Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2010, 21:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Black
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Black
 
Registriert seit: 17.11.2010
Golf 4? 1.8t ori ARZ
Ort: Zuhaus hehe
SE-AW...
Verbrauch: 11,5 bis open end
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Wie Motorabdeckung abmachen?

Hey leute,

Hab die suche mal benutzt bzw mal bissel gesucht aber nix zu meiner frage gefunden.

ich möchte gern wissen wie ich meine Motorabdeckung abmachen kann?

sieht ungefär so aus

so nun sitzt ja da irgendwo der luftfilter aber wo? ganz oben hinter der abdeckung?
und wie ist das wenn ich einen K&n sportluftfilter verbaue was ich vorhabe bleibt die abdeckung dann ganz weg? ich kenn es nur so das rechts ein Luftfilterkasten ist wie beim 1.6 SR


Fahre natürlich nen golf 4 bj 04/2002 1.6liter 77kw falls das hilft motor kennbuchstaben weis ich grad nicht

falls es ein thema darüber gibt bitte link & oder hier schließen thx und grußßß Andy.


Golf4Black ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Einfach nach oben runterziehen. Der Luftfilter is in der Abdeckung verbaut, siehst du dann wenn du sie umdrehst.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Black
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Black
 
Registriert seit: 17.11.2010
Golf 4? 1.8t ori ARZ
Ort: Zuhaus hehe
SE-AW...
Verbrauch: 11,5 bis open end
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ahh ok danke also ist die einfach so mit gummi dinger festgemacht oder reingesteckt?! hab nur angst das da was kaputt geht habe dran gezogen aber halt nicht doll und es hat sich nix getan.. danke nochmal
Golf4Black ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Vorne und hinten mal ein kräftiger Ruck, dann is das Ding ab.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver.
 
Registriert seit: 25.06.2010
Golf IV Sport Edition
Ort: Dortmund
Kennzeichen: Vorhanden, 2 Stück
Verbrauch: 7,5- 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jo, einfach kräftig ziehen und ja, wenn du nen Sportluftfilter verbauen willst, dann muss sie abbleiben. Deshalb würde ich an deiner Stelle das nochmal überdenken
Oliver. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Es gab beim 1.6er auch verschraubte abdeckungen. Solltest da mal genau hinschauen
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Die Abdeckung ist definitiv zum runterziehen. Eher drauf achten welche Schläuche da mit abgezogen wurden, wie z.B. Kurbelgehäuse-Entlüftung. Nicht das die Abbleibt und hast nach ner Zeit nen Ölfilm im Motorraum, oder bekommst Kopfschmerzen weil die Dämpfe in den Innenraum ziehen (Schon alles bei Kunden vorgekommen)
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
Die Abdeckung ist definitiv zum runterziehen.
Wenn schon dieser kommentar dabei ist:
Zitat:
Zitat von Golf4Black Beitrag anzeigen
sieht ungefär so aus
Dann sollte man darauf hinweisen, das es auch verschraubte gibt.
Das die abgebildete zum abziehen is sieht man ja aber es gab auch schon experten die ne verschraubte rausgebrochen haben.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4Black Beitrag anzeigen
so nun sitzt ja da irgendwo der luftfilter aber wo? ganz oben hinter der abdeckung?
und wie ist das wenn ich einen K&n sportluftfilter verbaue was ich vorhabe bleibt die abdeckung dann ganz weg? ich kenn es nur so das rechts ein Luftfilterkasten ist wie beim 1.6 SR

Da er den normalen Luftfilterkasten anscheinend nicht im Motorraum hat, ist sie unter der Motorabdeckung. Da habe ich noch nie gesehen, das eine geschraubte Abdeckung noch nen Luftfilter bumkert.
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

@Gibhin: 77kw is aber defintive ein 16V, und da gabs nie was geschraubtes. Was du meinst is beim SR 8V.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Luftfilter wechseln


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben