Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2010, 21:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schorni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Golf4 TDI 96kW Bj03
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nach Werkstattbesuch ESP Lampe an

Hallo Liebes Forum,
gestern habe ich meinen Golf 4 in eine freie Werkstatt gebracht. Beim Lenken und Gas geben gab es laute Geräusche von vorne. In der Werksatt wurde die Antriebswelle(links) mit Achmanschette gewechselt.(das Teil wurde mir auch gezeigt ...Mit ganz vielen Kugeln drin....)Als ich den Motor gestartet habe war sofort die ESP Lampe an. Daraufhin hat man den Fehlercode ausgelesen "Fehlercode 778 Lenkwinkel Sensor Funktion fehlerhaft. In der Werkstatt hat man mir erzählt das das nichts mit der Reparatur zu tun hat. Stimmt das????????????Ich sollte doch einfach mal damit weiter fahren die Lampe würde bestimmt wieder ausgehen....
Wie soll ich jetzt vorgehen ..Ich habe einen Golf 4 TDI Bj 03 mit 130 PS. Auf dem Fehlerausdruck der Werkstatt steht als Fahrzeug Golf 4 1,4i Motorcode AXP BJ 99-02. Kann man überhaupt den Fehler mit einem anderen Fahrzeugtyp richtig ausgelesen?Dies ist mir natürlich in der Werkstatt auch aufgefallen. Nach meiner Frage diesbezüglich wurde mir geantwortet das es bei diesem Fehler keine Rolle spielt welcher Golf "Typ" hinterlegt ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Evtl. Hat die Werkstatt ein falsches Teil eingebaut? Etwas defekt gemacht? oder kann es nur ein "dummer"Zufall sein das diese Lampe beim ersten mal Starten vor der Werkstatt angeht...
Über eine Antort würde ich mich freuen...PS. Was kostet denn soetwas???Also 1 Stunde Arbeit soll ich bezahlen + Ersatzteil (LWS)
Grüsse Schorni


schorni ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben