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Alt 04.12.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir ist gerade die kupplung hinüber und hab mir eine von sachs gekauft,ich hab angst das meine ZKD auch bald im A**** ist da das ja ein bekanntes AJM problem ist.will mir ein auto kaufen wo die gefahr zu solche problemen nicht aufdaucht(üblicherweise)


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Alt 04.12.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich halte den 1.8T für einen ausgereiften Motor der wenig Probleme macht. Klar gibt es ein paar schwarze Schafe, die mehr in der Werkstatt als auf der Straße sind.
Wenn man den Motor aber immer gut pflegt und entsprechend fährt solltest du lange deine Freude dran haben.
Und mit "entsprechend fahren" meine ich nicht langsam oder mit wenig Drehzahl fahren - im Gegenteil. Ruhig mal Vollgas geben, aber immer schön warm und kalt fahren.
Und bevor jetzt wieder einige schimpfen. lch kenne genug Autos die durch fahren mit wenig Gas und wenig Drehzahl regelrecht lahm gefahren wurden.

mfg
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Alt 04.12.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen

Im Hinblick auf die Leistung finde ich den 2.0 TDI mit 140 PS allerdings etwas schwachbrüstig, da sollte man schon den mit 170 PS nehmen
fail Genau das bitte nicht!

Die 170 PS Pumpe-Düse sind mit den Piezo-Steuerung, welche arg anfällig ist, und auch reihenweise Probleme macht! Finger weg!
Dann lieber 140 PS und Chip drauf

Bei den 140 PS Modellen empfiehlt sich die Variante mit DPF ab Werk. Das ist zwar dann wieder nen 8V und kein 16V mehr, aber deshalb auch der Motor, wo der Zylinderkopf nicht mehr reißt
ColtTix ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stef Beitrag anzeigen
also bei mir ist gerade die kupplung hinüber und hab mir eine von sachs gekauft,ich hab angst das meine ZKD auch bald im A**** ist da das ja ein bekanntes AJM problem ist.will mir ein auto kaufen wo die gefahr zu solche problemen nicht aufdaucht(üblicherweise)
Der kopf is das problem...nich die ZKD
Gibhin ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
fail Genau das bitte nicht!

Die 170 PS Pumpe-Düse sind mit den Piezo-Steuerung, welche arg anfällig ist, und auch reihenweise Probleme macht! Finger weg!
Dann lieber 140 PS und Chip drauf

Bei den 140 PS Modellen empfiehlt sich die Variante mit DPF ab Werk. Das ist zwar dann wieder nen 8V und kein 16V mehr, aber deshalb auch der Motor, wo der Zylinderkopf nicht mehr reißt
Meine aber CR.
 

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Alt 04.12.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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2.0 TDI ->16V ohne DPF ist anfällig mit rissen im Zylinderkopf, kenne aber bisher keinen persönlich den das betrifft, kenne jedoch einige Besitzer die diesen Motor schon seit ~100.000km fahren
2.0 TDI ->8V mit DPF => DPF verstopft wohl gern, ist an sich auch so schon saumäßig träge und Regenerationsfahrten gehen mit sicherheit auch auf den Geist
2.0 TDI ->170PS => Piezoeinspritzung soll wohl der letzte Mist sein, VW drosselt schon per Software die Leistung und DPF-Problem kommt noch obendrauf

1.8T -> in den ersten Generationen extremst anfällig was falschen Sprit + falsche Zündkerzen angeht, ansonsten eigentlich relativ robust, musst halt aufpassen das nicht irgendein Vertreter oder so nen halbstarker ohne technisches Verständniss den vorher gefahren und bei -°C getreten hat.

VR6 -> verkokendes Öl, dadurch mehr belastung auf der Ölpumpe was letztendlich zur Kettenlängung führt. Benutzung von entsprechendem Öl und jährlichen Ölwechseln vorrausgesetzt aber wohl eher haltbar. Dafür relativ träge, Leistungsmäßig nur schwer was machbar. Man muss den halt ausdrehen um Power zu haben weil der untenrum kaum Drehmoment hat sondern seinen Spaß durch die Leistung holt. Und den Sound.


CR-Motoren sindwohl ne Nummer zu neu und teuer. Haben ein unangenehmeres Nagelgeräusch, sind dafür deutlich leiser und von Haus aus träger abgestimmt um Material (Kupplung usw.) zu schonen. Ist halt geschmackssache. Drehen auch höher. Würde aber definitiv um die Trägheit zu umgehen da eher zum GTD mit 170PS raten. Beim 1.6er mit 105PS ist mir das Gesicht bald eingeschlafen trotz 5PS mehr als bei meinem 100PS TDI.
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Alt 04.12.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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oder den 140er CR wenn man große preisliche unterschiede hat und auf 170ps chipen.

