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Alt 16.12.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich pack im Winter 750-800km wie auch im Sommer, bei Stadt, Autobahn und auch bisschen Überland und gemischter Fahrweise, in der Regel sparsam, bekommt aber auch hier und da mal die Sporen.


EnglischGolf ist offline  

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Alt 16.12.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Julle Beitrag anzeigen
Weiß ja nicht was du für Probleme hast, aber mein TDI ist nach 10km warm bei diesen Temps :-) kommt wohl auf die Strecke an, sage ich mal

sicher doch.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 16.12.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
sicher doch.
Was möchtest du uns damit sagen?
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Alt 16.12.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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das ich dirdas nicht glaube.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 16.12.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich mir schon fast gedacht..

Und wieso sollte ich deiner Meinung nach hier lügen???
Meinst das habe ich in so einem Thema nötig?? ;-)

Bleibe dabei..heute bei -7 Grad nach 10km ca 90 Grad Wassertemp gehabt. Warme Luft habe ich schon vorher im Innenraum..

Mehrverbrauch gering im Gegensatz zum Sommer!
Julle ist offline  

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Alt 16.12.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also nach 10km hab ich ca. 70 Grad allerdings im Stadtverkehr und eben...10km zum warmwerden ist zwar schnell aber realistisch wenn die strecke dazu passt.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 16.12.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Komplett Landstraße ohne Anhalten usw...6ter Gang und nie über 2000 Umdrehungen..;-)
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Alt 16.12.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ist es auch so, motor an, tankanzeige geht erstmal richtung runter...dann läuft er paar minuten, dann lass ich rollen und die anzeige geht wieder hoch,

also meine MFA bescheißt mich nicht, weil unter 6 liter da nie was steht
Jonsman ist offline  

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Alt 16.12.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Julle Beitrag anzeigen
Hab ich mir schon fast gedacht..

Und wieso sollte ich deiner Meinung nach hier lügen???
Meinst das habe ich in so einem Thema nötig?? ;-)

Bleibe dabei..heute bei -7 Grad nach 10km ca 90 Grad Wassertemp gehabt. Warme Luft habe ich schon vorher im Innenraum..

Mehrverbrauch gering im Gegensatz zum Sommer!

das glaub ich nicht ganz.
ich hatte zwei tdi. ein 90PS und ein 115PS. beide hatten nach 10km nie 70 grad geschweige denn die anzeige hat sich ein bischen bewegt. beim 115PSer hatte ich dann eine stanfheizung eingebaut, da ging es.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 16.12.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Güte, dann glaub es halt nicht

Unglaublich..
Julle ist offline  

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Alt 16.12.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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komisch wäre dann das (d)ein diesel schneller oder gleich warm ist als ein benziner.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 16.12.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Man man, du gehst mir langsam auf den Keks

Nochmal, wieso sollte ich hier lügen???
Es kommt doch auch auf die Strecke an. Ich kann auch 10km zur Schule durch die Stadt fahren mit Ampeln usw..da wird er lange nicht so schnell warm...
Arbeitsweg 20km Landstraße oder Autobahn..nicht mehr als 2000 Umdrehungen und nach 10km is er auf 90 Grad...

Soll ich noch nen Beweisvideo drehen??
Julle ist offline  

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Alt 16.12.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich schaffe aus bei den jetzigen Temperaturen auch auf 70° bei 10km, warme Luft schon nach wenigen km.

@seegrehnaer, soll ich dir ein Video machen?
Reinki ist offline  

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Alt 16.12.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also schon nach 4 km bewegt sich auch bei mir die Anzeige und so nach 10-12 km habe ich auch 90 Grad lt. Anzeige. Ich fahre einen AXR Modell 2004 mit 101PS. Achja, aber wenn ich mal langes gefälle oder so fahre, dann sinkt die Temperatur auch auf 80 Grad. Höher als 2000 U/min drehe ich den Motor auch nicht bis der warm ist. Bei uns ist es aber nur so -6 Grad kalt.
Golftürk ist offline  

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Alt 16.12.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Xari
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Jedes Jahr kommen die selben Threads
Und ja, es ist normal das der Motor mehr verbraucht im Winter. Besonders bei den Temperaturen gönnt sich so ein Motor mal schlappe 30-40 L auf den ersten Meter.
Wie Kami aber schon meinte, ein Zuheizer lohnt sich. Ich stell meine Standheizung auch immer ein oder aktivier sie per FB. Dadurch vermeidet man den Kaltstart und dein Motor bedankt sich auch durch weniger Durst. Weiterhin vergisst auch jeder immer wieder, dass alle kleinen elektronischen Helferlein auch ein bisschen Saft benötigen.
Und das der Verbrauch mit Winterreifen steigt ist (naja kommt auf die Reifen an) normal. Durch die Lamellen steigt der Rollwiderstand. Mehr Widerstand benötigt mehr Leistung. Sprich auch wenn du 120 km/h konstant fährst, benötigst du ja mehr Energie dann, um die Geschwindigkeit zu halten.

Also mach dir keine Gedanken, dass ist alles normal. Und wenn du mir nicht glaubst, dann warte ein Jahr, denn dann kommt die selbe Frage noch einmal
Xari ist offline  

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Alt 16.12.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
komisch wäre dann das (d)ein diesel schneller oder gleich warm ist als ein benziner.
Dann glaubs halt nicht. Aber mach nicht so ein Theater, hier ist der nächste der dir sagt das es keine große Kunst ist, steht ja auch schon weiter oben. Vielleicht waren deine Zuheizer im Eimer oder du hattest gar keine, ohne die dauerts natürlich länger.
 

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Alt 16.12.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Dann glaubs halt nicht. Aber mach nicht so ein Theater, hier ist der nächste der dir sagt das es keine große Kunst ist, steht ja auch schon weiter oben. Vielleicht waren deine Zuheizer im Eimer oder du hattest gar keine, ohne die dauerts natürlich länger.
Oder oder oder ... !
 

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Alt 16.12.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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also meiner nimmt locker nen halben liter weniger bei dem wetter^^ fahre den auf unter 5 liter und nein, ich eier nicht als hinderniss durch die gegend

auch nach 10km > 90° ist bei diesen temp´s kein problem (ich muss dazu sagen, ich lasse die erste zeit die heizung AUS, damit der motor schneller auf temp kommt!!!)

falls jetzt einer kommt und meint, glaubt er nicht... pech gehabt
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Alt 16.12.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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da sind ja wieder Themen hier...da muss ich ja gleich mal meinen Senf dazu geben

Ob der nun nach 5 oder 10km warm wird hängt ja immer von der Strecke ab und wie kalt es ist.
Heute habe ich z.B. bei -4 Grad die Anzeige nach 7km auf 90 Grad gehabt. Liegt aber daran dass ich nur Stadt fahre und für die 7km vielleicht 15min gebraucht habe. Ihr solltet also lieber eure Fahrtzeiten angeben das lässt sich dann noch eher vergleichen

Und klar verbraucht der mehr im Winter. Wenn ich Kurzstrecke fahre (5-10km) nur in der Stadt bin ich mal eben bei 10Liter...und das bei nem Diesel !!
Ist doch klar...sobald ich die Klima dazu schalte und mir es auf kuschelige 23 Grad stelle fällt die Temperatur gleich mal auf 70 Grad ab.
Supremer ist offline  

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Alt 16.12.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
da sind ja wieder Themen hier...da muss ich ja gleich mal meinen Senf dazu geben

Ob der nun nach 5 oder 10km warm wird hängt ja immer von der Strecke ab und wie kalt es ist.
Heute habe ich z.B. bei -4 Grad die Anzeige nach 7km auf 90 Grad gehabt. Liegt aber daran dass ich nur Stadt fahre und für die 7km vielleicht 15min gebraucht habe. Ihr solltet also lieber eure Fahrtzeiten angeben das lässt sich dann noch eher vergleichen

Und klar verbraucht der mehr im Winter. Wenn ich Kurzstrecke fahre (5-10km) nur in der Stadt bin ich mal eben bei 10Liter...und das bei nem Diesel !!
Ist doch klar...sobald ich die Klima dazu schalte und mir es auf kuschelige 23 Grad stelle fällt die Temperatur gleich mal auf 70 Grad ab.
selbst innerorts liege ich bei 5 litern oder weniger (KURZSTRECKE!!!)^^ ich habe meinen rechten fuß sehr unter kontrolle und gerade weil der motor kalt ist, wird der geschohnt wenn ICH 1-2km gefahren bin, liege ich schon bei knapp über 6 liter... und ja, mein MFA zeigt sehr genau an. kann man auf ganzer tankfüllung nachrechner und das stimmt auf 0,1 liter genau.


LWL KS 28 ist offline  

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