Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.11.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das es geht ist mir schon klar.

Ich gaube aber nicht, dass hier jemand seinen V6 mit unter 9 Liter auf 100 Kilometer über das ganze Jahr fährt.


ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich weiß garnicht wie ihr alle bei 8-9 liter liegt. da muss ich schon richtig schleichen immer bei 2000-3000 schalten und nicht schneller wie 80Km/h fahren. dafür fahre ich kein V6.
mein BC2 steht gerade auf 11,5 liter weiß gerade aber nicht mit wieviel km oder Km/h durchschnitt.
ich fahre jede strecke mit meinem auto egal wie kurz sie ist, und leuft auf vollkasto.
er bekommt zimmlich viel dampf und bin am überlegen ob ich das noch mal mache mit der NWT nächtes jahr gibt zwar um die 15PS mehr aber wenn er dadurch untenrum besser kommt wird das gemacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also wenn ich das hier so lese werd ich ja fast neidisch hab vorher meinen 1.8L 4motion (überwiegend kurzstrecke) nicht unter 10L gefahrn, musss dazu aber auch sagen das der Motor in meinen Augen viel zu schwach für den Allrad antrieb ist. Jetzt mit dem 1.8T komm ich bei langen Strecken und langsamer fahrt auf ca 8-8.5 L nur wenn ich die kiste richtig trete ist der Tank schneller leer als ich gucken kann :/ Zum V6 kann ich nicht viel sagen kenn keinen der einen fährt nur meim dad hat mal einen T4 mit dem V6 gefahrn und da fand ich den recht träge nur bei hohen drehzahlen ist der dann ganz gut drangegangen aber hat dann auch recht gut was durchgezogen.

Gruß
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2000 - 3000 Umdrehungen? Ich schalte bei 1500 ... naja außer der 1., der darf bis 2000. sonst fahr ich ja dem vor mir hinten rein ... stadt halt, was bringts mir 50 im 3. gang zu fahren, wenn ich mich auch im 6. gang fortbewegen kann
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Hehe ich kenn einen der fährt den mit 8-9 Litern dauerhaft, hat auch schon hier geschrieben

Dauerhaft nicht!!!
marComa: Genau so sehe ich das auch, wenn ich nicht beschleunigen will, warum unnötig im 3-4 gang auf landstrasse rumfahren?
So kommen die Verbräuche zustande, einfach im Verkehr "mitschwimmen"!
Fährt nicht jeder vor mir über 200PS und beschleunigt deshalb so schnell wie ich es könnte :-)

Geändert von Hd-Vr6 (26.11.2010 um 21:05 Uhr)
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mörsdorf
 
Registriert seit: 04.01.2009
Audi S3
Ort: nähe Bitburg
BIT
Verbrauch: 11,5
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mörsdorf: regen321
Standard

Mann, hier wirds einem ja schwindelig....
Meinen 5ender fahr ich nicht unter 10L, es sei denn ich fahre 90 auf der Autobahn.
Wacht doch mal auf Leute!
Mit 11-12,5 L bin ich mit meinem dabei, wenn ich Sprit sparen und kriechen will, kauf ich mir nen 1,4.... oder nen 3L Lupo :fresse:
Mörsdorf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hat das mit kriechen zu tun, wenn ich mich an die Verkehrsregeln halte, und maximal 100kmh auf der Landstrasse fahre?
Auf dieser Strecke schaffe ich dann 8-9L, auf der Autobahn läuft logischerweise mehr durch.
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
V6-4-motion
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von V6-4-motion
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf V6 4-Motion
Ort: ****
TUT-****
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lass sie doch labern!!!

Manche meinen nur weil man nen 6Zylinder fährt muss man ständig rasen.
ich meine eben wegen dem lockeren dahingleiten macht er spaß.

also mir egal was er verbraucht ich tanke VOLL und fahr ihn leer. wenn ich so ein 20 euro tanker wäre würd ich mir gedanken machen und lieber mit Bus und
Bahn fahren.
V6-4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

ey nix gegen 20€ tanker
fahre LPG, da tank ich immer voll für 25€

naja, das schöne (auch der grund warum ich v6 fahre) is ja, das man weiß das man zu den schnellsten auf der straße gehört. wenn man mal leistung braucht, sei es um spaß zu haben oder um zu überholen, es ist einfach genug da!

und allrad im winter is ja auch sehr geil :P
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
V6-4-motion
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von V6-4-motion
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf V6 4-Motion
Ort: ****
TUT-****
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eben V6 fahren macht spaß,

wenigstens jemand der verstanden hat worauf es ankommt.
Immer am gas voll am limit das sind sehr oft nur die hubraumhugo`s
V6-4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Fahre schon seit über 10 Jahren die 6 Zylinder Modelle im Golf.
Wobei ich bei dem alten Audi S3 fast schwach geworden bin.