Der läuft super und ist auch nicht mehr so träge. haben einen Passat CC der wurde so gechipt und läuft einwandfrei.
Blablub ist offline  

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Alt 04.12.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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möchte eig. auch wieder einen Turbo motor haben da ich glaube das mir der turbo also bei einem "normalen" benziner der sicher sehr fehlen wird.ein freund von mir hat auch einen passat CC(bj.2009) 2.0 170 ps der geht wie sau...wie ist das möglich ich hab ja einen 115psigen tdi gechipt auf 150 ps hab aber einen audi a3 2.0 der gechipt auf 170 ist verbrennt?wie sieht es aus mit den 1.9 tdi mit wirklichen 150 ps auch die gleichen probleme also zylinderkopf,ZKD,...?
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Alt 06.12.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
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hallo,

also meine letzten 2 auto´s waren n 4ér mit dem ARL (150 PS TDI)

den ersten fuhr ich ca. 70tkm und hatte 180tkm runter...außer dass ich 3 mal den LMM wechseln musste, hatte ich nie probleme und kann nur für den mötor sprechen...

zur zeit fahre ich den gleichen motor...bis jetzt habe ich 7 tkm mit ihm auf die straße gebracht...er hat jedoch nen ATM drin und der jetzt 170tkm gelaufen ist.
bis jetzt bin ich noch glücklich mit ihm...sehe es auch relativ entspannt, denn zur not habe ich noch ein ARL im keller

vom fahrverhalten her ist er unschlagbar...hatte den vorgänger mal auf dem weg zur arbeit(22 km,stadt und hafen) auf 4,3 l durchschnitt auf 100km, das schaff ich mit dem jetzigen nicht

spaßfaktor steht natürlich auch ganz oben, zumal man ihm die leistung nicht ansieht...

wenn du ihn pflegst und ihn richtig fährst, dann hast du lange viel freude!
rolfi ist offline  

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Alt 06.12.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
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ich nochmal....

ich habe irgendwo mal gelesen und vom verkäufer erfahren, dass die alten ARL motoren probleme machten mit dem zylinderkopf....doch diese problematik wurde wohl behoben und trat nicht mehr auf...

die späteren modelle ab 2001 hatten das problem angeblich nicht mehr.

ob das wirklich richtig steht...seht ihr, wenn das licht an geht
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Alt 06.12.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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was ich weiß waren das nur die AJM , allerdings wirklich nur die ersten motoren von AJM das ganze worde dann behoben das erkennt man an der teilenummer am motor die erkennt man gleich wenn man die abdeckung runter nimmt, hab das irgendwo mal im forum gelesen, sonst hatten die nur probleme mit PD Elemente (die ich zum glück shcon neu hab ) und mit der ZKD, von mehr weiß ich nicht

und vom ARL hab ich sowieso noch nichts gehört
eXperie ist offline  

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Alt 06.12.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Also ich halte den 1.8T für einen ausgereiften Motor der wenig Probleme macht. Klar gibt es ein paar schwarze Schafe, die mehr in der Werkstatt als auf der Straße sind.
Wenn man den Motor aber immer gut pflegt und entsprechend fährt solltest du lange deine Freude dran haben.
Und mit "entsprechend fahren" meine ich nicht langsam oder mit wenig Drehzahl fahren - im Gegenteil. Ruhig mal Vollgas geben, aber immer schön warm und kalt fahren.
Und bevor jetzt wieder einige schimpfen. lch kenne genug Autos die durch fahren mit wenig Gas und wenig Drehzahl regelrecht lahm gefahren wurden.

mfg
Jop das kann ich voll und ganz bestätigen. Kann zwar nur für den AGU sprechen, aber das ist ein sehr robuster Motor, hatte wirklich noch gar keine Probleme damit. Gibt halt nur nen paar Regeln zu beachten beim 1,8T wie warm und kalt fahren und vor dem abstellen nachlaufen lassen.

Wenn du keinen Turbomotor möchtest wie wäre es mit dem V5?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 06.12.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
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Zitat:
Zitat von eXperie Beitrag anzeigen

und vom ARL hab ich sowieso noch nichts gehört
....Wooaaaas?

das kann ja nur positiv sein!


falls ich das doch falsch verstanden hab...der ARL ist der 1,9l TDI mit 150 PS
rolfi ist offline  

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Alt 06.12.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ist richtig der ARL hat 150 PS

die mutter meiner freundin fährt den und die hat soweit keine probleme bist auf feste VTG gestänge aber das ist jaa kein drama
eXperie ist offline  

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Alt 06.12.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
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was isn das VTG?
rolfi ist offline  

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Alt 06.12.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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das ist das Gestänge vom turbolader und wenn das fest geht dann geht er automatisch in den notlauf, reinigen und geht wieder
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Alt 06.12.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
1.8T -> in den ersten Generationen extremst anfällig was falschen Sprit + falsche Zündkerzen angeht, ansonsten eigentlich relativ robust, musst halt aufpassen das nicht irgendein Vertreter oder so nen halbstarker ohne technisches Verständniss den vorher gefahren und bei -°C getreten hat.
Was heisst den falscher Sprit?

Fahre ja einen der ersten (mit den richtigen NGK Kerzen) und der hat von Normal bis Superplus schon alles drin gehabt. Nie irgendwelche Probleme auf mittlerweile 50.000km fahrt...

bye
FeaR ist offline  

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Alt 06.12.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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kA welche Sorte das war, aber ich mein es war Normal, das unter umständen bei den falschen Zündkerzen für Motorschäden gesorgt hat, bei den richtigen Zündkerzen konntest du natürlich tanken was du willst
Silent Viper ist offline  

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Alt 06.12.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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eieieiei mein nächstes auto ist ein alter ford fiesta


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