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Alt 06.12.2010, 18:46
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wommel
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Standard Motor ruckelt im kalten Zustand

Hallo,
ich hoff ich bin hier richtig, denn ich habe folgendes Problem.
Also wenn der motor richtig kalt ist, fängt der Motor nach kurzer Laufzeit zum ruckeln an. Bis heute war dies nur unter Last,sprich beim fahren. Hatte ich die Kupplung getreten und nur Gas gegeben war nichts. Bei der Temperaturanzeige sind ja drei Striche im kalten Bereich. Diese Problem tritt nur im ersten Strich auf,danach nie mehr. Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden. Gestern hatte ich das gleiche Problem, plötzlich lief er nur noch auf drei Zylindern und das Warndreieck vom ESP leuchtete auf. Ich rechts ran Standgas nichts, dann die Zündung aus neu gestartet und alles lief perfekt. Heute hatte er das Problem ohne aufleuchten auch im Standgas bei 1200 U/min. Über den ersten Strich drüber, nix mehr. Sehr seltsam das ganze. Der Fehlerspeicher sagt heute Problem in der Pumpe Düse Einheit auf Zylinder 1. Wir haben den Fehler gelöscht. Was kostet so eine Einheit,oder müßen dann alle getauscht werden. Kann es auch der LMM sein. Denn ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal. Da hatten wir den LMM getauscht und das Problem war weg.


wommel ist offline  

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Alt 06.12.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Standard

Zitat:
Zitat von wommel Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hoff ich bin hier richtig, denn ich habe folgendes Problem.
Also wenn der motor richtig kalt ist, fängt der Motor nach kurzer Laufzeit zum ruckeln an. Bis heute war dies nur unter Last,sprich beim fahren. Hatte ich die Kupplung getreten und nur Gas gegeben war nichts. Bei der Temperaturanzeige sind ja drei Striche im kalten Bereich. Diese Problem tritt nur im ersten Strich auf,danach nie mehr. Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden. Gestern hatte ich das gleiche Problem, plötzlich lief er nur noch auf drei Zylindern und das Warndreieck vom ESP leuchtete auf. Ich rechts ran Standgas nichts, dann die Zündung aus neu gestartet und alles lief perfekt. Heute hatte er das Problem ohne aufleuchten auch im Standgas bei 1200 U/min. Über den ersten Strich drüber, nix mehr. Sehr seltsam das ganze. Der Fehlerspeicher sagt heute Problem in der Pumpe Düse Einheit auf Zylinder 1. Wir haben den Fehler gelöscht. Was kostet so eine Einheit,oder müßen dann alle getauscht werden. Kann es auch der LMM sein. Denn ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal. Da hatten wir den LMM getauscht und das Problem war weg.
ich gehe mal davon aus dass du von nem diesel sprichst?

sowas schreibt man dazu (MKB) wenn man schon net fähig ist den richtigen motor im profil einzutragen!
 

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Alt 06.12.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ruckeln kann auch vom Lmm sein klar. Ein PD Element kostet um 400€ soweit ich mich erinnere
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.12.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
wommel
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Standard motor ruckelt

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
ich gehe mal davon aus dass du von nem diesel sprichst?

sowas schreibt man dazu (MKB) wenn man schon net fähig ist den richtigen motor im profil einzutragen!
na gut das es Leute wie dich gibt.

ja ich rede von einem Diesel 1,9TDI


wommel ist offline  

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