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Alt 05.12.2010, 16:45
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Standard Welche Spurverbreiterung bei 8x18" ET 35 mit 225/40 R18

Hi,
Hab vor mir zum Frühjahr hin ne Spurverbreiterung für die VA und die HA zu holen. Felgen sind in 8x18" ET 35 ; Reifen sind 225/40 R18. was ist max. Möglich ohne zu bördeln & es auch eingetragen zu bekommen? Da ich mir jetzt nen weitec Ultra gt Fahrwerk mit 50/30 Tieferlegung gegönnt habe bin ich mir nicht sicher was man tun kann.

Bin für Bilder (wie es aussehen wird) und antworten sehr dankbar


OsiRixXx ist offline  

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Alt 05.12.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Hier der Fred dazu
ohle83 ist offline  

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Alt 05.12.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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würde vorne max. 10mm und hinten max. 15mm auf jede Seite montieren.

habe bei mir hinten 20mm auf jeder seite, aber mit 215er und die stehen 3-4mm über ;-D
Popstar ist offline  

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Alt 05.12.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch zu 10mm vorne Raten und hinten zu 15mm. Fahre selber 8x18" mit 225/35 Reifen.
Black Wolf ist offline  

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Alt 05.12.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab die gleiche rad/reifen-kombi!
hinten würden 12er am besten passen, wenn man vorne gar keine einbaut oder?
damit die gleich weit drinstehen?
gotcha43 ist offline  

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Alt 05.12.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also 10er vorne wird viel zu eng!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.12.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Also 10er vorne wird viel zu eng!
Waaas? Woher denn des?

Bei gewissem Tiefgang kann man 12er ( Pro Seite ! ) auf der VA fahren ( Kanten anlegen ist natürlich selbstverständlich, ne )

Je tiefer, desto weiter werden die Räder drinstehen
 

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Alt 05.12.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aber genau das wollte der TE doch vermeiden

Vorne ist bei ET30 schluss. Ich fahre ET35 und es ist schon schwer eng aber geht, auch wenn man mal aggressiv in ein Kurve fährt
Finiss ist offline  

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Alt 05.12.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt also VA. 5mm pro Seite (also 10 pro Achse) und 15 hinten pro Rad (also 30 pro Achse)
Geht das oder irgendwelche Einwände bei 50/30 Tieferlegung?
OsiRixXx ist offline  

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Alt 06.12.2010, 05:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Geht allerdings brauchst du hinten Federwegsbegrenzer! Sonst schleifen die Reifen wenn der Wagen mal bisschen weiter einfedert oder Beladen ist mit 3 Personen

Musst auch nen Tüver finden der dir das einträgt. Die gängigen Gutachten hören bei deiner Kombination hinten bei 10mm pro Seite auf.
Finiss ist offline  

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Alt 06.12.2010, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Also 10er vorne wird viel zu eng!
Wo wird denn das eng? Habe vorne 15er drauf und hinten 20er!
CB333 ist offline  

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Alt 06.12.2010, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab vorne 8x18 ET35 mit 5mm/Seite und hinten bei einer 9x18 ET35 eine 10mm/Seite draufgepackt mit einem H&R Gewindefahrwerk das recht dick aufbaut.

Eine 10er / Seite für vorne ist schon zuviel ausser man fährt evtl. ne 7,5x18.

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 06.12.2010, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OsiRixXx Beitrag anzeigen
Heißt also VA. 5mm pro Seite (also 10 pro Achse) und 15 hinten pro Rad (also 30 pro Achse)
Geht das oder irgendwelche Einwände bei 50/30 Tieferlegung?
machs so und nicht anders

so hatte ich es damals auch
RonHammer ist offline  

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Alt 06.12.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ohne Arbeiten an der Karosse, Federwegsbegrenzer o.Ä. wird bei deiner Tieferlegung mit 50/30 an der Hinterachse mit 15mm und an der Vorderachse mit 5mm pro Seite Schluss sein - garantiert
Mit 5mm Scheibchen an der VA hab ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht - Egal wie ichs gemacht hab immer Unwucht - deutlich spürbar bei ca. 120 km/h..
ALso mein Rat: Hinterachsverbreiterung 24 oder 30mm und Vorderachse erstmal ohne und kucken wies aussieht
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.12.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also 30 ist bei den felgen und der tieferlegung max.? ich will nämlich net ans extreme, also halt noch so dass es gescheit aussieht... hat jemand bilder von ner 30er spurverbreiterung an der HA?
will schließlich keinen panzer fahren^^
OsiRixXx ist offline  

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Alt 06.12.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Ich habe die gleiche Kombi

bin ca. auf 32-33 cm Reifenmitte bis Kotflügel und habe vorne je 5 und hinten je 15 nächstes Jahr sollen vorne aber 10er drauf da bei richtigem einlenken und schnellem fahren in Kurven dann ein wenig geschliffen wird am Radhaus zum Motorhin ansonsten bei normalen kurven passiert da nicht. Aber würde dir zu 10/15 raten

bekommste super günstig bei MB-110 habe da mit schrauben, gutachten und halt 4 Platten nur 97 € bezahlt inkl versand


Edit:

So siehts vorne aus:



und so hinten:


Geändert von DJRival (06.12.2010 um 13:54 Uhr)
DJRival ist offline  

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Alt 06.12.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wer ist MB-110??? und wer ist der hersteller von den platten? habe bei e*** gesehen, dass es eibach platten 2x15mm für knapp 55 euro aber OHNE schrauben gibt...
und wie kann es sein, dass bei 5er platten pro rad VORNE die reifen schleifen? würde ja bedeuten, dass sie dann OHNE platten auch schleifen würden oder?
OsiRixXx ist offline  

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Alt 06.12.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OsiRixXx Beitrag anzeigen
wer ist MB-110??? und wer ist der hersteller von den platten? habe bei e*** gesehen, dass es eibach platten 2x15mm für knapp 55 euro aber OHNE schrauben gibt...
und wie kann es sein, dass bei 5er platten pro rad VORNE die reifen schleifen? würde ja bedeuten, dass sie dann OHNE platten auch schleifen würden oder?

MB-110 ist ein Handler hier im Forum findest du in der Benutzersuche.

Ich bin die Felgen noch nie ohne Spurplatten gefahren daher weiß ich nicht wie es ohne ist.

Das ist nur ganz Minimal aber wenn man die Felge dann mal runter macht sieht man eine Planke stelle im Radhaus die ist ca. 2 cm groß nichts wildes aber halt da.

Hinten schleift es bei mir auch je nach Bodenwelle am Kunststoffradkasten nach dem Winter wird der Radkasten aber genau an der Stelle gekürzt so schleift auch hinten nichts mehr.
DJRival ist offline  

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Alt 06.12.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hey dj-rival, also so breit wie vorne mit den 10ern bei dir is meiner ohne platten?!
frag mich echt nur, ob's dann hinten mit 12ern oder mit 15ern besser aussieht, wenn vorne gar keine sind?!
gotcha43 ist offline  

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Alt 06.12.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
hey dj-rival, also so breit wie vorne mit den 10ern bei dir is meiner ohne platten?!
frag mich echt nur, ob's dann hinten mit 12ern oder mit 15ern besser aussieht, wenn vorne gar keine sind?!
Wenn du ET 35 hast kanns vorne aber nicht breiter sein es sei denn du hast irgendwie was an der Spur verstellt falls das geht. Hast du 8J ET 35 ?


DJRival ist offline  

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