Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2010, 22:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JB1.4
 
Registriert seit: 19.04.2010
Bolf
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

So Leute ich hab mal wieder eine frage und die such funktion hier is echt wie ein opel von vorne bis hinten scheisse !!!!!

Also hab heute neue scheinwerfer bekommen ! sehen supa aus nur hinten ragen 6 kabel pro scheinwerfer raus !!! 3 mal plus und 3 mal minus !! so toll und was jetzt ?

Hab gelesen 4 kabel pro scheini sind für angel eyes und die übrigen 4 sind für irgennt was anderes das hab ich auch noch nciht verstanden aber wo schliess ich die kabel jetzt an ?

Bitte um Hilfe !!!

Hier nochmal ein bild !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 18112010004.jpg (89,9 KB, 76x aufgerufen)



Geändert von MisterPimp (18.11.2010 um 23:51 Uhr) Grund: Doppelpost
JB1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

nur ne Vermutung...aber ich würd die 3 roten auf die Standlichtleitung legen und die schwarzen dann auf Masse
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Langer69
 
Registriert seit: 24.06.2010
Golf IV HIGHLINE
Verbrauch: 5,5-12
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

jepp genauso!
Langer69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JB1.4
 
Registriert seit: 19.04.2010
Bolf
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also hab mir grad nochmal den kopfzerbrochen so also hab nun die 4 kabel gefunden für standlicht ringe nür jetzt muss ich die kapel von innen nach aussen bekommen ^^
aber weiss jetzt wohl wies geht aber danke jungs !!!
JB1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JB1.4
 
Registriert seit: 19.04.2010
Bolf
Ort: Nähe Hamburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi Leute brauch nochmal ganz schnell hilfe ! Der stecken von dem neuen scheinwerfer und der vom auto passen nicht zusammen !!! muss ich dai was abschneiden ?
JB1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Langer69
 
Registriert seit: 24.06.2010
Golf IV HIGHLINE
Verbrauch: 5,5-12
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JB1.4 Beitrag anzeigen
Hi Leute brauch nochmal ganz schnell hilfe ! Der stecken von dem neuen scheinwerfer und der vom auto passen nicht zusammen !!! muss ich dai was abschneiden ?
wenn es richtige golf4 zubehör bzw für golf 4 musst du nix schneiden!
kann nur sein das du nen adapterkabel brauchst zweckst den richtigen pllen du einander!
Langer69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe das gleiche problem hab angel eyes vor kurzem gekauft und hab mich gefragt für was sind die kabel da, aber die frage wurde mir ja jetzt beantwortet aber eine noch viel blödere frage wo geh ich da am besten auf masse und plus direkt auf die batterie ist doch viel zu viel oder nicht ?

MfG Patrick
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

welche ist die standlichtleitung ?

MfG patrick
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 93_papaschlumpf_93 Beitrag anzeigen
welche ist die standlichtleitung ?

MfG patrick
du hast doch in deienm original SW 2 kabels die zur standlichtbirne im w5w sockel gehn.
ich denke mal das braune von denen ist masse, also ist das andere (welche farbe auch immer) das plus kabel.
da klemmst alle 3 roten kabel in paralellschaltung dran.
und das selbe machste mit den schwatten..

junge ich hasse elektrik, aber trotzdem gehts irgendwie
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich checks immer noch nicht aber danke trotzdem xD
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warte mal ich male schnell was
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Uploaded with ImageShack.us

peace
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja aber das rechte was du gezeichnet hast sind ja die alten scheinwerfer oder ? und dann sind ja praktisch die kabel weg zum anschließen und wo schließ ich es dann an

MfG Patrick
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist alles ein scheinwerfer
nur die angel eyes die normal darin wären habe ich nach rechts gemacht um es übersichtlicher zu machen.
wenn du deine standlichtbirne rausnimmst im alten scheinwerfer.
da sind dann 2 Kabel, die da dran gehen...

an die 2 kabel musst du alle kabel von deinen Angeleyes dranmachen.

Komishc das bei deinen neuen scheinwerfer keein normaler stecker ist
so wie bei allen andren scheinwerfer auch
stecker dran - lampe rein - leuchtet

so wars bei mir

geb die lampen zurück, kauf dir neue mit stecker, und fertig
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich habe es bei meinen damals so gemacht:
1. Standlicht an -> gemessen welches das standlicht kabel ist
2. plus und minus vom standlicht gekappt (vor dem orig. Stecker der Leitung, da mehr Platz, evtl. muss dazu die Schutzhülle gekürzt werden)
3. die 3 roten Kabel zusammen mit den orig. Standlichtkabel in einen Stecker(falls man das orig. Standlicht noch will) und die drei schwarzen genauso (da gibts ja so Quetschstecker, heißen glaub Lötverbinder oder so^^)
4. auf die orig. Leitung das Gegenstück zum Stecker
5. Zusammenstecken und Schrumpfschlauch über die Verbindung, nat. bei beiden
6. den Kabelbaum mit Isolierband umwickeln,somit ist die Verbindung doppelt vor Nässe geschützt und sauber verlegt, evlt noch mit Kabelbinder sichern.
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie bei meinen ist ein ganz normaler stecker nur die ringe muss ich halt mit den paar kabeln anschließen aber check nicht wie :S
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja dann les dir doch mal meinen Poste oben durch so könntest du die Kabel an dein Standlicht schließen. Wenn dus so machst dann leuchten die AngelEyes immer wenn du das Standlicht anmachst
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja muss mir des nochmal in ruhe durchlesen weil gerade check ich des nicht ab

aber danke nochmal werde einfach dein post und des bild benutzen vllt kapier ich es dann

MfG Patrick
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geb den Müll zurück, sowas ist doch echt eine Frechheit.. aber was will man bei 50€ für's Scheinwerferpaar schon erwarten... das sowas überhaupt 'ne Zulassung bekommen hat..

Wofür hat der Golf einen 10pol. Stecker am Scheinwerfer, an dem alle Signale anliegen?
Damit man dann 6 Leitungen nochma einfach so aus dem Scheinwerfer hängen lässt?!
Wieso ist das nicht im Scheinwerfer angeschlossen?!
Da bekommste echt das Kotzen!

AngelEyes hin oder her.. aber bei den Hella-AngelEyes sieht das nicht so aus, da steckt man einfach den Stecker dran und fertig!

Pin-/Steckerbelegungen mit Leitungsfarben gibts übrigens im Elektronikbereich in einem extra Thread
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben^^ wer billig kauft, kauft 2mal. gleich was gscheits kaufen und mah hat keinen ärger...wenn man schon so dran rummachen muss um die anzuschließen, hätt ich die schon sofort in die tonne gekloppt^^


michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben