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Alt 04.12.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ahoi was nehmen denn eure TDI´s derzeit so bei den Kalten Wetter?
Meiner kommt irgendwie kaum unter 6l wird aber vorgheizt mit na Thermo Top


blueice82 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von blueice82 Beitrag anzeigen
Ahoi was nehmen denn eure TDI´s derzeit so bei den Kalten Wetter?
Meiner kommt irgendwie kaum unter 6l wird aber vorgheizt mit na Thermo Top
Bei "sparsamer" bis "normaler" Fahrweise eigentlich kein (großartiger) Unterschied !

SR Michelin Energy Saver 195er

WR Goodyear Ultra Grip 7+ 195er
 

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Alt 04.12.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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meiner will 5,5L bis 6,5L je nach Fahrweise... Also fast wie im Sommer, nur nach unten geht fast nix mehr
böhser_Golf ist offline  

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Alt 04.12.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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unter 5 liter krieg ich den schonmal gar net, meistens isser über 6liter laut BC, weil ich's net lassen kann, bei dem wetter bissle zu driften und so
gotcha43 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
unter 5 liter krieg ich den schonmal gar net, meistens isser über 6liter laut BC, weil ich's net lassen kann, bei dem wetter bissle zu driften und so
Tja
die Fahrweise macht schon Etwas aus
 

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Alt 04.12.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub meiner genehmigt sich so im schnitt jetz wo es so kalt is etwa 6,5-6,8 liter. aber unter 6 liter komm ich auch im sommer nicht
audiman152 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Schaffe es nicht mehr unter 5L wie im Sommer zu kommen. Sparsam schaffe ich es vielleicht gerade mal knapp unter 6L.
Muss aber dazu sagen, das meiner gerade gechippt wurde und ich warscheinlich unbewusst mal mehr gas gebe^^
C0rd0n ist offline  

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Alt 05.12.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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durch den chip wird der doch eig auch en bisschen sparsamer als standardmäßig oder? so hab ich das zumindest gehört
audiman152 ist offline  

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Alt 05.12.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht mache ich später mal bilder von meinem versuch, aber eins kann ich euch sagen:

der himmel auf erden ^^
1-2 min warm laufen lassen und in der zeit eben scheiben säubern von eis etc.
dann nach 1-2km kommt lauwarme luft und nach knapp 6-8km habe ich schöne wärme im innenraum ....und das bei max 1800 touren !
es lohnt sich definitiv mit der pappe, äußerlich sieht man nichts und grad der kalte fahrtwind auf den motorblock und die kühlwasserschläuche wird gut reduziert und sobald es draußen wieder wärmer wird hat man das zeug in weniger als 1 min rausgezogen

macht es auch, wie gesagt mache gerne bilder, wenn die wer braucht. für den AXR sicher eine top sache !
golffahrer86 ist offline  

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Alt 05.12.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
selbst bei minus 11grad und angepasster witterungsbedingter geschwindigkeit ist bei Meinem die Nadel nach 7km auf 90 !!!
bei mir sinds auch so bei 7-10km

und wenn ich das Auto starte und es mal abkehre ist die lüftung schon heizfähig
also spürbar warm
Necroleet ist offline  

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Alt 05.12.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golffahrer86 Beitrag anzeigen
vielleicht mache ich später mal bilder von meinem versuch, aber eins kann ich euch sagen:

der himmel auf erden ^^
1-2 min warm laufen lassen und in der zeit eben scheiben säubern von eis etc.
dann nach 1-2km kommt lauwarme luft und nach knapp 6-8km habe ich schöne wärme im innenraum ....und das bei max 1800 touren !
es lohnt sich definitiv mit der pappe, äußerlich sieht man nichts und grad der kalte fahrtwind auf den motorblock und die kühlwasserschläuche wird gut reduziert und sobald es draußen wieder wärmer wird hat man das zeug in weniger als 1 min rausgezogen

macht es auch, wie gesagt mache gerne bilder, wenn die wer braucht. für den AXR sicher eine top sache !
zeig des dochma mit der pappe. ich kann mir das iwie schlecht vorstellen...
audiman152 ist offline  

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Alt 05.12.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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nuja mein tank war letzten nicht ganz voll getankt habe jetzt 250 runter mit der füllung und er ist noch 3/4 voll.
mal sehn wie weit ich komme aber im BC steht auch immer über 6 liter egal wie ich fahre. nur auf grader strecke 80 im 5ten steht dann da 4,7 oder so.
aber grade strecken gibts ja hier seltenst
Jonsman ist offline  

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Alt 05.12.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
nuja mein tank war letzten nicht ganz voll getankt habe jetzt 250 runter mit der füllung und er ist noch 3/4 voll.
mal sehn wie weit ich komme aber im BC steht auch immer über 6 liter egal wie ich fahre. nur auf grader strecke 80 im 5ten steht dann da 4,7 oder so.
aber grade strecken gibts ja hier seltenst
Da kannst Du bereits ohne Probleme im 6ten fahren(zumindest wenn Er warm ist)
 

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Alt 05.12.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
selbst bei minus 11grad und angepasster witterungsbedingter geschwindigkeit ist bei Meinem die Nadel nach 7km auf 90 !!!
so sieht das aus
Jonsman ist offline  

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Alt 05.12.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner braucht lt FIS im Durchschnitt 5,6 l. Und da ich ihn jetzt schon seit 6 Jahren fahre habe ich mich an die schwache Heizleistung gewöhnt. Es gibt da aber auch auf dem US-Markt eine Bra für den mittleren Lufteinlass und den Kühlergrill speziell für den Winter und die TDIs. Ist original von VW. Habe hier so ein Teil rumliegen
iceman305 ist offline  

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Alt 05.12.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Da kannst Du bereits ohne Probleme im 6ten fahren(zumindest wenn Er warm ist)
da ist man dann so untertourig und die anzeige geht bei mir dann höher.
deswegen schalt ich immer ein gang runter wenn das auto zu stark vibriert

...ich kann mich über die heizleistung nicht beklagen.
mir sind manchmal die 19°C die da rauskommen schon zu warm
Jonsman ist offline  

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Alt 05.12.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
da ist man dann so untertourig und die anzeige geht bei mir dann höher.
deswegen schalt ich immer ein gang runter wenn das auto zu stark vibriert

...ich kann mich über die heizleistung nicht beklagen.
mir sind manchmal die 19°C die da rauskommen schon zu warm
Dann stelle doch auf 18grad !

Man sollte sich von der MOMENTANverbrauchsanzeige nicht zu arg beeinflussen lassen !

Einfach mal bewusst niedertouriger fahren (auf einer jeweils gleichen Strecke) und den anschliessenden Verbrauch nach'm Tanken selbst ausrechnen und vergleichen !


LG
 

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Alt 05.12.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Dann stelle doch auf 18grad !



LG

dann beschwert sich der engel aufm beifahrersitz über die kälte...mit ihr fahre ich immer auf 20°C.
ziehe aber dann vorher die jacke aus
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Alt 05.12.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen

dann beschwert sich der engel aufm beifahrersitz über die kälte...mit ihr fahre ich immer auf 20°C.
ziehe aber dann vorher die jacke aus
Das kenne ich leider auch
wenn ich mit gewissen Freunden/Freundinnen unterwegs bin !
 

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Alt 05.12.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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tjaja so is das, aber wollen wir doch rücksicht nehmen !!


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