Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2010, 21:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wommel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kaltlaufprobleme 1,9 TDI

Hallo, habe mit meinem 4er ein Kaltlaufproblem. Wenn die Karre richtig kalt ist, dann springt er super an, läuft auch ganz gut. Jedoch nach ein paar MInuten oder km ruckelt und zuckelt er bishin das er nur auf 3 Zylindern läuft. Beim auslesen kam heraus
18075 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N241): elektrischer Fehler im Stromkreis
P1667 - 35-10 - - - Sporadisch
kann das vom LMM auch kommen oder nur das Kabel??.


wommel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bist du dir sicher, dass die Temperatur einen Einfluss hat? Ich hatte den Fehler auch mal. Bei mir war das Relais von der Förderpumpe im Tank defekt. Das PD-Element bekam keinen Sprit mehr und meldete nen Fehler.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
wommel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kaltlaufprobleme

ja denke ich schon, wenn ich z.b Dienst habe und er bei uns in der Temperierten Fahrzeughalle steht, fehlt sich auch nach 24std. Dienst nichts. Wenn er aber über Nacht bei mir daheim steht, fängt das Problem an.
wommel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Passiert das nur wenn er kalt ist? Geht dann die ABS/ESP Kontrollleuchte an? Es könnte ja auch die bekannte Sollbruchstelle Kabelbaum PD-Elemente unter dem Ventildeckel sein. Der war bei mir der schuldige
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
wommel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kaltlaufprobleme

ja nur wenns kalt ist und ja ESP Leuchte geht auch. Ich vermute eben den Kabelbaum. Aber um sicher zu gehen das es was anderes auch sein kann frag ich halt mal lieber.
wommel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Wuerde ebenfalls auf den kabelbaum tippen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wommel Beitrag anzeigen
ja nur wenns kalt ist und ja ESP Leuchte geht auch. Ich vermute eben den Kabelbaum. Aber um sicher zu gehen das es was anderes auch sein kann frag ich halt mal lieber.
Ich würde auch den Kabelbaum erstmal ersetzen, der kostet ja nun nicht die Welt und ist leicht zu wechseln.
Hier hast du mal ne Anleitung die ich mal erstellt hatte:
http://www.golf4.de/werkstatt/48552-...-erneuern.html


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben