Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.12.2010, 23:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Golf IV GTI TDI / Golf 1 GTI
Ort: Hamburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard es war einmal...

moin jungs,

habe ein kleines oder größeres problem mit der elektrik...doch vorher schilder ich kurz wie es dazu kam

gestern hatte ich frei und da bin ich mit paar kumpels um die häuser mit den autos und so...später wollten wir noch go-kart fahren doch die waren dann schließlich voll ausgebucht.

währenddessen hat sich meine freundin mit ihrem kleinen 3ér compakt auf den weg zu mir nach hamburg gemacht...sie kommt aus sanitz bei rostock.
der abend verlief wie immer mit den jungs...sehr lustig, bis meine freundin anrief und weinte!...sie hatte auf der A20 die kontrolle verloren bei ca 70 km/h und ist in die leitplanke. zum glück ist ihr nichts passiert.
der wagen war nur noch notdürftig fahrbereit...

bin dann mit einem kollegen los zur abfahrt wismar mitte, wo sie stand...auf dem weg wollt ich dann mit ansage ein bremstest machen um die fahrbahngegebenheiten zu testen,(es war grad niemand vor oder hinter mir) plötzlich knallte es dumpf im innenraum...mein kollege hatte 2 porter auf den rücksitz hinterm beifahrer gelegt und eins ist beim herunter rollen kaputt gegangen

nun ja...den wagen von meiner freundin haben wir so biegen können, dass er ebenfalls den weg nach hamburg finden konnte.
er hat jedoch einen wirtschaftlichen totalschaden...vorne links ist alles eingedrückt bis zur radmitte und die hintere seitenwand ist ebenfalls ziemlich beschädigt.

nun kommt das eigentliche problem...als ich heute mit meinem wagen unterwegs bin zeigte er mir andauernd und immer wieder neu an, dass mein kofferraum offen sei.
1. mein mikroschalter in der heckklappe ist defekt, seitdem ich den wagen habe
2. habe ich andauernd diesen siegnalton gehabt, weil er das ständig neu angezeigt hat...
vorhin als ich von der arbeit kam, war soweit alles gut.

meine frage...was verläuft oder gar sitzt denn im hinteren fußraum beifahrer seite?
vielleicht ist ja der halbe liter porter die ursache....?!

zur info...es ist ein golf 4 tdi gti Bj.2001 und n 3 türer

grüße


rolfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Kabel für die Heckklappeninfo verläuft auf der linken Seite unter der Einstiegsleiste
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Golf IV
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Trink mal ein weniger,dann passiert das nichthttp://1.1.1.3/bmi/www.golf4.de/images/smilies/b3.gif
VW-16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Golf IV GTI TDI / Golf 1 GTI
Ort: Hamburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm...dann muss ich da mal unter den teppich schauen, danke trotzdem.

ach... und ich trinke nicht beim fahren und fahre nicht beim trinken, meide das zeugs so gut ich kann
rolfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach mal die Verkleidung an der c-Säule und an der Heckklappe ab.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Golf IV GTI TDI / Golf 1 GTI
Ort: Hamburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tippst du aus wasserschaden oder warum?
über welches steuergerät wird denn das signal gegeben?
rolfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja da geht oft der Schlauch von der Wischwasseranlage ab. Das Signal geht analog vom Heckklappenschloss zum Komfortsteuergerät
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Golf IV GTI TDI / Golf 1 GTI
Ort: Hamburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dank dir... hab grad mal gegoogelt..scheint öfter vorzukommen.
werd mich da mal wochenende ran wagen und schauen wo der wirt sitzt...

dank dir und noch n schönen restabend


rolfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben