Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2010, 11:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chichu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
VW Golf 4
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Check Leuchte

Hi,

hab da mal ne kurze Frage an die Community.

Bei mir ist heute die Check.Leuchte angegangen und nach ca 5 mal blinken wieder aus. ( Golf 4, 2001, 75PS 1.4 16V )


Was die Leuchte bedeutet ist mir klar, würde aber gern wissen ob jemand bei euch auch das Problem hat.

Ist das evt. Winterbedingt ? sehr kalt hier.

Bevor man mich hier auf die SUFU verweißt. Ich habe gesucht und genug INFOS gefunden jedoch nicht ob es evtl Winterbedingt ist.

Gibt es sowas wie nen Blink-CODE ? Also quasi sowas wie beim BIOS am PC? Da kann man aufgrund der Folge von Tönen und desen Abstände grob einschätzen was nen schlag weg hat.

Danke schonmal.


Chichu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fehlerspeicher auslesen und gut, alles andere ist nur Raterei die zu nichts führt. Codes gibt es nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chichu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
VW Golf 4
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ding ist ja das die für 5 sec geleuchtet hat vorher kein problem. Jetzt auch nicht. Evtl kurzzeitige störung ? Vll is ja was zu nass oder zu kalt geworden ^^
Chichu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Ding leuchtet eigentlich nicht ohne Grund, wenn sie an ist wird auch irgendein Fehler hinterlegt sein, es sei denn den KI hat ne Macke. Da man das aber von hier nicht sehen kann --> Fehlerspeicher auslesen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chichu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
VW Golf 4
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab momentan keine Zeit und selber auslesen ist nicht. Wird wohl warten müssen. Sprich beobachten und warten. Danke soweit. :-)
Chichu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahr doch eben zu einer werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Chichu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
VW Golf 4
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DanielPB Beitrag anzeigen
Fahr doch eben zu einer werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen
Danke. hat der Kollege oben auch schon gesagt.
Chichu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weil kann ja alles sein. Fehler im Abgassystem etc pp.
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Chichu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
VW Golf 4
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schon klar. Aber normal bleibt das Ding auch an und geht nicht gleich aus.
Werde das checken lassen aber nicht unbedingt sofort wenn es nicht mehr auftreten sollte. Hätte ich in den 5sec nich hingeschaut hätte ich es wohl bis jetzt nicht gewust.

Kann man hier Threads auch closen ? oder macht das der admin ?
Chichu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das macht der Admin nehme ich mal an.
Wenn ein Fehler auftritt leuchtet die. Gibt auch Fehler wo keine Lampe aufleuchtet und dir der Motor unterm Hintern wegraucht.
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Chichu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
VW Golf 4
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da haste wohl Recht .... bei mir ist vor nem halben Jahr mal die Spannrolle vom Zahnriemen gerissen. 10 min keine warnung nur grober leistungsverlust dann Disco im Tacho ^^ War unangenehm aber nichts weiter passiert.

Da ich jetzt über Wihnachten eh weg bin lass ich es mal schön in der Garage stehen und werde es dann im neuen Jahr weiterverfolgen.


Chichu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben