Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.11.2010, 10:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.8 Turbo Kaltstart hohe Umdrehung

Hallo liebe Gemeinde ich habe da mal Zwei Fragen und hoffe das diese nicht zum Problem werden

Und Zwar fällt mir schon seit gut einem Monat auf das mein Auto
1.8Turbo AGU
Chiped 190PS
beim Kaltstart auf 2000U/min dreht c.a 2 Minuten und dann auf 800U/min absingt.

Die Momentanverbrauchsanzeige ist auch sehr komisch und zwar zeigt sie bei ganz normalen Beschleunigen (schalten bei 2000U/min usw) immer zwischen 20-50L an fahre ich aber eine Konstante Geschwindigkeit werden die Werte Realistisch.
Die 100/L Verbrauchsanzeige kann ja dann eigentlich nichts ordentliches anzeigen wenn die Werte beim Beschleunigen so nach oben schnellen oder?


Ich muss zu beiden Fragen sagen das ich den Wagen erst seit Kurzem besitze und somit noch keine Erfahrung mit ihm habe.


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Die 20-50 Lieter beim Beschleunigen sind durchaus realistisch.
In dem Momment verbraucht er auch tatsächlich so viel, allerdings nur für eine kurze Zeit. Du beschleunigst du ja nicht 100km lang. Beim ausrollen verbrauchst du dann wieder 0 l/km.
Das gleicht sich dann alles aus und wird im "Durchschnittsverbrauch" normal und halbwegs realistisch angezeigt.

Zum Drehzahlverhalten im Kaltstart kann ich nix sagen. Villt irgentwo was falsch eingestellt.

Ich hatte mal bei meinem Polo den Zündverteiler kaputt und der Wagen lief nur auf 3 Pötten. In der Werkstadt wurde die Leerlaufdrehzahl dann auf 2200U/min eingestellt damit er im im leerlauf nicht aus geht und ich noch fahren konnte bis der neue Verteiler da war.
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das macht meiner auch .Ist aber normal im kalten muß ein Motor etwas höher drehen. Bei alten Autos gab es dafür den Choke.
Racer567 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bulledge
 
Registriert seit: 21.01.2010
Golf 4
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ist bei meinem 1.8T auch
Bulledge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das er etwas höher dreht ist normal klar, kenne ich von meinem alten VR6 auch so aber das es dann gleich 2000U/min sind empfinde ich doch als Krass.

Aber wenn ihr sagt das es normal ist mach ich mir da mal keine Gedanken drüber
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiefstapler
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Normal finde ich das überhaupt nicht.
Weder 2000u noch 2Minuten lang.
Kenne einige die diesen Motor fahren.Da steigt das auf 1100-1200u an für ca.30-60 sekunden und dann runter.
Tiefstapler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tiefstapler Beitrag anzeigen
Normal finde ich das überhaupt nicht.
Weder 2000u noch 2Minuten lang.
Kenne einige die diesen Motor fahren.Da steigt das auf 1100-1200u an für ca.30-60 sekunden und dann runter.
Ja, ist bei mir auch so. Normal ist das nicht für einen 1,8t.


NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8turbo, hohe drehzahl, verbrauchsanzeige

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben