Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2010, 19:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jup
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,4er Motorleuchte blinkt und Motor ruckelt

Hallo Zusammen,

hab da ein Problem mit unserem 1,4er. Vor kurzem hat er die Temperatur nicht mehr angezeigt, hab dann den Sensor gewechselt und dann gings wieder.

Jetzt leuchtet die Motorleuchte und ab und zu blinkt sie sogar. Der Motor läuft auch unrund.

Was Kann das sein ?

Vielen Dank im vorraus !


Jup ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfer87GT
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer87GT
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: Hagen
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi
Schraub mal die Zündkerzen raus und guck ob Öl dran ist.
Hatte es auch mal das es Blinkt und die Karre ruckelt.
Der Deckel hat ne Flüssigdichtung und nach einiger zeit löst die sich auf und Öl läuft auf die Kerzen

Mfg
Golfer87GT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dasselbe hatte ich auch schon. bei mir hat die fehlersuche immer den nockenwellensensor und dem zweiten zündkabel ergeben. hab das immer schön gewechselt, aber geholfen hats nichts.
so ne ferndiagnose ist bei solchen sachen nicht immer das wahre. bei mir hat die fehlersuche gute zwei jahre gedauert, bis man es beheben konnte. ich kann dir aber grad nich sagen, woran es lag.
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fdq
Benutzer
 
Benutzerbild von fdq
 
Registriert seit: 07.07.2008
Audi A3 1.9TDI
Verbrauch: ca. 6l.
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir wars vorm halben Jahr die Drosselklappe-
Die hatte sich wohl einma verklemmt! Dann lief Motor in einer Art Notprogramm.
Nachdem dann der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht wurde, funktionierte wieder alles wies soll. Ich hab dann die Drosselklappe zur Vorsicht mal gereinigt.

Würde mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen- sollte eigentlich nichts bzw. nicht viel kosten!
fdq ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zwecks Fehlerspeicher kannst auch sonst zu den Leuten aus deiner Umgebung fahren, die über VAG-COM/VCDS verfügen.

Ne Liste gibts hier: Klick mich!


Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben