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Alt 03.12.2010, 17:40
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vando1
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Standard golf 4 2.0 keine 90 grad aber irgendwie komisch!!??

hallo!!

habe einen golf 4 2.0!!

seitdem es kalt ist wird das auto nicht mehr richtig warm!
temperatur steigt ganz normal aber erreicht keine 90 grad.in der stadt oder im stau oder im stand erreicht er problemlos die 90 grad,sobald ich fahre geht die temperatur wieder runter und dann schwankt sie immer so um die 80 grad je nachdem wie ichfahre!
noch eine sache ich habe das gefühl wenn der motor bei wenigen umdrehungen läuft hat die heizung keine richtige leistung,gebe ich im leerlaufaber gas so dass der motor zb so 3000 umdrehungen hat finde ich das die heizung mehr leistet.
hängt das vielleicht alles zusammen??
jedenfalls wird bei normaler fahrweise das auto nicht richtig warm bzw erreicht keine 90 grad!!

jemand ne vermutung was genau defekt ist oder der grund sein könnte??


vando1 ist offline  

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Alt 03.12.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Alt 03.12.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Exakt gleiches Problem hab ich auch...

Werd mir mal nen Thermostag besorgen... Gibt´s da unterschiedliche?
Finiss ist offline  

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Alt 03.12.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein gibt keine unterschiede (original vw)
P4T88 ist offline  

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Alt 03.12.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was passiert eigentlich wenn man mit kaputten Thermostat fährt? Irgendwelche schäden?
chris1902 ist offline  

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Alt 03.12.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da er anscheinend permanent offen ist, Passiert nicht wirklich etwas.
Aber gerade bei den Temperaturen draußen , wäre es für den Motor schon besser wenn er schneller warm wird.

Kostet 15 Euro etwa. Einbau geht auch. Da brauchst du nicht wirklich dran sparen.
Peron ist offline  

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Alt 03.12.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht hat man erhöhten Verschleiß, da das Öl ebenfalls nicht die Betriebstemperatur erreicht. In der Stadt geht das für paar Tage noch aber auf der Bahn sollte man das nicht machen!
Finiss ist offline  

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Alt 03.12.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Naja, etwas mehr Spritverbrauch und wenn der Motor/Öl nie richtig Betriebstemperatur hat is auch auf Dauer nicht so bombe!
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.12.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke! War bloß mal so intresse halber! Ist nich der Fall bei mir...
chris1902 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vando1
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hallo!!

wie erwähnt wird mein auto nicht richtig warm bzw fällt bei autobahn oder landstraßenfahrten wieder ab!!
jetzt habe ich bemerkt das im öldeckel richtig gelber schlamm ist.ist das auf das nicht richtig warm werden des motors zurückzuziehen?
fahre im moment auch sehr viel kurzstrecke zur arbeit,2km hin und 2km zurück!!
kühlwasserstand bleibtgleich!!

mfg
vando1 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die kurzstrecke duerfte der verursacher sein. Normalerweise reichts den motor mal richtig warm zu fahren aber dank defektem Thermostat wird der Motor auch nicht richtig warm. Solltest dennoch mal ne laengere strecke fahren.
Gibhin ist offline  

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Alt 15.12.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab fast das gleiche problem . mein motor kommt nie auf 80 oder 90 grad der is immer so auf 60 grad und wenn ich bergab rolle wird es noch weniger , aber das thermostat ist neu bei mir.
Tim09 ist offline  

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Alt 15.12.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann fass mal beide Schläuche am Kühler an. Temperatursensor mal überprüft?
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.12.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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nein ich hab davon nicht soviel ahnung
Tim09 ist offline  

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Alt 15.12.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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dann mal nen "Fachmann" zu rate ziehen, die sollten recht schnell eine Diagnose stellen können, oder beim Freundlichen direkt reinschnallen^^
D.A.D. ist offline  

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Alt 15.12.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Finiss gerade du solltest doch wissen das die kackanzeige im KI fast uninteressant ist... Wenn da steht 90° denken alle boa geil mein motor ist warm .. das dabei des öl aber erst ne temperatur von 40°C ca hat interessiert kein (75 ungefähr ist betriebstemperatur)
mensch bei dem wetter ist des doch vollkommen normal wenn man keine 90° wassertemperatur schafft .. wäre ja sonst seltsam wenn alle thermostate im winter aufeinmal kaputtgehen ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 15.12.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hi....
wie Gibhin schon gesagt hat: Kurzstrecken lassen den Wagen nicht richtig warm werden. Habe selbst mit dieser Problematik zu kämpfen. Ich fahre täglich 7km zur Schule und wieder zurück. Klar sollte euch wohl sein, dass wenn man euch ohne weiteres zum Sprint schickt, ihr auch nicht sofort die 100m Bestzeit laufen werdet, oder? So wie wir uns aufwärmen so braucht das jedes Auto. Bei meinem Wagen ist das so, dass ich erst nach ca. 20km konstanter Fahrt sagen kann, dass er warm ist. (Temperatur bleibt dann bei 90°C konstant stehen, Öl sollte dann auch warm sein)

Wie kann ich das vermeiden?
- Heizung nicht benutzen (spart auch ne Menge Benzin) erst später niedrige Stufe einstellen
- etwas hochtouriger fahren, damit der Wagen schneller warm wird (max. 3000U/min!)

@Vando1: Gelber Schlamm am Ventildeckel ist beim 1.4er normal. Liegt halt daran, dass es ein Alublock ist.

@Tim09: hm... warum schreibst du dann hier? Das Board ist extra dafür da, damit man selbst lernt an seinem Auto was zu richten. Fährst du auch viel Kurzstrecke?

Bestes
Carsten
CEeS ist offline  

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Alt 15.12.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CEeS Beitrag anzeigen
Hi....
wie Gibhin schon gesagt hat: Kurzstrecken lassen den Wagen nicht richtig warm werden. Habe selbst mit dieser Problematik zu kämpfen. Ich fahre täglich 7km zur Schule und wieder zurück. Klar sollte euch wohl sein, dass wenn man euch ohne weiteres zum Sprint schickt, ihr auch nicht sofort die 100m Bestzeit laufen werdet, oder? So wie wir uns aufwärmen so braucht das jedes Auto. Bei meinem Wagen ist das so, dass ich erst nach ca. 20km konstanter Fahrt sagen kann, dass er warm ist. (Temperatur bleibt dann bei 90°C konstant stehen, Öl sollte dann auch warm sein)

Wie kann ich das vermeiden?
- Heizung nicht benutzen (spart auch ne Menge Benzin) erst später niedrige Stufe einstellen
- etwas hochtouriger fahren, damit der Wagen schneller warm wird (max. 3000U/min!)

@Vando1: Gelber Schlamm am Ventildeckel ist beim 1.4er normal. Liegt halt daran, dass es ein Alublock ist.

@Tim09: hm... warum schreibst du dann hier? Das Board ist extra dafür da, damit man selbst lernt an seinem Auto was zu richten. Fährst du auch viel Kurzstrecke?

Bestes
Carsten
7km isn witz oder ?? das ja gar nix .. das du da ölschlammbildung hast is kein wunder alter .. da würd ich einmal im jahr ne spülung machen
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Alt 15.12.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@EMAA-76:
Ölwechsel kommt bei mir früher und zudem führe ich den älteren Herren am Wochenende immer kurz aus auf die Autobahn oder fahre eine etwas größere Strecke. Es ist nur noch bis Mitte nächsten Jahres und dann ist er eh weg. Für's pendeln wirds eh nen Diesel werden
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Alt 15.12.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Gelber Schlamm am Ventildeckel ist beim 1.4er normal. Liegt halt daran, dass es ein Alublock ist.
Erklär mir das bitte.


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