Aber bei der Probefahrt wurden mir zwei Sachen sofort klar.
1. Die 1,8 Turbo Motoren sind nichts für mich.
2. Ich brauch unbedingt einen 6 Zylinder mit Allrad.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mh manche ausssagen sind schon stark das is echt geil!
nur weil ich V6 fahr muss ich immer auf der linken spur fahren?!
Ich fahr mein Golf als Altagsauto und fahr jeden tag unter der woche
ca.50-60km Landstrasse
und da geht max. eh nur 100-110 und da bringt mir gasgeben eh nix
ausserdem bin ich morgens viel zu müde zum rassen und abends zu
Kaputt, also Tempomat rein und gut!

Ich tanke immer voll, das sind wenn ich mich richtig erinnere beim 4M
+- ca.62 liter und damit komme ich bis die reservelampe angeht gute
520-540km und dann wird wieder getankt
(bin jemand der sich auf die Reservelampe verlässt)

das macht nen ca. verbrauch zwischen 10-12 liter

Wie gesagt bei normaler Fahrweise und kleinen ,,Überhol sprints,,

Wenn mans fliegen lässt, was bei mir eig. nur wochenends vorkommt
geht das auch ganz schnell ganz hoch im Verbrauch!

hoff ich konnte dir etwas helfen mit der Sprit frage

edit:
man sollte sich auch nicht vom durchschnitts verbrauch
in der MFA zur meinung verleiten lassen man fährt ein Sprit-
wunder da zeigt meiner auch teilweise 8,7 und weniger an
aber dat haut nich hin!

Geändert von barney_V-687 (26.11.2010 um 23:12 Uhr)
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Ich auch ich auch...^^

Also ich fahre meinen V6 im Schnitt mit 9,5-10L, bin jedoch kein Schleicher und fahre auch gerne zügig los, Fahre relativ selten Kurz-Strecke, immer mehr als 20km. Als kurzen Zwischenwert kann ich euch sagen das meiner bei 60kmh im 5ten sich 6L nimmt, im 6ten wäre es wohl noch weniger, aber zu unterourig will ich ihn ja auch nicht fahren.
Wenn ich sehr zügig unterwegs bin, sprich 245 laut Tacho, denke eher es sind 235... nimmt er sich im Schnitt 20-22L

Als ich Damals nach Lübeck gefahren bin und auch gleich wieder zurück.
(1400km Gesamt) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,3L (laut MFA ) hin zu nur Autobahn bei im Schnitt 130kmh und ca 50km 200kmh und Rück zu ca 400km Landstraße...
Bin jedoch eine Strecke, sprich etwas unter 700km mit einer Tankfüllung gefahren.
Und auf der Rücktour hatte ich einen Satz 19Zöller+Reifen im Auto

LG

Geändert von Provido (15.01.2011 um 15:23 Uhr)
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sparsamere mögliche Alternative zum v6, die 4motion knatterbüchse namens ARL mit 150ps.

Detailansicht: Volkswagen - Golf - TDI - Highline - 4motion - Spritmonitor.de

Gestern auf der Fahrt von Berlin - Cottbus und abend wieder zurück hatte ich bei gestellten Tempomat von 120 einen durchschnitt von 6,0L Dieseln.

Zum Vergleich, steht der Tempomat auf 4.000Upm oder eben etwas über 200km/h liegt der Verbrauch bei 13,5L Diesel.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich würd mich nicht auf irgendwelche "Aussagen" von Fremden Leuten verlassen.

Auf Spritmonitor sieht man doch recht eindeutig was geht und was gehen kann mit dem Verbrauch.

Der Verbrauch zählt leider auch häufig zur Gattung "Schwanzvergleich"

Generell sollte man niemals anderen Menschen bei Leistungsangaben und Verbräuchen glauben. Da wird gelogen was das Zeug hält.

Hier mal paar Fakten:

Übersicht: Volkswagen - Golf - Spritmonitor.de
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
rieglerchristian86
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rieglerchristian86
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf4 V6 4motion
Ort: Weyer
SE-577 BH
Verbrauch: Genug!!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab meinen v6 auch schon unter 9 liter gefahren (mit 19 zoll) aber nur auf der landstraße mit 80-100 km/h. aber normal fahre ich kurzstrecken und da braucht er dann schon so um die 13-16 liter, streichle das gaspedal abere auch nicht. aber wenn man so ein auto kaufen will oder fährt dan muss man sich im klaren sein das so ein auto nicht billig ist!!
rieglerchristian86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein Opa hat seinen 4er V6 im Schnitt mit 12L gefahren, ist jedoch 70% Kurzstrecke gefahren nur einmal die Woche mehr als 35km am Stück.

Seine A-Klasse (A190) braucht etwa 11L obwohl nur 4 Zyl. und 125 PS

Meine Ma fährt ihren E320 Kombi mit 11,5L nur Kurzstrecke (zwischen 1-10km)

Mein gechippter 1.8T begnügt sich mit 10,5L SP wobei ich nur absolute Kurzstrecke fahre. (4km zum Bahnhof oder 8km zu meinen Eltern)

Momentan fahr ich einen 5L V8 Vergasermotor mit 17L bei konstant 110km/h bzw. auch mal 28L im Ort.

Grüße Andy


Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben