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03.01.2011, 18:46 | - 143 | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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Zitat:
Zu dem Thema ob Diesel teurer ist oder nicht: Grundsätzlich will ich ja nicht sagen dass es nicht stimmt was du sagst, aber mir fehlen einfach die Argumente bzw. Quellen. In anderen Foren und Quellen wurde das plausible erklärt, dass Diesel günstiger ist, von daher für mich einfach greifbarer. Wenn du argumentierst mit "glaub mir einfach", naja is nix persönliches aber in der Vergangenheit hat es mir gelehrt dass ich auf solche Argumente einfach nix halten kann, da manche völlig falsch liegen keine "Beweise" haben aber trotzdem versuchen jemanden zu überzeugen, und da hilft deine Grafik auch nix, weil die sagt absolut nix aus, vorallem keine Quelle dahinter. Also wenn da jemand eine gute Quelle hat, wo man das nachlesen kann warum Diesel wirklich teurer ist, bitte nur her damit, würde mich wirklich interessieren, weil ich ging immer davon aus, dass Diesel günstiger ist und diverse Beiträge hatten mir das auch bestätigt, allerdings gibt es auch die andere Seite, also wer hat nur recht, einfach wem glauben ist mir zu wenig! | ||
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04.01.2011, 02:40 | - 144 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Die höheren Kosten für die Dieselherstellung würde ich mir zB im höheren Energiebedarf erklären, immerhin verdampft es später als Benzin und man muss entsprechend mehr Energie und somit Kosten dafür in Kauf nehmen. Das ist aber nur ne sehr grundlegende Überlegung | |
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04.01.2011, 03:27 | - 145 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2009 VW Golf 4 230k km GL-RU .... Verbrauch: 6,8 l/100km Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Mein Bekanter hat genau den gleichen Motor und BJ (meine ist sogar einbischen junger - Model 2004/12.2003 BJ), und hat im Winter Verbrauch 5,8 l/100km, die Fahrweise ist fast identisch! Vielleicht hängt es von den Laufleistung ab, meiner hat schon 180 tkm drauf. P.S - der Luftfilter, Temperaturfühler, LMM sind neu, schalte immer bei 1900-2000 u/min um, manchmal wenn ich Spaß haben will schalte ich bei 2700-3500 u/min um. | |
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04.01.2011, 04:14 | - 146 | |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Das ehemalige Abfallprodukt ist heute Premiumprodukt, weil immer mehr Dieselfahrzeuge unterwegs sind. Wenn von einer Tonne Rohöl mehr Diesel als Benzin benötigt wird, dann gerät die ganze Sache ins Schwanken. | |
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04.01.2011, 08:53 | - 147 | |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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das Wort "Abfallprodukt" gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht so ganz. Man muss ja dazu sagen, dass aus einer Tonne Rohöl mehr Diesel als Benzin anfällt und somit eigentlich das Benzin Nebenprodukt im Sinne der Menge ist. Somit dürfte das Rohbenzin teurer sein als der Diesel...dass dort dann noch Additive hinzukommen kippt den Effekt sicherlich wieder. Der Dieselanteil bei Autos in Deutschland bewegt sich derzeit zwischen 40-50% wobei ich denke, dass die Benziner wieder leicht an Boden gewinnen werden (siehe neue TSI Motoren). Zitat:
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04.01.2011, 09:04 | - 148 |
Gast
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Auch wenn ich selber schon darüber nachgedacht habe, die 3000 Liter Heizöl in meinem Keller fürs Auto zu missbrauchen... Wieder zum Verbrauch zurück. Ich habe im Winter so 0,5 bis 0,8 Liter weniger Verbrauch. a) wegen 16" Winterfelgen b) weil ich langsamer Unterwegs bin. Mfg |
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04.01.2011, 18:35 | - 149 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.01.2010 Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG Ort: Mombeach City MZ- Verbrauch: 6,0 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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nur ma so am rande dumm gefragt, wie is das eigentlich mit den pumpe-düse-motoren und heizöl? macht das denen was aus oder wie siehts da aus?
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04.01.2011, 20:21 | - 150 |
Gast
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Nochmal: Heizöl = Diesel mit rotem Farbstoff. Dem Diesel werden im Winter nur Zusätze beigegeben damit dieser nicht flockt und fließfähig bleibt (bis ca. -25 Grad hier in Deutschland). Diesel ist auch in dem Sinne kein Abfallprodukt was nun zum Premiumprodukt wird, es gibt auch keine Engpässe oder Versorgungslücken. Das es zuletzt z. B. regional bei Aral keinen oder kaum noch Sprit gab lag am Wetter, denn die Tanklaster dürfen nicht bei jedem Wetter fahren, das sind rollende Bomben. |
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04.01.2011, 20:41 | - 151 |
Gesperrt |
nunja ich sag ganz ehrlich, wenn der diesel bei 2 euro ist tank ich heizöl ist mir scheiß egal. fahr ich niemehr inne werkstatt und hol mir irgend nen illegalen kram, den ich in den tank kippe nachm heizöl tanken, dann kipp ich blaue farbstoff rein, dann ist das ganze magenta. und dann sag ich ja kopfdichtung im arsch ist und das öl die ursache für die färbung ist. oder ich fahr niemehr zum |
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04.01.2011, 20:44 | - 152 |
Gast
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Neben dem Fabrstoff sind chemische Stoffe im Heizöl die man selbst nach Jahren noch nachweisen kann wenn der Farbtest (der z. B. beim Zoll gemacht wird auf Autobahnen) zwar negativ war, man aber trotzdem einen Verdacht hat. Also wenn, brauchst schon nen neuen Tank |
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04.01.2011, 20:48 | - 153 | |
Gast
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| Zitat:
Mfg | |
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04.01.2011, 20:56 | - 155 | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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EDIT: Neuer Tank bringt da eigentlich auch wenig, weil die Leitungen ja auch getauscht werden müssen. Oft schaut man da auch nach. Zitat:
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit das ganze zu umgehen, aber diese Tipps kann ich leider hier nicht schreiben. Könnte nach §12 ABGB problematisch für mich werden Geändert von Luki (05.01.2011 um 09:39 Uhr) | ||
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04.01.2011, 21:01 | - 156 |
Gesperrt |
ach in 5 jahren gibts irgend nen illegalen scheiß, oder irgendwer entdeckt aus zufall was. und irgenwann ist der spritt so teuer, das ich meinem bolf auf 280PS RUF elektro motor umbau. und dann gehts ab mit 500NM hehe scheiß verbrenner motoren, außnahme: wasserstoffverbrennung |
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05.01.2011, 09:14 | - 158 |
Gast
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Wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt, dann muss dir nachgewiesen werden, dass Du das getankt hast. Wenn Du z.B. der 3. Besitzer bist muss erstmal nachgewiesen werden, dass Du es warst. Nur auf Verdacht wird man niemanden Schuldig sprechen. Ich weiß, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt In meinem Beruf muss ich viele Kunden dahingehend beraten. Letzten Endes bleibt aber die Tatsache: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"... |
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05.01.2011, 09:40 | - 159 | |
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