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Alt 04.12.2010, 18:07
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Standard TDI Motoren und der Winter

Jaa, ich habe die Nase voll vom TDI und seiner Energieeffizens
Spritsparend schön und gut, aber ohne Standheizung im Golf 4 eine Katastrophe!!

Die 3 kleinen Glühstifte im Wasserflansch sind eigl mehr als unterdimensioniert

Sitzheizung Fahrerseite ist im Eimer ohne Garage ist es mir zu kalt das Ding zu reparieren.

Also habe ich mal dicke Wellpappe vorne vor den Kühler rechts und links gesteckt, so dass dieser nur noch 50% Fahrtwinddurchlass hat.

Sinnvoll, nicht sinnvoll? Ich werde testen, denn selbst auf Strecken > 20km ist die Heizleistung lächerlich wenn man nicht unbedingt hochtourig fahren möchte, denn dann brauche ich keinen Diesel mehr zwecks Mehrverbrauch

Was habt ihr euch so einfallen lassen? Ich fahre im Jahr 20-25tkm, daher der Diesel, aber viel Kurzstrecke dabei..Arbeit 10km, Freundin 15km usw.
Natürlich auch schonmal lange Strecken, damit er mal ordentlich geheizt wird, damit meine ich keine Vollgasfahrten

Werde auf alle Fälle berichten was es so gebracht hat. Hier sinds -8 Grad und Schneefall und gleich zur Freundin


golffahrer86 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Standard

???

Also ich hab keine großen Probleme mit meinem TDI.
Sicher wird der nicht so schnell warm, aber so ist das eben.
Und Pappen vor die Lufteinlässe (wenn ich dich da richtig verstanden habe), würde ich auch lieber lassen, zwecks Ladeluftkühler.
Vampire ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard TDI Motoren

Ich bin zufrieden mit der Heizung in meinem Golf.
kobra222 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
spotty
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Standard

Den sitzausbauen ist wirklich ne fixe Geschichte. Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite ging auch nicht. aber der Ausbau benötigt vlt. 15min.. den sitz auseinandernehmen hab ich dann im Haus gemacht.. denke, dass man alles innerhalb von ner Stunde hinbekommt..(habs auch noch nie gemacht)
spotty ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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okay, ich hab nur den kleinen 101 PS AXR und ich bin deutlich unzufrieden damit.

daher mal dieser beitrag von mir.
ladeluftkühler ist offen geblieben, der sitzt ja ganz unten rechts

nur im mittleren grill rechts und links je so 10-15 cm

@ spotty: ich weiß bislang nicht einmal ob es an der heizmatte liegt, tippe ich aber drauf. habe bislang nur die beiden schalten gegenseitig getauscht gehabt und beide funzen 1a
golffahrer86 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mich über die Heizleistung meines ASZ nicht beschweren.
Und die Sitzheizung tut auch
Garfield69 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Geht mit ganz genauso. Wenn man im Dunkeln nur 70-80km/h fährt bekommt er nie 90°. Habe dann immer Lüftung manuell auf die mittleren Luftauslässe und die Füße gestellt, da ich sonst erfrieren würde...Mit der Klimaautomatik kommt, jedenfalls bei mir, nur was aus der Luftdüse, die auf die Windschutzscheibe zeigt und so wird drin garnicht warm.
 

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Alt 04.12.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Zitat:
Zitat von kobra222 Beitrag anzeigen
Ich bin zufrieden mit der Heizung in meinem Golf.
Du hast auch nen ASZ. Der hat nich ganz so ein problem.


Tatsache ist das die 101PS TDIs kaum abwaerme produzieren weshalb das mit der hitzeentwicklung so ein thema ist. Ich hab mir nen teppich geschnappt und hinter den kuehler festgemacht...im kleinen kuehlkreislauf wird er also zuegiger warm. Allerdings nicht sonderlich schnell da meine gluehkerzen wohl kaputt sind.

Mit der problematik kalter diesel wirste wohl leben muessen. Genau wie ich und viele anderen.
Gibhin ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dass die Heizleisung eines Diesels, zwecks Wirkungsgrad, geringer und langsamer ist habt ihr ja schon festgestellt!

Hast du evtl ein leicht defektes Thermostat, dass einfach nicht ganz zugeht und somit der große Kreislauf ständig offen ist?

