Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2010, 22:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vr6torben
Benutzer
 
Benutzerbild von vr6torben
 
Registriert seit: 19.11.2010
Golf4 2,8 V6 4Motion, Golf2 2,8 AAA, Golf1 noch 1,1 GG 50PS;)
KI: VR 204
Verbrauch: 10, 12, 7
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ahhh mein 4motion will mich ruinieren!!!

mojn Jungs, seid einiger Zeit leuchtet sporadisch die ESP- Lampe im FIS nach längerer Fahrt, also wenn er warm geworden ist, auf.

War bei VW, der meister sagt: Querbeschleunigungs-sensor...

Heute lag schnee und der kleine Torben hat direkt nach dem losfahren das ESP ausgeschaltet, damit er ein bischen Spaß haben kann... nach einiger Zeit habe ich es dann wieder eingeschaltet und alles war tutti bis die esp-lampe wieder angig, von allein...

Ich dachte wenn das ESP eh aus ist kann man sicherlich auch gut quer fahren, aber.... nein verdammt, nur noch FWD.... was ist da los, ich dreh durch?!!!!

Kann es sein dass das Haldex nicht mehr angesteuert wird weil der Querbeschleunigungssensor defekt ist? Also quasi als Notlauf oder so, damit der wagen nicht übersteuert wenn das ESP nicht funzt....

Oder ist das Haldex-steuergerät auch noch platt...

ich kann leider erst am samstag oder Sonntag das STG auslesen lassen, da ich vorher immer Arbeite... will morgen wenn er kalt ist und ich los fahre erstmal sehen ob das 4WD wieder funzt, aber ein wenig angst habe ich schon...

zur Überschrift noch ein Wort:
Ich habe den Wagen seid einem Monat, habe schon beide Radlager hinten neu gemacht, die Wasserschläuche vom Schiebedach, Standlicht 1x pro seite, Zündkerzen.... und als nächstes Service mit Haldex usw.... und jetzt auch noch so ein Scheiß... wollte Spass im Winter-> darum V6 4Motion... und keine Vollrestauration eines V6 4Motion mit 117 000km....fuck


vr6torben ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vr6torben
Benutzer
 
Benutzerbild von vr6torben
 
Registriert seit: 19.11.2010
Golf4 2,8 V6 4Motion, Golf2 2,8 AAA, Golf1 noch 1,1 GG 50PS;)
KI: VR 204
Verbrauch: 10, 12, 7
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oh, falsches fach, kann ein Mod das thema ins richtige fach verschieben?

danke im vorraus...
vr6torben ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben