Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.12.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tante Yvi Beitrag anzeigen
mach ich.

naja das ärgerliche ist halt, dass der typ noch nicht mal geschaut hat sondern einfach nur rausgefahren ist. er meinte ja noch, er hätte mich nicht gesehen. is klar, weils ja auch so schwer is, nen blauen golf im schnee zu sehen. ^^ ich hatte ihn gesehen und gedacht, dass er eh wartet, weil er is ja in ner einfahrt gestanden. leider hab ich dann nur noch im augenwinkel gesehen, wie er losgefahren ist und dann wars auch schon zu spät. gott sei dank war die straße nicht trocken, sonst wärs wohl noch schlimmer gewesen. so is mir durch den aufprall das heck weggerutscht. hatte zwar zu tun, den so unter kontrolle zu kriegen, dass ich nicht noch in die parkenden autos am straßenrand reinknall, aber gott sei dank hat sich das fahrsicherheitstraining bezahlt gemacht. war zwar haarscharf wie ich an den parkenden autos vorbei bin, aber immerhin hab ich keins davon getroffen.

nur den typen hätt ich am liebsten ....
selbst wenn du in andere autos gerutscht wärst,hätte er diese schäden tragen müssen.und wenn man sich das geld auszahlen lässt kannste dir das davon locker richten lassen(natürlich nicht bei vw) oder du lässt es so und kannst noch last minute x-mas shopping betreiben .weil er hat ja nichtmal deine HA erwischt von daher kannst ja noch fahren


PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

is mir schon klar, dass er den schaden der anderen mit hätte übernehmen müssen, aber letztendlich wärs schlimmer ausgegangen, zumal mir noch ein linienbus entgegenkam, den ich knapp verfehlt habe.

fragt sich halt nur, ob sich das richten wirklich rentiert?^^ und da ich davon ausgehen kann, dass der schaden den wert vom fahrzeug übersteigen wird, wird sich das nicht wirklich lohnen, noch großartig geld reinzustecken. wie gesagt, der hat sich soweit abgezahlt.

ich wart jetzt erstmal ab, was das gutachten genau ergibt und dann seh ich weiter.
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Xari
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Vw Golf 4
Ort: Düsseldorf
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dumme Frage jetzt, aber wie sieht es denn aus mit Schmerzensgeld. Komischer weiße hat man ja immer etwas nach so einem Unfall. Guck mal, vielleicht springt da auch noch etwas für dich heraus.
Xari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

Also von den Bildern her ist das ganze schnell gemacht. Mittlerweile stehen viele gebrauchte 4er aufm Schrotti rum da ne Seitenwand ausgetrennt, dir eingeschweißt und für den Rest kann man sich auch aufm Schrotti bedienen oder auch hier im Forum gibts bestimmt teile die rumfliegen. Ne Tür hätt ich schonmal für dich.

Wo kommste denn her ?

Gruß
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Tür, Arbeitsaufwand und vor allem der Lack werden sich da nicht rechnen wenn man da niemanden an der Hand hat. Ist zwar sehr schade aber das passiert nun mal. Der Restwert bei 266tkm im 1.4er von 99 ist da leider nicht wirklich sehr hoch.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.12.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tante Yvi Beitrag anzeigen
... mir ist gestern so ein Volldepp mit seinem Transporter ins Auto gefahren, weil er es ned für nötig gehalten hat, zu schauen, als er aus der Ausfahrt fuhr.

Nun hab ich nen wirtschaftlichen Totalschaden. Ich könnt so kotzen, mein schöner Golf. :-(

Aber seht es euch selbst an.

Das ist nicht unbedingt ein wirtschaftlicher totalschaden. Frag mich mal...hab das jetzt gerade alles aktuell hinter mir

Bilder relativ Mittig in dem Thread....
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...tig-fotos.html
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Tür, Arbeitsaufwand und vor allem der Lack werden sich da nicht rechnen wenn man da niemanden an der Hand hat. Ist zwar sehr schade aber das passiert nun mal. Der Restwert bei 266tkm im 1.4er von 99 ist da leider nicht wirklich sehr hoch.

der restwert von meinem liegt bei bissel was über 2000 eur. die reparaturkosten laut gutachten werden diesen wert übersteigen, also ist es ein wirtschaftlicher totalschaden. soviel ist sicher.
und ob es sich dann wirklich lohnt, das geld noch in den karren zu stecken, weiß ich nicht, auch wenn ich vielleicht jemanden an der hand hätte. immerhin ist er nicht mehr der jüngste und früher oder später müsste eh was neues ran.

mittlerweile bin ich schon am überlegen, ob ich ihn zukünftig zumindest noch als winterauto nutz, dafür reicht er allemal noch. denn verkaufen brauch ich ihn so nicht.


zum thema schmerzensgeld:

da springt nichts raus. hab ich schon mit meinem chef (anwalt) besprochen.
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Ist nur die Frage ob du den so überhaupt fahren darfst.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
Registriert seit: 24.12.2009
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja... Schon mies so ein Schaden!
Hatte ich auch mal hinten rechts als mir ne Frau im Kreisverkehr rein gefahren ist...

Seitenteil wurde ausgeflext, neues eingeschweisst und lackiert.
Reperaturkosten bei VW damals 3000 Euro...

Wird denke ich mal bei Dir auch nicht weniger werden!

MfG
DaNiZzL87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Ist nur die Frage ob du den so überhaupt fahren darfst.
wie meinst das jetzt?

@danizzl87: deswegen bin ich mir sicher, dass es auf jeden fall ein wirtschaftlicher totalschaden ist. das gutachten krieg ich denk ich mal die tage zugeschickt und dann darf sich mein chef austoben.
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kapfe
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warum sollte man so nicht fahren dürfen? Würde ihn auf alle Fälle noch den Winter über Fahren und im Frühjahr dann um was neues schauen und das Geld das du jetzt bekommst in nen neuen investieren.
Kapfe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

diesen winter muss er auf jeden fall noch herhalten. und dann mal schauen, hab ja noch bis juni tüv und somit zeit, mir zu überlegen, was ich mit ihm mach.
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kapfe Beitrag anzeigen
Warum sollte man so nicht fahren dürfen? Würde ihn auf alle Fälle noch den Winter über Fahren und im Frühjahr dann um was neues schauen und das Geld das du jetzt bekommst in nen neuen investieren.
Hm gute Gegenfrage. Ist ja eigentlich nichts bedeutendes kaputt.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

eben, und fahren tu ich ja mit dem jetzt auch noch
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kapfe
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wenn du noch tüv hast ist es ja perfekt dann hast du noch zeit bist dir nen neuen suchst
Kapfe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So Gutachten liegt vor und ich könnt heulen. Den Totalschaden hab ich nun schwarz auf weiß. Instandsetzung würde mich knapp 3.800,00 EUR kosten. ^^

Geändert von Tante Yvi (15.12.2010 um 14:49 Uhr)
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Das ist natürlich ärgerlich... Würd nichts mehr in das Auto stecken, den fahren bis zum Tüv und dann mal sehen! 4er gibts ja wie Sand am Meer!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schließ mich greenbora da an.

der golf is schnell und vor allem nicht so teuer gemacht. was is denn kaputt? sieht nach seitenteil + schweller aus

wenn jmd an der hand hast haste das für 500€ gemacht
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kaputt ist so einiges:

Seitenwand muss komplett gewechselt werden, die Tür hat nen knick (sieht man auf den bildern nicht so ganz), die felge ist hienüber etc.

reparieren kommt wohl nicht in frage. laut gutachten ist es ein totalschaden. weiter steht drin, dass die instandsetzung nicht freigegeben wurde (vom gutachter). also: shit happens.


Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben