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Alt 05.09.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Dein Bild oben zeigt doch die Beifahrerseite oder?


golf4life ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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richtig.
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Alt 12.03.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend zusammen,

kann ich an der Stelle (Stabi-Lager) auch nen Rep-Satz von Febi nehmen ?
Würde ich bei allen andern Lagern nicht machen, aber da sollte das doch in Ordnung gehen oder ?

Oder lieber Meyle ??

Die Originalteile find ich mittlerweile bissl Happig...Kost mit den Schellen und den 2 Schrauben mittlerweile 36 eus...

Geändert von LeeTeN (12.03.2015 um 21:50 Uhr)
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Alt 12.03.2015, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm originale! Fahre Meyle seit 1.5 Jahren und die klappern wieder leicht.

Montag gibts n neues Lenkgetriebe und dann auch direkt neue ORIGINAL Stabigummis.
Cornerback ist offline  

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LeeTeN (13.03.2015)
Alt 13.03.2015, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher dass es wieder die Stabilager sind ?
Gibt ja einiges was da vorne geräusche machen kann..

Aber Danke erstmal..

Kann da sonst noch wer was zu sagen ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 13.03.2015, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja ich.
Nimm originale von VW.
Und achte darauf, dass die Stabilager 2mm KLEINER im Durchmesser sein müssen, als der Stabi an der Lagerstelle.

Wenn du Geld sparen willst, kauf nur zwei neue Schräubchen und zwei neue Gummis.
Die Metallbügel kannst du Dir i.d.R. sparen und die alten weiterverwenden.
Die funktionieren auch rostig
didgeridoo ist offline  

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LeeTeN (13.03.2015)
Alt 13.03.2015, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Nimm originale! Fahre Meyle seit 1.5 Jahren und die klappern wieder leicht.

Montag gibts n neues Lenkgetriebe und dann auch direkt neue ORIGINAL Stabigummis.
Ist Lemförder nicht Besser als die Originale ?
Matrix ist offline  

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Alt 13.03.2015, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Meine Güte..
Die Stabilager kosten für Normalsterbliche rund 15€ bei VW. ZWEI STÜCK.

Warum wegen 2-3 Euros im Zubehör kaufen und riskieren schlechtere Qualität zu bekommen?
Die Stabilager zu wechseln ist eine derart beschissene Arbeit, da wäre es doch schön blöd wenn man wegen minderwertigen Lagern nach kurzer Zeit nochmal ran muss?

Trotzdem ist Lemförder natürlich bei vielen Teilen der Zulieferer von VW.
Es kann (!) also sein, dass du im Zubehör die gleichen Lager etwas günstiger bekommst.

Dennoch lohnt es nicht bei solchen Beträgen zu sparen. Meine Meinung
didgeridoo ist offline  

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Matrix (13.03.2015)
Alt 13.03.2015, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommt man am Besten an die Stabilager,mit Ratsche oder Maulschlüssel Danke und Gruß.
Matrix ist offline  

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Alt 13.03.2015, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wie man da am besten dran kommt?
Vorderachse ausbauen.
Dann gehts relativ einfach
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.03.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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das geht mit ein bisschen geschick auch im eingebauten Zustand ganz gut. Hab es nie anders gelernt
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Alt 14.03.2015, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Da empfiehlt es sich doch auch längere Schrauben zu nehmen oder?
Jemand für die längeren Schrauben ne TN parat?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 14.03.2015, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich kanns nicht empfehlen da längere Schrauben zu verwenden.
Hab ich mir auch mal gedacht "nimmste längere Schrauben, dann geht das easy"
-> Resultat:
M8 Gewinde in der Achse Matsch, weil ich die längere Schraube verkantet eingeschraubt hab.
Längere Schrauben kann man auch erst dann sauber einschrauben, wenn der Bügel vom Stabilager komplett an die Achse gedrückt ist und das Loch im Bügel und das Gewinde in der Achse genau übereinander liegen.

Längere Schrauben bringen mMn nichts und führen im schlimmsten Fall zu o.g. Ergebnis.

Baut die Achse komplett aus, dann sind die Stabilager in 5 Minuten gewechselt.
Dann kann man die Lager-Bügel mit einer Wasserpumpenzange an die Achse drücken und das Schräubchen jeweils bequem einschrauben.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.03.2015, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Super Achse ausbauen ist aber auch ne ziemliche Arbeit...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 14.03.2015, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Dann versuchs erstmal bei eingebauter Achse.
Das geht schon; ist nur nicht so einfach.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.03.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich kanns nicht empfehlen da längere Schrauben zu verwenden.
Hab ich mir auch mal gedacht "nimmste längere Schrauben, dann geht das easy"
-> Resultat:
M8 Gewinde in der Achse Matsch, weil ich die längere Schraube verkantet eingeschraubt hab.
Längere Schrauben kann man auch erst dann sauber einschrauben, wenn der Bügel vom Stabilager komplett an die Achse gedrückt ist und das Loch im Bügel und das Gewinde in der Achse genau übereinander liegen.

Längere Schrauben bringen mMn nichts und führen im schlimmsten Fall zu o.g. Ergebnis.

Baut die Achse komplett aus, dann sind die Stabilager in 5 Minuten gewechselt.
Dann kann man die Lager-Bügel mit einer Wasserpumpenzange an die Achse drücken und das Schräubchen jeweils bequem einschrauben.
Ich hab die langen Schrauben verwendet M8x30mm ,und bei mir hat sich nichts verkantet Gruß didgeridoo
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Alt 22.07.2016, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
rakdumafo
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Ich kram das hier mal wieder raus

bringen eigentlich härtere stabis normalsterblichen wie mir irgendwas super duper gutes? oder ist das wirklich nur für rennen gedacht, wo man dann schneller in die kurven fährt?
 

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Alt 22.07.2016, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Weiche Gummis bringen gar nichts, von daher gleich richtig und in PU gelagert.
turbo_micha ist offline  

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Alt 22.07.2016, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Bleib bei normalen Gummis ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.07.2016, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Normale Stabigummis bei VW kaufen; dann hast du wieder 10 Jahre Ruhe.
Und - Achtung - die Stabigummis müssen im Durchmesser 2mm kleiner als der Stabi sein.


didgeridoo ist offline  

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