Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.12.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin aus Österreich und bei uns gilt das ganze nicht, bei uns ist das einzige was sein muss die haftpflicht mit ps bezogener steuer. bei 70 ps ca. 50 euro bei 110 ca 80

In inenstädte darf man so und so fahrn

JA am liebsten wär mir eh ein 110er tdi vom fahrn her vom geld ises wieder ne andere sache..


voigas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CellerVR5
 
Registriert seit: 15.12.2010
audi ttr und golf 4 vr5
Ort: celle
Verbrauch: 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

nimm nen 100 pser benziner, soviel schluckt der doch auch nicht, und denke auch in Ö zahlt man fürn diesel doch bestimmt auch mehr unterhaltung.
CellerVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wie viel km hält so einer in etwa? odar was wären die meisten km dei er haben sollte?
voigas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CellerVR5
 
Registriert seit: 15.12.2010
audi ttr und golf 4 vr5
Ort: celle
Verbrauch: 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

kommt drauf an was du so an km fahren willst. nen kumpel hat nen winter golf 3 vr6 mit 250tkm ohne probleme.

denke mal das du nen 99er 4er mit 100 ps so um die 100tkm für kleines geld bekommst. ist für nen fahranfänger am besten.
CellerVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja nur das man bei uns dne halt relativ schlecht bekommt, bei uns gibts meistens 11ßps tdis oder auch 75 ps Benziner, die andern Diesel gibts noch öfters aer den 100 ps benziner gibts ganz selten
voigas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CellerVR5 Beitrag anzeigen
würde mir als 4er eh keinen tdi holen, beommt man dafür nen p-filter, ansonsten darf man doch nicht in innenstädte, oder irre ich mich, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Falsch, der AXR (100PS TDI) hat von Haus aus die grüne Plakette.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CellerVR5
 
Registriert seit: 15.12.2010
audi ttr und golf 4 vr5
Ort: celle
Verbrauch: 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

oh, das wuste ich noch nicht, hab ich mich auch noch nicht mit besch., die die ich gesehen hab haben alle ne gelbe dran.
CellerVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab den kleinen als 90 ps TDI auch als meinen ersten....mit ausnahme des getriebeschadens (was aber an der falschen befüllung bei ner wartung der vorbesitzerin lag und nicht am getriebe selber) hatte ich noch nicht ein problem mit dem guten teil...

fahrspaß ist in dem knappen jahr, in dem ich ihn jetzt hab, kein bischen flöten gegangen, turbolader sei dank....treibt dir jedes mal wieder n grinsen ins gesicht! für den anfang ein wirklich klasse auto...nur pass beim TDI auf, das du genug geld für steuern und versicherungen über hast !!!

EDIT: sehe grad bei euch im ösiland ist das anders...dann volle kraft vorraus!!!

von den benzinern um die 100er marke rate ich persönlich (da werden auch viele was anderes sagen) ab...hatte das ding den monat, als mein auto beim getriebewechsel stand...macht ned halb so viel spaß, schluckt wie n specht und auf der viertel meile ist er auch langsamer....falls dich das interessiert (das ist allerdings auch son streitthema wie xbox oder playstation, vw oder opel, dortmund oder schalke....da werden die menschen nie kompromisse eingehen und immer ihre meinung auf teufel komm raus vertreten) ...ich jedenfalls kann von mir behaupten das ich in 3 rennen gegen 3 verschiedene 101 ps`er gewonnen hab....nur falls dich das interessieren sollte

Geändert von BlauMachtGlücklich (16.12.2010 um 16:17 Uhr)
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xXGOLF_DRIVERXx
 
Registriert seit: 08.01.2011
VW GOLF IV Canyon Red
Ort: Heilbronn
HN-RJ 1993
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von xXGOLF_DRIVERXx: Roller50_2008 xXGOLF_DRIVERXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

fahre jetzt seit september 2010 den golf meiner mutter da ich auch noch 17 bin. Letzte woche habe ich mir dann auch einen golf 4 gekauft bis jetzt bin ich mit dem golf zufrieden
xXGOLF_DRIVERXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 803
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der 100PS Tdi geht gefühlt ne ganze Ecke besser als der 90PS TDI. Und der 110PS Diesel fuhr sich angenehmer, da das Turboloch nicht so extrem vorhanden war als im 100PS TDI. In Österreich ist es doch egal oder mit den Umweltplaketten? Wenn egal und es ein Diesel sein muss, einfach den 110PS Diesel nehmen
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.762
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 4.665 Danke für 3.166 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
Der Golf war quasi mein erstes Auto (nach ein paar Monaten das erste ersetzt, weil sicherer).
75PS Viertürer, hat alles was man braucht.
Stadtverkehr, Lasteseln, Autobahn-Marathon, Alpenpässe oder Schotterwege.
Alles kein Problem.
Auf einen Spam Beitrag... einen Thread wieder beleben, super...

Danke dafür.

Brauchst Beiträge? Oder was da los...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.