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Alt 03.01.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Heizöl ist Diesel mit Farbstoff. Wers tankt und erwischt wird bekommt mächtig ärger.

Diesel ist in der Herstellung teurer und aufwendiger als Benzin, weshalb Diesel ohne Steuern und Vergünstigungen trotzdem teurer wäre als Super Benzin. Es ist einfach so, alles andere was ihr lest oder hört stimmt nicht.


 

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Alt 03.01.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Man kann Heizöl in nen Diesel tanken ?! (technisch gesehen, rechtlich ist es verboten da es den Strafbestand der Steuerhinterziehung erfüllt)
warum heißt es Steuerhinterziehung?
wenn du statt Diesel Heizöl heimlich tankst das ist doch gar nicht, weil Steuer hast du schon an der Stadt bezahlt.

Ok, vielleicht weil wir noch von jeden getankten Liter auch noch Steuer zahlen müssen - das ist doch größte Sauerei der Welt!!!!!
maxt_x ist offline  

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Alt 03.01.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Ja kann man aber das war überhaupt nicht meine Aussage
Ob man es darf ist ne andere Sache...
Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Diesel als auch Benzin werden weiter veredelt sonst kannste ja auch Heizöl oder Kerosin tanken
Doch war deine Aussage
Zu dem Thema ob Diesel teurer ist oder nicht: Grundsätzlich will ich ja nicht sagen dass es nicht stimmt was du sagst, aber mir fehlen einfach die Argumente bzw. Quellen. In anderen Foren und Quellen wurde das plausible erklärt, dass Diesel günstiger ist, von daher für mich einfach greifbarer. Wenn du argumentierst mit "glaub mir einfach", naja is nix persönliches aber in der Vergangenheit hat es mir gelehrt dass ich auf solche Argumente einfach nix halten kann, da manche völlig falsch liegen keine "Beweise" haben aber trotzdem versuchen jemanden zu überzeugen, und da hilft deine Grafik auch nix, weil die sagt absolut nix aus, vorallem keine Quelle dahinter.

Also wenn da jemand eine gute Quelle hat, wo man das nachlesen kann warum Diesel wirklich teurer ist, bitte nur her damit, würde mich wirklich interessieren, weil ich ging immer davon aus, dass Diesel günstiger ist und diverse Beiträge hatten mir das auch bestätigt, allerdings gibt es auch die andere Seite, also wer hat nur recht, einfach wem glauben ist mir zu wenig!
Luki ist offline  

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Alt 04.01.2011, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von maxt_x Beitrag anzeigen
wenn mein 5 l/100km verbrauchen wird, werde ich so Happy wie nie.
bei mir liegt der Durchschnitt zurzeit zwischen 7-9 l/100km....
Wie zum Teufel kriegt man so nen Verbrauch mit dem Diesel hin? In der Region liegt mein 1.6l Benziner, wobei der bei etwas sportlicher Fahrweise natürlich zZ eher richtung 9l/100Km geht.

Die höheren Kosten für die Dieselherstellung würde ich mir zB im höheren Energiebedarf erklären, immerhin verdampft es später als Benzin und man muss entsprechend mehr Energie und somit Kosten dafür in Kauf nehmen. Das ist aber nur ne sehr grundlegende Überlegung
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 04.01.2011, 03:27      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Wie zum Teufel kriegt man so nen Verbrauch mit dem Diesel hin? In der Region liegt mein 1.6l Benziner, wobei der bei etwas sportlicher Fahrweise natürlich zZ eher richtung 9l/100Km geht.
hab selbst kp, und es ärgert und wundert mich schon seit längeren Zeit, weiss nicht was der Motor da macht. Heute z.B. war es 7,4-7,6 l/100km.
Mein Bekanter hat genau den gleichen Motor und BJ (meine ist sogar einbischen junger - Model 2004/12.2003 BJ), und hat im Winter Verbrauch 5,8 l/100km, die Fahrweise ist fast identisch! Vielleicht hängt es von den Laufleistung ab, meiner hat schon 180 tkm drauf.

P.S - der Luftfilter, Temperaturfühler, LMM sind neu, schalte immer bei 1900-2000 u/min um, manchmal wenn ich Spaß haben will schalte ich bei 2700-3500 u/min um.
maxt_x ist offline  

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Alt 04.01.2011, 04:14      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Heizöl ist Diesel mit Farbstoff. Wers tankt und erwischt wird bekommt mächtig ärger.

Diesel ist in der Herstellung teurer und aufwendiger als Benzin, weshalb Diesel ohne Steuern und Vergünstigungen trotzdem teurer wäre als Super Benzin. Es ist einfach so, alles andere was ihr lest oder hört stimmt nicht.
Der Dieselboom führt aber auch zu unerwarteten Problemen. Früher "war" der Dieselkraftstoff quasi ein Abfallprodukt der Benzinherstellung und entsprechend preisgünstig, weil die wenigsten einen Diesel fuhren. Jetzt steigt die Nachfrage der SUVs oder anderer nach Diesel, während gleichzeitig der Benzinabsatz zurückgeht. Fatale Folge: Diesel wird knapp, und die Preise klettern, weil Benzin übrigbleibt, das keiner tankt. Diesel "ist" nach wie vor ein Abfallprodukt, der bei der Herstellung von Benzin anfällt. Später kommen noch Zusätze hinzu, die den Preis zum Benzin ebenbürtig machen. Im Winter werden je nach Kältegrad noch weitere Zusätze beigemengt. Das allein ist der Preistreiber, also die Nachbehandlung des Diesels und nicht die Produktion dessen.
Das ehemalige Abfallprodukt ist heute Premiumprodukt, weil immer mehr Dieselfahrzeuge unterwegs sind. Wenn von einer Tonne Rohöl mehr Diesel als Benzin benötigt wird, dann gerät die ganze Sache ins Schwanken.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 04.01.2011, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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das Wort "Abfallprodukt" gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht so ganz.
Man muss ja dazu sagen, dass aus einer Tonne Rohöl mehr Diesel als Benzin anfällt und somit eigentlich das Benzin Nebenprodukt im Sinne der Menge ist.
Somit dürfte das Rohbenzin teurer sein als der Diesel...dass dort dann noch Additive hinzukommen kippt den Effekt sicherlich wieder.

Der Dieselanteil bei Autos in Deutschland bewegt sich derzeit zwischen 40-50% wobei ich denke, dass die Benziner wieder leicht an Boden gewinnen werden (siehe neue TSI Motoren).


Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Der Dieselboom führt aber auch zu unerwarteten Problemen. Früher "war" der Dieselkraftstoff quasi ein Abfallprodukt der Benzinherstellung und entsprechend preisgünstig, weil die wenigsten einen Diesel fuhren. Jetzt steigt die Nachfrage der SUVs oder anderer nach Diesel, während gleichzeitig der Benzinabsatz zurückgeht. Fatale Folge: Diesel wird knapp, und die Preise klettern, weil Benzin übrigbleibt, das keiner tankt. Diesel "ist" nach wie vor ein Abfallprodukt, der bei der Herstellung von Benzin anfällt. Später kommen noch Zusätze hinzu, die den Preis zum Benzin ebenbürtig machen. Im Winter werden je nach Kältegrad noch weitere Zusätze beigemengt. Das allein ist der Preistreiber, also die Nachbehandlung des Diesels und nicht die Produktion dessen.
Das ehemalige Abfallprodukt ist heute Premiumprodukt, weil immer mehr Dieselfahrzeuge unterwegs sind. Wenn von einer Tonne Rohöl mehr Diesel als Benzin benötigt wird, dann gerät die ganze Sache ins Schwanken.
Supremer ist offline  

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Alt 04.01.2011, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn ich selber schon darüber nachgedacht habe, die 3000 Liter Heizöl in meinem Keller fürs Auto zu missbrauchen...

Wieder zum Verbrauch zurück.

Ich habe im Winter so 0,5 bis 0,8 Liter weniger Verbrauch.

a) wegen 16" Winterfelgen

b) weil ich langsamer Unterwegs bin.

Mfg
 

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Alt 04.01.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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nur ma so am rande dumm gefragt, wie is das eigentlich mit den pumpe-düse-motoren und heizöl? macht das denen was aus oder wie siehts da aus?
audiman152 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal: Heizöl = Diesel mit rotem Farbstoff.

Dem Diesel werden im Winter nur Zusätze beigegeben damit dieser nicht flockt und fließfähig bleibt (bis ca. -25 Grad hier in Deutschland). Diesel ist auch in dem Sinne kein Abfallprodukt was nun zum Premiumprodukt wird, es gibt auch keine Engpässe oder Versorgungslücken. Das es zuletzt z. B. regional bei Aral keinen oder kaum noch Sprit gab lag am Wetter, denn die Tanklaster dürfen nicht bei jedem Wetter fahren, das sind rollende Bomben.
 

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Alt 04.01.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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nunja ich sag ganz ehrlich, wenn der diesel bei 2 euro ist tank ich heizöl ist mir scheiß egal.

fahr ich niemehr inne werkstatt und hol mir irgend nen illegalen kram, den ich in den tank kippe nachm heizöl tanken, dann kipp ich blaue farbstoff rein, dann ist das ganze magenta.

und dann sag ich ja kopfdichtung im arsch ist und das öl die ursache für die färbung ist.

oder ich fahr niemehr zum
Jonsman ist offline  

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Alt 04.01.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Neben dem Fabrstoff sind chemische Stoffe im Heizöl die man selbst nach Jahren noch nachweisen kann wenn der Farbtest (der z. B. beim Zoll gemacht wird auf Autobahnen) zwar negativ war, man aber trotzdem einen Verdacht hat. Also wenn, brauchst schon nen neuen Tank
 

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Alt 04.01.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Neben dem Fabrstoff sind chemische Stoffe im Heizöl die man selbst nach Jahren noch nachweisen kann wenn der Farbtest (der z. B. beim Zoll gemacht wird auf Autobahnen) zwar negativ war, man aber trotzdem einen Verdacht hat. Also wenn, brauchst schon nen neuen Tank
Solange er nicht Erstbesitzer vom Golf ist, braucht er gar nichts Im Zweifel für den Angeklagten.

Mfg
 

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Alt 04.01.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Das sag mal den Behörden wenn Verdacht besteht. Viel Erfolg! Würde er es machen, wäre er nicht der erste Experte der damit mächtig auf die Nase fallen würde
 

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Alt 04.01.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Neben dem Fabrstoff sind chemische Stoffe im Heizöl die man selbst nach Jahren noch nachweisen kann wenn der Farbtest (der z. B. beim Zoll gemacht wird auf Autobahnen) zwar negativ war, man aber trotzdem einen Verdacht hat. Also wenn, brauchst schon nen neuen Tank
Richtig, neben dem Farbstoff den man ja recht einfach entfernen kann ist auch Solvent Yellow 124 beigemischt. Davon sind ganz einfach geringste Spuren nachweisbar.
EDIT: Neuer Tank bringt da eigentlich auch wenig, weil die Leitungen ja auch getauscht werden müssen. Oft schaut man da auch nach.

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Solange er nicht Erstbesitzer vom Golf ist, braucht er gar nichts Im Zweifel für den Angeklagten.

Mfg
Achja? Kannst du das irgendwie begründen auch? Oder ist das nach dem Motto "Ich weis nix, also kann man mir auch nix anhaben" tja dem ist entgegen zu setzen: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit das ganze zu umgehen, aber diese Tipps kann ich leider hier nicht schreiben. Könnte nach §12 ABGB problematisch für mich werden

Geändert von Luki (05.01.2011 um 09:39 Uhr)
Luki ist offline  

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Alt 04.01.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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ach in 5 jahren gibts irgend nen illegalen scheiß, oder irgendwer entdeckt aus zufall was.
und irgenwann ist der spritt so teuer, das ich meinem bolf auf 280PS RUF elektro motor umbau.
und dann gehts ab mit 500NM hehe

scheiß verbrenner motoren, außnahme: wasserstoffverbrennung
Jonsman ist offline  

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Alt 04.01.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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4,2l/100km mitm AXR mit Box ...
also nicht mehr als im Sommer bei 30°

Gruss
R32Turbo ist offline  

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Alt 05.01.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt, dann muss dir nachgewiesen werden, dass Du das getankt hast.

Wenn Du z.B. der 3. Besitzer bist muss erstmal nachgewiesen werden, dass Du es warst. Nur auf Verdacht wird man niemanden Schuldig sprechen.

Ich weiß, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt In meinem Beruf muss ich viele Kunden dahingehend beraten.

Letzten Endes bleibt aber die Tatsache: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"...
 

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Alt 05.01.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt, dann muss dir nachgewiesen werden, dass Du das getankt hast.

Wenn Du z.B. der 3. Besitzer bist muss erstmal nachgewiesen werden, dass Du es warst. Nur auf Verdacht wird man niemanden Schuldig sprechen.

Ich weiß, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt In meinem Beruf muss ich viele Kunden dahingehend beraten.

Letzten Endes bleibt aber die Tatsache: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"...
Wenn du aber damit erwischt wirst, bist dran. Auch die Sache mit dem Vorbesitzer kann unangenehm werden, weil kann man es dir nachweisen das du gelogen hast, hast den nächsten Dreck am Stecken! Das Gesetz ist nicht so blöd, wie viele immer glauben.


Luki ist offline  

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