Dann wird die Gurke nämlich ewig nicht warm, wenn überhaupt bei normaler Fahrweise.

Mit der optisch gemittelten VW Kühltemperaturanzeige ist das auch sone Sache, die steht bei unter 90 und bei über 90 grad in der Mitte. Sieht ja auch schöner aus.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den AXR grade neu und irgendwie kann ich die Probleme nicht ganz nachvollziehen hab nichtmal eine Sitzheizung (noch nicht jedenfalls) klar wird mein Lupo als Benziner schneller warm aber das ist ja auch ein Benziner ;-)
Reinki ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Mit der optisch gemittelten VW Kühltemperaturanzeige ist das auch sone Sache, die steht bei unter 90 und bei über 90 grad in der Mitte. Sieht ja auch schöner aus.
Hä? Hab ich nicht verstanden...
 

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Alt 04.12.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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90 Grad auf der Anzeige heißen nicht gleich 90 Grad Wassertemperatur!

Ich finde auch der ASZ heizt nicht wirklich im Winter, der braucht auch 20km bis sich die Nadel hebt! Mein Polo Saugdiesel hingegen heizt wie ein Benziner, 3km und das ding ist warm!

Also bei mir kommt ne Standheizung rein, in beide!
 

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Alt 04.12.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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glühkerzen habe ich alle 3 neu...ja die im flansch, net im block

ich gehöre nunmla nicht zu der sorte autofahrer, kalter motor, 3000-4000 touren und ab gehts...mein turbo und motor ist mir dann doch lieber und teuer

also selbst lange autobahnstrecken von 40-50km und dann landstraße merkt man deutlich wie er auskühlt.

thermostat: könnte ich auf verdacht tauschen, ist aber erst 2 jahre alt und ich merke wenn der große kühlkreislauf geöffnet wird deutlich an der temperaturanzeige und ebenso im vag.com

wat kostet denn ne standheiung? also eberspächer oder webaster ?! an material sowie einbau.
aber ich glaub bei 200tkm lohnt sich das nimmer für mich

fakt ist: der 101 axr ist einfach kein heizwunder, ich habe jedenfalls nicht einmal berge oder steigungen wo ich ihm wirklich last abverlangen könnte
golffahrer86 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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troeste dich...der ATD ist auch nicht besser. Sind einfach stark beschnitten.
Gibhin ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Baut euchn alten SDI ein. Den musst immer treten, dann wird die Mühle auch warm

Oder Chiptuning ins negative.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann das problem auch nicht ganz nachvollziehen!
meiner war heute bei spritsparender fahrweise und -7°C nach 10km warm
und für warme luft kannste sorgen, wenn du die climatronic direkt mit der mittleren düse wählst, da kommt dann voll der warme fön raus..bei 19°C is der schon sau warm und trocknet dir fast die augen aus
gotcha43 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ich froh das mein 2.0 TDI im 5er nen Zuheizer hat... nur Probematisch wenn der Tank fast leer ist, dann wird der nämlich abgestellt und dann ist es auch nach 7-8km noch arschkalt ^^
ColtTix ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir läuft alles. ich werde mir nie einen benziner kaufen.
meiner is BJ 03. du fährst 5 min und die karre wird warm innen.
hier schreiben so viele leute das das auto nicht auf 90° kommt und das das nicht geht und jenes...ich frag mich manchmal was ihr macht.

aber es gibt selbsthilfewerkstätten. mit meister neben an da kannste dann schrauben für einen gewissen preis pro stunde. das mache ich auch ich habe nur ein carport. wobei mich die kälter mit 3 hosen und 5 oberteilen nicht wirklich gestört hat , als ichs noch unterm carport gemacht habe.

und die 3 dinger im flansch sind doch keine glühkerzen oder ??
Jonsman ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht gibts da auch nen Unterschied, ob man manuelle oder Klimaautoamitk hat.
 

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Alt 04.12.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Bin ich froh das mein 2.0 TDI im 5er nen Zuheizer hat... nur Probematisch wenn der Tank fast leer ist, dann wird der nämlich abgestellt und dann ist es auch nach 7-8km noch arschkalt ^^
der 5er mit 2.0 TDI hat genug andere Problemen.


kobra222 ist offline  

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