten beide lampen hinten.
Beim durchmessen vom alten Schalter stellten wir fest, das er garnicht kaputt war

Hätte von Euch noch einer nen tipp, ob ich noch was machen kann?


little_ebt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wat bist Du denn für ein

Mach mal Sicherung 7 neu (10A)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
little_ebt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Hildesheim
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sicherung 7 ist okay, danke für die antwort
little_ebt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Dann haste wohl das Problem das dein Schalter beim einlegen des Rückwärtsgangs gar nicht betätigt wird
Hatte das mal bei nem anderen Auto, da wurde der Schalter auch nicht betätigt, weil bissl was an den Innereien im Getriebe futsch war. Haben dann was auf den Schalter vorne aufgeschweißt das er sozusagen ein wenig länger wurde und schon war alles wieder i.o.
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann mess doch mal ob Spannung an dem Stecker ankommt. Wenn ja, kann es ja nur noch das Problem sein was Tobi geschrieben hat
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
little_ebt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Hildesheim
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nabend, hab ebend nochmal geschaut, bei eingelegtem rückwärtsgang und zündung, kommt an einem kontakt auf dem stecker spannung an, wenn man dann durch brück leuchten beide lampen.
könntest du evtl. erwähnen, was und wie ihr da was auf den stecker geschweißt habt?

danke schonmal im vorraus
little_ebt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Na dann mess doch mal ob Spannung an dem Stecker ankommt. Wenn ja, kann es ja nur noch das Problem sein was Tobi geschrieben hat
wenn er den schalter brückt funktioniert das licht also brauchste nicht weiter nach einem elektronischen problem suchen.ich denke auch das es an dem schalter liegt.das gegenstück im getriebe was diese"kugel" im schalter drückt wird defekt sein.gibts da evt unterschiedliche schalter im handel zu kaufen die eine größe kügel haben ?

gruß
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo hatte ich überlesen das schon gebrückt wurde


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben